Die 80 ist geknackt, Ausheulpost ..

Oh man.. ich dachte echt ich könnte es irgendwie verhindern aber habe es nicht gepackt. Die 80 Kilo Marke ist geknackt in Woche 38.
noch 1 und halb Wochen bis zum geplanten KS, ich fühle mich so dick! Und nicht nur schwanger dick sondern richtig dick! Ich hab mit sportliche Figur mit 64/65 Kilo gestartet , bin 1,66 Groß , viel Muskelmassen. Und jetzt bin ich ein Kloß. Meine Unterschenkel sind so dick wie meine Oberschenkel, mein Gesicht aufgequollen und meine arme speckig. Ich schäme mich ehrlich gesagt dafür.. sogar vor meinem Mann. Das einzige womit ich bisher verschont bin sind Streifen am Bauch. Aber wer weiß was in den ein und halb Wochen noch passiert.. ich muss mich einfach mal ausjammern. Ich weiß, man kann froh sein eine beschwerdefreie Schwangerschaft zu haben aber das Gewicht macht mich so fertig! Gerade wenn wir uns mit Freunden treffen, es ist mir Nurnoch unangenehm weil ich mich so so dick fühle.. ich hoffe so sehr es geht schnell wieder runter..
Gibts da unterscheide beim KS und einer normalen Geburt?

1

Könnte 1000% von mir sein der Post…

Ich fühle mich wie eine dicke fette Qualle! 64 Kilo gestartet, mittlerweile 86 Kilo bei 173…

Ich schäme mich echt und denke alle gucken in mein aufgeschwemmtes Gesicht und dicken Beine .. bin 37+2 und die kleine darf ausziehen, wenn sie möchte… ich bin so voller Wasser und Unwohlsein🥺

2

Ja bei mir ist auch vieles Wasser!
Qualle trifft es bei mir auch gut.. ich hoffe mein kleiner macht sich vielleicht noch vorm Termin auf den Weg .. psychisch ist das für mich momentan eine Strapaze.. ich meide schon den Spiegel..

4

Auf der einen Seite versuche ich es einfach zu akzeptieren und es so zu nehmen wie es ist…
Vor allem, ich habe nicht mehr oder schlechter gegessen als vorher!

Ich glaube der morgendliche Weg zur Arbeit fehlt wo ich 20 min sehr zügig gelaufen bin…


Klar, es ist auch viel viel Wasser aber nicht alles!

Ich hatte aus Spaß ein sommer Shorts an, die sonst sehr sehr sehr! Locker sitzt (ich trage eig 36 und die Hose hat 42 weil ich so ne ganz lockere wollte - ist meine Lieblings Hose im Sommer) ich habe die nicht mehr über meine Oberschenkel bekommen!

weiteren Kommentar laden
3

Ist es denn Wasser oder hast du dich in der Schwangerschaft ungesünder ernährt?

Um dich zu beruhigen, beides schwindet nach der Geburt. Falls es Wasser ist, quasi sofort. Falls es Fett ist, hat der Körper es als Stillreserve angelegt und wenn du stillst werden die Pfunde wahrscheinlich recht schnell wieder verschwinden. So oder so, ändern kannst du jetzt sowieso nichts mehr. Also akzeptieren und abwarten 😅

5

Ich hab ehrlich gesagt meine Ernährung auch etwas schleifen lassen. Aber vieles ist auch Wasser, das sehe ich einfach an meinen Füßen. Ich denke die Mischung macht’s.. das trifft’s ganz gut..

7

Ja, die meisten Frauen hauen in der Schwangerschaft rein 😅 viele meiner Freundinnen haben die 20 Kilo Marke geknackt. Ich hatte da echt Glück im Unglück, durch einen gestationsdiabetes habe ich in der letzten Schwangerschaft nur 10 Kilo zugenommen, die waren sofort wieder runter nach Geburt. Jetzt aktuell in der 39. Woche sind es 8 Kilo, die ich mehr drauf habe. Ich habe durch die gesunde Ernährung aber auch kein Problem mit Wassereinlagerung o.ä.

Aber wie gesagt, die Kilos werden auch wieder verschwinden!

8

Vielleicht kann ich dich ein bisschen aufmuntern.
Ich hab in meiner Schwangerschaft 13 kg zugenommen und hab bei jedem Kilo geweint (hatte vor der Schwangerschaft schon Gewichtsprobleme). Bei jedem Termin beim Fa stand mehr auf der Waage und ich war so sauer auf mich und habe es gleichzeitig nicht verstanden (habe mich bis zum Schluss fast täglich übergeben und eigentlich auch auf meine Ernährung geachtet).

Nach der Entbindung hatte ich 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft (gestartet habe ich mit 111kg nach der den Entbindung waren es 107kg).
Die Ärztin meinte, ich hatte sehr viel Wasser und das ist meistens 1-2 Tage nach der Entbindung weg.
Jetzt, nach 9 Monaten habe ich 80 kg. Ich habe das letzte Mal mit 15 Jahren „so wenig“ gewogen und war eigentlich mein ganzes Leben immer zu dick.
Du wirst nach der Entbindung mit Sicherheit auch einige Kilos weniger haben und im Anschluss durch Stille. Und Spaziergänge mit dem Baby usw. auch wieder abnehmen.
Setz dich nicht unter Druck. Du bist keine fette Qualle, sondern eine schwangere Frau und da darf man auch mal ein bisschen zunehmen. Bald hast du die Schwangerschaft hinter dir und wenn du dein kleines Baby siehst ist es dir jedes Kilo auf der Waage wert.

