Blutung trotz Schwangerschaft

Ich befinde mich ab morgen 22.05.2022 in der 12. SSW und habe noch leichte Blutungen. Es passiert nur wenn ich auf Klo muss und groß machen muss. Mal ist es bräunlich und mal rötlich, doch mein FA sagte das es normal sei, ich mache mir aber trotzdem Sorgen. Wem geht es genauso?

1

Der Muttermund ist super stark durchblutet während der SS und viele Frauen haben noch zusätzlich Ektopie.

Durch starkes pressen beim Stuhlgang oder heftiges niesen oder Husten, kann es somit schnell zu Blutungen kommen. Steigere deine Ballaststoffe, nimm Magnesium das macht auch den Stuhl weicher, viel trinken und vermeide unnötiges pressen. Verwende eventuell einen Toiletten Hocker damit die Beine angewinkelt sind und dadurch dein Darm nicht angewinkelt ist.

2

Ich hatte von der 6. ssw bis zur ca. 18. ssw Blutungen nach dem Stuhlgang oder auch mal wenn ich Verstopfung hatten, zu der Zeit hatte ich auch Blutung wenn ich etwas gehoben haben also es hat wirklich eine Einkaufstüte gereicht. Bin jetzt in der 33. ssw und alles in Ordnung