Schmerzen im rechten Arm und Handgelenk 5SSW

Halli hallo, ich habe vor zwei Tagen erfahren dass ich schwanger bin und ab da ging es auch recht flott mit den typischen Symptomen wie: schmerzende Brüste, viel pinkeln etc los.
Seit heute Mittag habe ich aber extreme Schmerzen im rechten Arm und dem rechten Handgelenk. Meine Gelenke allgemein fühlen sich auch recht belastet an aber ich habe heute eigentlich nichts anstrengendes gemacht.

Hat jemand das auch schon gehabt ? Habe ich nur falsch gelegen letzte Nacht oder hat es was mit der SS zu tun?

Ich freu mich über antworten und Tipps für mich in der Frühschwangerschaft 💖

1

Muss es nicht, aber es kann durchaus etwas mit der Schwangerschaft zu tun haben. Je nachdem, wie schnell dein Körper umstellt und anfängt alles zu denen. Bei mir ging es auch von Anfang an los und das Aufweichen/Lockern beschränkt sich dann ja nicht nur auf das Becken, sondern kann sich überall bemerkbar machen, eben auch an z. B. Knöcheln, Handgelenken oder Kiefer. Das kann sich wie leichter Muskelkater bemerkbar machen, bis hin zu rheumaähnlichen Symptomen. Spätere Wassereinlagerungen können das Gefühl nochmal verstärken.

2

Danke für die schnelle Antwort 🙏🏼 Ja bei mir ging das tatsächlich ratz fatz mit sämtlichen Symptomen. Ich denke mal, dass es dann etwas damit zu tun haben wird. Nächste Woche ist meine erster Termin beim Arzt 😁