9

Ich bin 1,53 und mit 49 Kilo gestartet. Am Ende bei 39+5 hatte ich ordentliche 81 Kilo. War einfach nur süßes und Baby. Ich war übrigens im Sommer hochschwanger also nichts mit ich zieh mir mal fix ein tolles Kleid an oder ne schicke Hose mit top.
Hab mich unendlich fett gefühlt und irgendwie eklig. Die Babybauch Fotos kann ich bis heute nicht angucken. Mittlerweile 2 Jahre nach der Geburt bin ich bei 55 kilo und halte mein Gewicht konstant.
Warte nur erstmal bis dein minime da ist, das ändert sich alles so schnell.

15

Hey, meine ausgangssituation ist so ähnlich wie deine, hab aber noch 7 Wochen vor mir.
Darf ich fragen, wie du nach der Geburt abgenommen hast? Bzw hast du gestillt und wenn ja, wie hast du das da mit der Ernährung gemacht?

16

Hey, klar gerne.👍
Ich hab 14 Monate lange gestillt, hab normal gegessen wie immer, nicht übermäßig gesund nicht übermäßig fettig/Zuckerhaltig etc. War jeden Tag nach dem Wochenfluss spazieren, und nun auch wieder Fahrrad fahren.
Direkt nach der Geburt gehen ja eh schon die Kilos vom Baby weg.

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte fast die selben Maße und habe sogar noch etwas mehr zugelegt (zum Schluss 25 kg plus), aber fett habe ich mich nie gefühlt. In der Schwangerschaft sieht der Körper halt anders aus, ist ja ne absolute Ausnahmesituation.
Das Gewicht ist übrigens wieder gut runtergegangen und bei dir wird es sicherlich auch so sein. Wenn man vorher keine Probleme mit dem Gewicht hatte, dann reguliert sich das meistens von selbst, wenn sich die Hormone wieder normalisieren.

Der einzige Unterschied, der mit bei KS und vaginaler Geburt einfällt ist, dass man bei einem Kaiserschnitt meistens Infusionen bekommt und es kann etwas dauern, bis das Wasser wieder raus ist. Ich war nach dem Kaiserschnitt aufgequollener als je zuvor und habe tatsächlich nicht mal mehr in meine FlipFlops gepasst, weil meine Füße so dick waren.

11

Hey. Ich kann dich so gut verstehen.
Ich hatte vor der SS schon zugenommen, durch Medikamenteneinnahme, was mich da schon belastet hat. In und vor der SS habe ich mich sehr gesund ernährt und mich viel bewegt. (Klar gab es hier auch mal ausnahmetage)

Mit jedem Kilo was dazu kommt, könnte ich heulen. Zu mir ich bin 176 groß und hatte vor der ss 96 kg. (Da hatte ich durch die Medis schon 10 kg zugenommen)

Heute stand wiegen an. Und ich ahnte schon fürchterlichen. Stand da doch wirklich 111 kg.

Das heisst ich habe in der SS trotz Bewegung und gesunder Ernährung knappe 17 kg zugenommen. Und wassereinlagerungen habe ich keine. Ich fühle mich auch einfach nur noch fett. Alles ist schwerer. Rücken und Knie tun weh.

Zumal bei mir dann auch noch die Dehnungsstreifen dazu kommen. Ich hab sie an Bauch, Beinen, Brüsten und der Hüfte bekommen. Und meine Fa fragt mich jedes mal, ob ich auch wirklich ein Creme. Und das frustriert noch mehr.

Ich hoffe, das nicht mehr allzuviel dazu kommt, zumal ich jetzt vom Arzt auch noch ruhe verordnet bekommen habe. Und das ich es danach schnell wieder los bin.

Du bist nicht alleine mit dem Gefühl.

Liebe Grüße
Janine SSW33

12

Lass dich mal drücken 😀
Ich hatte auch in der Schwangerschaft meine 91Kg Geschafft , und Nein es kam nicht von süßem essen .
Startgewicht lag bei 62 KG
Hatte auch viel Wasser zum Schluss.
Nach der Geburt waren die Kilos tatsächlich alle wieder runter .
Stress dich nicht so .
Alles Gute

13

Ich hatte in meiner ersten ss auch 30kg plus! Start war damals 49 kg auf 156cm
Ich habe mich wie Bernd das Brot gefühlt und sah auch so aus! Ehrlich!
Es kommt 10 Monate und geht 10 Monate. Ok bei mir waren es 11 Monate. Nach ks 😊 alles wird wieder!!!
Nur die Brust war danach nicht mehr vorhanden 🤣

14

Hallo,

bei mir das gleiche.
Bin mit 68kg gestartet bei 1,68cm. Geburt war dan mit 80kg. 2 Monate nach der Geburt hatte ich wieder die 68kg. Nach 6 Monaten stillen wiege ich jetzt 58kg. Noch drei Kilo, dann habe ich mein Gewicht von vor 20 Jahren :-D

Alles Gute