Hilfe, wahnsinnige Rückenschmerzen, ggf. nach Essen, ich halte es nicht aus

Hallo,
Ich versuche mich kurz zu fassen. Gehe gerade die Wände hoch vor Rückenschmerzen im oberen Rücken. Gestern waren auch bauchschmerzen und Übelkeit dabei. Die Schultern tun mir höllisxh weh, kann weder sitzen, liegen noch sonst was.

Gallenblase habe ich nicht mehr. Ss Vergiftung warte ich auf Ergebnisse ist aber höchst unwahrscheinlich, weil die restliche Symptomatik nicht so passt. Habe das Gefühl es steht im Zusammenhang mit den Mahlzeiten, kann mich aber auch täuschen.

Ist es möglich das ich einfach nur Rückenschmerzen habe, von heute auf morgen so heftig das ich mir nicht mehr zu helfen weiß? Bei der Osteopathie war ich heute. WR alkes gut bis gerade eben wieder.....

Kennt das jemand?

1

Hallo!

Ich weiß nur, dass man ggf. auch ohne Galle einen Gallenstein haben kann. Die stecken dann meist im Gang und verstopfen dort den Gallenfluss. Soll aber selten sein.

8

Danke dir. Wenn es nicht besser wird, lass ich es abklären. Google hat mir gestern auch sowas ausgespuckt aber Hebamme und FA haben direkt gesagt, ich habe ja keine Galle mehr....

10

Es soll wirklich selten sein. Ich habe auch keine Galle mehr - von daher weiß ich das. Es kann aber auch vom Darm kommen. Wenn du aber sagst, dass du nicht weißt wohin mit dir, denke ich eher echt, dass es ein Gallenstein ist. Was aber auch so ekelhaft weh tut sind Nierenkoliken. Hatte ich auch schon 2 Mal 😫 Geht es denn nach ein paar Stunden wieder weg? So wie bei der Gallenkolik?

2

Hallo,

bei mir war es Übersäuerung. Ich konnte nicht mehr liegen, nicht mehr sitzen. Es tat so weh im oberen Rücken. Ich hatte kein Sodbrennen, also kein saures Aufstoßen, aber der Magen war komplett übersäuert. Ich habe dann entsprechende Medikamente bekommen und es wurde schnell besser.

Liebe Grüße
Delenn

7

Danke dir für deine Antwort, das war mir echt nicht bewusst, das es so strahlt

3

Hey, bei mir war es auch so. Ich hatte eine beginnende Magenschleimhautentzündung. Nach jedem Essen strahlten die Schmerzen vom Rücken (eigentlich war es nicht der Rücken, aber ich habe es nur dort gespürt) in die Schultern und Oberarme aus. Schonkost, langsam essen und Rennie gegen Sodbrennen haben mir extrem geholfen. Auch Magenfein Tee hilft gut.

Alles gute

6

Ja genauso fühlt es sich an. Ich werde mal meine Essgewohnheiten überdenken. Vielen Dank. Hätte nicht gedacht das der Magen so in den Rücken strahlt... habe leider sehr säurehaltig gegessen.

4

Ich bin vom Fach, würde das im Krankenhaus abklären lassen, damit du sofort Laborwerte und ggf Ultraschall hast. Das klingt nach Gallenkoliken (eingeklemmte Gallensteine sind auch ohne Gallenblase möglich) ggf mit Bauchspeicheldrüsenentzündung. So heftige Schmerzen würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

5

Danke dir für deine Antwort. Ich hadere noch mit mir. Komm mir so doof vor ins Kh zu fahren. Vllt habe ich falsch gegessen. Salat mit saurem Dressing war nicht so schlau. Aber ja die Schmerzen erinnern mich an meine Gallengeschichte aus der ersten SS.
Laborergebnisse kamen gerade, eine SS Vergiftung ist es nicht.....

Aber wenn es mit Schmerzmitteln jetzt nicht aufhört, fahr ich.....

9

Welche Laborwerte waren denn dabei? Beim HELLP Labor sind Leberwerte dabei, wenn die normal sind spricht das mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gegen einen eingeklemmten Stein. Hab aber auch schon gesehen dass die Werte nach 24h erst hoch gehen und solange keine Lipase bestimmt wurde, ist auch die Bauchspeicheldrüsenentzündung nicht ausgeschlossen (nach Steinpassage zB).

weiteren Kommentar laden