Bin so dumm - Autoscooter

Hallo,

ich bin so dumm. Ich bin sonst sooo vorsichtig. Wir waren auf einer kleinen Kirmes und da bin ich zusammen mit den Kindern meines Mannes Autoscooter gefahren. Nicht lange. Nur 2x. Ich habe da schon gedacht. "Hm. ist das vielleicht zu viel für das Baby?". Und dann dachte ich immer wieder an Sätze von Bekannten, ich solle mich nicht so verrückt machen und dass das Baby einen eigenen Airbag im Fruchtwasser hat.
Naja und dann bin ich halt gefahren. Aber es hat schon 2-3Mal heftiger gerumst. Ich hatte und habe keine Schmerzen oder so. Ich habe nachträglich nur tatsächlich mal gegoogelt und überall wird vor Autoscooter gewarnt. Ich dachte in meiner Naivität echt, dass es manchmal beim Fahrradfahren mehr im Bauch rumpelt (z.B. beim Kopfsteinpflaster).
Ich weiß, ich kann im Nachhinein nichts machen. Nur: Würde ich es merken, wenn ich jetzt was kaputt gemacht hätte? Merkt man beispielsweise eine Plazentaablösung? Oder einen Blasensprung? Und wenn was passiert wäre, würde es dann direkt passieren oder kann das auch noch 12h später sein?
Ich könnte mich echt ohrfeigen...

1

Hi,

Du wirst ja nicht im 8. Monat sein.

Denke nicht, das da was passiert ist.

2

Wie weit bist du denn aktuell?

4

Hallo, danke, bin in der 21. SSW

5

Ich denke da wird nichts passiert sein, aber ich würde glaube ich bei deiner Hebamme nachfragen oder im Kreißsaal Mal anrufen und nachfragen. Einfach nur damit man sich nicht verrückt macht.

weiteren Kommentar laden
3

Bin 21. SSW

6

Hm… Die Idee mit dem Autoscooter war tatsächlich nicht so toll… Vor allem, wenn man bedenkt, dass man sich schon bei einem leichten Auffahrunfall an die/den Gynäkolgin wenden soll… Aber ändern kannst du es jetzt nicht mehr.

Ich würde es heute mal beobachten und natürlich bei Schmerzen und/oder Blutungen im KH abklären lassen. Es kommt auch darauf an, wie die Lage deiner Plazenta ist. Bei einer VWP ist das Risiko, dass bei sowas was schief geht, noch mal größer als bei einer HWP.

Alles Gute #klee

8

Danke. Habe eine Hinterwandplazenta.
Ich weiß auch nicht. Bin sonst so vorsichtig... Das Krankenhaus hat mich an ein anderes verwiesen, da erreiche ich keinen - auch meine Hebamme nicht...

Kann ich davon ausgehen, dass nichts passiert ist, wenn ich keine Schmerzen bekomme?

9

Ich bin ja auch nur Laie und weder Ärztin noch Hebamme, aber ich würde mal davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, wenn sich alles normal anfühlt und du das Baby auch nach wie vor regelmäßig spürst.

weitere Kommentare laden
12

Hallo, das war echt keine gute Idee aber ich denke dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass etwas passieren kann. So viele Frauen berichten davon dass sie deren Bauch stoßen oder die eigenen Kleinkinder/Haustiere mal ordentlich draufhauen und niemandem was passiert. Ich glaub so viel dramatischer war es dann mit dem Autoscooter nicht oder? Und ich mein du sagst ja auch, dass du keine Schmerzen hast und wenn du auch kein Blut verlierst wird schon hoffentlich alles gut sein!

14

Update:
Jetzt hatte ich ca. 1h Ziehen auf der rechten Bauchseite.... Ausgerechnet jetzt. Wie das jetzt für mich war, könnt ihr euch ja denken.
Aber meine Hebamme hat sich gemeldet. Sie meinte zwar auch, dass es so wahrscheinlich nicht ist, dass etwas passiert, aber dass ich das jetzt natürlich lassen werde. Wenn ich innerhalb von 48h nichts merke, kann ich davon ausgehen, dass es gut gegangen ist. Schmerzen müssten dann, wenn, dauerhaft sein.
Und im Krankenhaus würde man auch nichts anderes machen als beobachten. Das höre sich brutal an, aber vor der 24. SSW könne man nichts verhindern. Ich solle mich jetzt vorsorglich 48h schonen und Magnesium nehmen. Das mache ich jetzt gerade. Zum Glück hat der Bauch aufgehört, weh zu tun. Dann waren es wohl nur die Mutterbänder.... oh Mann. Aber Blödheit muss bestraft werden, sagt man ja manchmal.

15

Hi,
mach dich nicht verrückt.
Bei meiner ersten Tochter bin ich bis zur 18. Woche insgesamt 39 verschiedene Achterbahnen gefahren und jetzt hat mir in der 26. Woche ein Hirsch mit voller Wucht sein Geweih in den Bauch gerammt.
Passiert ist genau gar nichts.
Und zwar genau aus dem Grund den du schon genannt hast.
Sowohl das Fruchtwasser als auch die Gebärmutter sind perfekte Puffer für deinen Zwerg.
Liebe Grüße

17

Ich danke dir!
Das beruhigt mich etwas. Bin heute auch schon ein wenig ruhiger. Aber man macht sich trotzdem weiterhin Gedanken

24

Das man sich Gedanken macht, ist normal und gehört irgendwie dazu.
Es zeigt, dass du jetzt schon eine liebende und fürsorgliche Mama sein wirst und das ist doch toll.
Die eine macht sich eben Gedanken über Salami und die nächste über Autoscooter.

Das einzige was mir als Resultat geblieben ist, ist das meine 4 Jährige eine richtige Freizeitpark Süchtige ist, für die keine Achterbahn wild genug ist. Damit kann ich sehr gut leben

weitere Kommentare laden
16

Ich kann zwar zum Autoscooter fahren an sich wenig sagen, aber meine Freundin hatte kürzlich in der 30. SSW einen ziemlich üblen Fahrradunfall und hat auch einen Ruck auf den Bauch bekommen. Sie selber war grün und blau aber dem Baby geht es super. Die sind da normalerweise schon sehr gut geschützt.

18

Vielen Dank!
Ich bin heute schon etwas ruhiger, horche aber immer noch arg in mich rein.

Passt auch gar nicht zu mir,.dass ich das gemacht habe. Irgendwie bin ich jetzt schon froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist. Jede Woche ist irgend etwas, weswegen ich nir Gedanken mache....

22

Ich bin nun in der 38ssw und bin bis vor kurzem noch autoscooter gefahren. Das letzte mal in der 32ssw. Nun gestern nicht mehr , da ich eh schon ein ernomen druck nach unten habe. So lange du mit dem Bauch oder Rücken irgendwo rangenallt bist, wird alles okay sein.

Ist nun meine fünfte Schwangerschaft u. Bisher war immer alles gut.