Hallo ihr Lieben,
gibt es hier Gleichgesinnte, die auch besten nur liegen sollen?
Ich liege seit der 15 Woche. Anfang März habe ich einen tmv und eine Cerclage bekommen, weil mein Gmh schon verkürzt war auf 2,4 cm mit kleinem Trichter. Seitdem ist nur liegen angesagt. Bei den letzten beiden Terminen war der Gmh stabil kurz bei 2,7 cm.
Ich habe bestimmt schon seit 10 Wochen um die 40 mal (keine Lüge) einen steinharten Bauch. Stechen in der Scheide habe ich auch, ist seit einigen Tagen wieder heftiger. Angeblich hat das alles keine Auswirkungen. Hoffe es kommt daher weil der kleine mit dem Kopf nach unten liegt .
Bin heute bei 26+6. Dienstag habe ich den nächsten Termin.
Langsam geht es mir an die Nerven, mein Partner bekommt auch schon ständig meine miese Laune zu spüren.
Wie geht es euch? Wie verfallt ihr nicht in eine schlechte Stimmung?
Sorry für den langen Text, aber musste mich mal ausheulen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😘
Liegemamas🤰
Hallo du liebe, was wir grade durchmachen müssen kann glaube ich wirklich nur jemand verstehen dem es ähnlich geht. Bei mir wurde die zervixinsuffienz und der 19. Ssw festgestellt (18 mm mit Trichter). Seit der 24. Ssw bin ich nun im Krankenhaus, da sich der zervix auf 15 trotz schonen verkürzt hatte.
Hier kam ich dann wegen Corona in Isolation für 14 Tage: natürlich keine Bewegung und psychisch bin ich recht down und der Dank dafür ist das sich in den 2 Wochen der zervix auf 6 mm verkürzt hat.
Grade waren die Ärzte hier und es wurden wieder keine gefunden und ich bekomme erneut eine Antibiotika Therapie:
Seitdem ich aus der iso bin darf ich immerhin Besuch empfangen und vor die Tür geschoben werden. Ich bin jetzt in der 28. Ssw.
Gute Laune Tipps sind wirklich gar, da es mir sehr schlecht geht 🙈 meine kurzen highlights sind echt die Besuche - Vilt kannst du auch Freunde / Familie einladen die man nicht täglich sieht einfach für ein bisschen Ablenkung und damit man mal Geschichten aus der Außenwelt hört. Ansonsten höre ich viel Hörbuch. Oder spiele Pokémon auf der Nintendo Switch 😂 da es ja aber Wochenlang so geht bin ich auch immer nur kurz beschäftigt.
Halte durch 🙏 du bist so stark und kannst stolz auf dich sein das ihr es bis dahin schon geschafft habt.
Du löwenmama ❤️
Danke für deine lieben Worte, im Krankenhaus zu liegen das ist natürlich nochmal eine Nummer härter. Pokemon ist cool😁
Du bist auch eine starke Mami🥰
Also bei mir wurde der verkürzte GMH in der 27 Woche festgestellt auf 2,5 cm
Da meinte meine FA ich soll nur liegen. Ich war dann zum Ende der Woche im KH (wegen ner Spritze)
Die haben auch nochmal geschaut, selbes Ergebnis ABER zwei Ärzte dort meinten zu mir, dass Bettruhe total veraltet sei. Es gibt neue Leitlinien (Ärzte in Kh sind immer auf dem neusten Stand, FA nicht) die besagen, dass der Nutzen die belegt werden konnte.
Bei der Entlassung zwei Tage später wurde nochmal geschaut und man meinte zu mir, ich darf kleine Spaziergänge und Haushalt und so machen, nur halt langsam und trotzdem schonen.
Ich bin nun am Ende der 30. Woche und er war letzte Woche immer noch bei 2,5 cm. Ich liege viel, aber gehe auch mal bisschen raus in den Garten und mache wenig Haushalt. Sollte morgen alles ok sein, also weiterhin stabil, werde ich auch wieder mehr machen.
Ich werde mich jetzt Woche für Woche langsam steigern, Dienstag gehe ich sogar mal ins Restaurant, was für mich nach den Wochen ein Highlight ist.
Es ist schwer, aber irgendwie geht es dann halt doch..
meine Hebamme meinte übrigens, ich sollte lieber auf die Ärzte im KH hören weil die besser informiert sind. Ich denke also, ein Mittelding schadet nicht
Alles Gute
Das die Methode mit dem Liegen veraltet sein soll habe icn auch schon gelesen. Du kannst gerne mal berichten was bei deinem Termin herausgekommen ist.
Drücke dir die Daumen für den Termin ☘️
Hallo,
ich kann dich so gut verstehen ,ich liege auch seit 6 Wochen :-/ Gott sei Dank bis jetzt nur ein Wochenende im Krankenhaus.
Mein Gebärmutterhals ist im Moment bei 2,5 und ich bin in der 29. Woche .
Ich habe leider gar keine Tipps nicht in schlechte Stimmung zu verfallen 😁
Ich freue mich über jede Woche die rum ist und hoffe dass ich ab der 35. Woche vielleicht noch ein wenig Zeit für eine „normale“ Schwangerschaft habe.
Liebe Grüße
Das Ziel ist ja nicht mehr weit entfernt. Das schaffst du☘️
Hallo 😊
Bin seit heute in der 18. Woche und liege jetzt seit genau 3 Wochen, also auch seit der 15. Ssw. Ich habe jedoch keine Verkürzung des Gmh, sondern eine Plazenta praevia, und dadurch entstehende anhaltende Blutungen. Hatte auch schon drei extreme Sturzblutungen, und war zweimal im Krankenhaus (erstes Mal 4 Tage, beim zweiten Mal 5 tage).
Die Aussichten sind auch nicht so rosig, muss sicher bis zur Entbindung liegen, und muss um jede Woche bangen die das Baby in meinem Bauch bleibt, das frühgeburtsrisiko ist extrem erhöht.
Erschwerend kommt hinzu das ich bereits eine zweijährige Tochter habe, die natürlich nicht versteht warum Mama nur liegt. Aktuell ist mein Mann noch zuhause, der Frauenarzt hat mir jetzt allerdings eine vollzeit haushaltshilfe verordnet, ich warte noch auch die Genehmigung der Krankenkasse.
Was die Stimmung betrifft, ist es einen Tag so halbwegs gut, den anderen dafür umso beschissener und ich bin nur am heulen.
Ablenken ist echt schwierig, um ein Buch zu lesen hab ich irgendwie keinen nerv, meistens schau ich fern oder spiele am Handy rum 🙈
Alles Liebe und Gute an alle gleichgesinnten 😘
Oh man😕 ich hoffe das der Antrag schnell durch ist bei der Krankenkasse. Ich hab mit dem Häkeln angefangen. Häkele gerade eine Babydecke. Das wird auch auch noch dauern 🥵
Ja danke, das hoffe ich auch, wäre eine riesen Erleichterung für uns alle, wenn wir noch externe Hilfe hätten..
Ich hoffe jetzt einfach mal die nächsten Wochen gut zu überstehen bis das Baby eine Überlebenschance hat, und auch nicht allzu oft stationär ins Krankenhaus zu müssen.
Ja stricken oder häckeln ist für mich so 'winterarbeit', aber vielleicht probier ich es auch mal aus, gute Idee.
Was mir sonst auch noch gut hilft, ist relativ viel Besuch zu bekommen. Freu mich immer sehr wenn mich mal jemand auf bisschen andere Gedanken bringt und ich nicht nur alleine daliege 😂🙈