5+1 HCG bei 1200 keine Fruchthöhle in US

Hallo ihr lieben,

meine Situation bleibt leider weiterhin fraglich. Ich war heute zum zweiten Mal beim Frauenarzt, da ich das letzte mal links schmerzen verspürte. Ultraschall war bei 4+6 nichts zu erkennen. Blut wurde abgenommen. Heute hat der Arzt das Ergebnis ausgewertet und sagte mir, dass mein HCG bei 1200 lag vor zwei Tagen. Hoffnungsvoll wollte er noch am US schauen, ob man heute eine Fruchthöhle erkennen kann. Leider fand er nichts, nur ein Schatten, was es vllt erahnen könnte. In 3 Tagen muss ich wieder hin. Ich habe tatsächlich Angst. Gibt es jemanden, der ähnliche Situation durch hat? Kann ich noch hoffen, dass sich vllt die nächsten Tage etwas tut? Schmerzen habe ich soweit keine, auch keine Blutungen. Fühle mich gut. Bis auf die Angst.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Bei 5+1 muss man noch keine Fruchthöle sehen...
Ich war auch in dem Dreh rum dort, nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, an 6+1, Mini fruchthöle und man konnte darin was erahnen, bei 7+1 eckenhocker mit Herzschlag. Bin jetzt in der 14ssw.

Bei meiner Tochter sah man bei 5+4 eine kleine leere fruchthöle, 2 Wochen später Embryo mit Herzschlag.

Ich kann dir nicht sagen, wie meine HCG-Werte sind bzw. waren....

Versuch dich etwas abzulenken und denk positiv, ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Vielen lieben Dank! Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, allerdings fahren meine Gedanken und Gefühle unkontrolliert Achterbahn. Deine Nachtricht beruhigt mich etwas, da man im Internet wirklich viel verschiedenes liest und die Meinungen so sehr auseinander gehen. Ich hoffe einfach das beste 🍀 Dankeschön

2

Heii duu <3

ich habe ein ähnliches Problem :(

ich möchte dich nicht verrückt machen oder enttäuschen, aber meine Frauenärztin meinte heute zu mir, dass man bei einem HCG wert von 1000 zumindest eine Fruchthöhle erkennen muss, aber :

.. bei jeder Frau ist es anders und jeder Körper hat sein eigenes Tempo, deswegen versuche dich nicht allzu verrückt zu machen und vertraue ein bisschen auf deinem Körper :)

ich wünsche dir alles liebe <3

5

Hallo! Danke für deine Nachricht. Ja, ähnliches habe ich im Netz nachgelesen. Allerdings berichten auch viele, dass das erste mal etwas im US gesehen wurde als der HCG Wert schon bei 15.000 war. Diese Anfangszeit ist mega aufregend, da alles kann oder auch nicht. Ich habe schon zwei Kinder, irgendwie war da alles anders. Hatte mir weniger einen Kopf gemacht und es lief alles von alleine. Ich drücke dir ebenso fest die Daumen 🍀

3

5+1 ist noch sehr früh und der HCG-Wert auch noch im Rahmen, da muss noch nicht unbedingt etwas zu sehen sein.

Es ist noch alles drin, viel Glück 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+5

6

Hallo und vielen Dank für deine Nachricht! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀 Ich hoffe In drei Tagen sieht man vllt was. 🙏🏻

7

Bei mir hat man letzte Schwangerschaft auch erst bei 5+3 die fruchthöhle gesehen ….

Diese Schwangerschaft sagte man mir bei einem hcg ab 10000 sollte man einen Herzschlag nachweisen , ich war beim Arzt und man konnte bei Einem hcg von 23000 immer noch kein Herzschlag sehen , als ich dann am nächsten Tag wieder da war , war plötzlich ein Embryo mit Herzschlag da ….