Großer Zuckerbelastungstest mal was positives!

Hallo.
Oft jede ich immer so schlecht über diesen Test, Angst wird verbreitet... Übelkeit usw.

Hier in Österreich ist dieser Test in der Vorsorge beinhaltet.
Um den 7.ssw herum wird man dafür ins Labor überwiesen.

Ich hatte heute früh diesen Test (zum dritten Mal).
Ich hatte mir ein Buch mitgenommen,dachte wie schlage ich mir die Zeit allein um die Ohren (2,5h).

Dann kam alles anders.
Nüchtern checkten 3 weitere Kugelbäuche mit mir ein und wir wurden in ein separates Zimmer gebracht.
Dort bequemen Liegestühlen (wie bei Blutspende).
Die Laborantin traf alle Venen problemlos (3x wird Blut gezapft)und auch das Glukose Getränke war absolut nicht eklig.

Ich spreche hier wirklich von uns allen 4ren wie wir heute bei dem Test waren.

Mein Buch blieb im Rucksack,da ich eine ganz liebe Mama kennengelernt habe.
Wir hatten so einen tollen ,lustigen Austausch...das sogar Nummern getauscht wurden.

Es war alles in allem ein recht entspannter Vormittag.
Nichts wovor man Angst haben muss!

Nun hoffe ich das die Ergebnisse passen.

Lg Mamamadl die morgen in die 25.ssw rutscht

2

So war es bei meiner ersten Schwangerschaft auch, vor corona. 12 Muttis in einem Raum, alle haben den großen Test gemacht und wir hatten eine richtig gute Zeit. Von der 12 hatten vier den Mist und wir haben direkt eine Selbsthilfegruppe gegründet und bis heute, drei Jahre später, noch Kontakt und Treffen uns regelmäßig 😅

3

Das klingt auch gut.
Hier war es vor C anders.
Da saß ich in einem mega vollen Wartezimmer zwischen all den anderen "Patienten"sehr unangenehm.

Heute war das wirklich super
Lg

1

Um den 7.Schwangerschafts Monat meinte ich,sorry

4

Ich kann auch nichts Negatives dazu beitragen und ich habe mit Übelkeit und Erbrechen zu tun.

Ich denke, damit möchte ich keinesfalls jemanden angreifen oä, dass vieles auch in die "selbsterfüllende Prophezeiung" rutscht, weil man hier so viel Negatives liest etc und da schon mit Bauchschmerzen und Co hingeht und sich da auch regelrecht darauf versteift.

5

Ich möchte Bewusst auch mal Positive Vibes verstreuen!

Es war eine junge Frau heute mit in der Runde,sie hatte Angst vor der Blut abnehmen,hat gleich gesagt sie fällt immer um

Die Blutabnehmende hat sie beruhigt,den Stuhl etwas in Liegeposition gebracht und es war alles gut .3x wurde venös Blut gezapft und es war alles in bester Ordnung.

Lg