Zu viel gelaufen..

Guten Abend zusammen #winke

Mir ist jetzt öfter aufgefallen das ich wenn ich viel spazieren gehe am unteren Bauch, Unterleib schmerzen habe. Die ersten Male dachte ich „Misst, Wehen oder so“ aber der Bauch ist ganz normal nicht verhärtet.

Jetzt wollte ich am Donnerstag meinen FA einfach mal fragen und habe es natürlich vergessen.

Mit dem Baby ist alles super, keine Wehentätigkeit, Muttermund komplett verschlossen, GBH nicht verkürzt oder so.

Ist auch nur wenn ich viel laufe und fühlt sich auch eher wie eine Mischung aus Seitenstechen und Muskelkater an.. Seitenstechen gibt es aber noch nur an den Seiten und nicht „mittig“ oder ? Vielleicht bin ich auch einfach blöd 😂😅

Naja beim FA kann ich nicht anrufen der ist die nächsten 2 Wochen im Urlaub. Der hat zwar eine Vertretung und die ist bestimmt gut ausgewählt allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit FAs gemacht und lasse nur noch meinen an mich ran.
Eine Hebamme habe ich leider nicht die ich fragen könnte.

Vielleicht kennt das jemand von euch ?

Lg Alma + Babyboy 28 ssw

1

Hallo

Ich hatte das auch, bin jeden Morgen zwischen 5-8 Kilometern mit den Hunden gelaufen bis zur 34 Woche.. hatte immer mal wieder Muskelkater / Seitenstechen unten am Bauch

Aber es war immer alles ok.. eventuell ein Stützband ?

Ich hatte dann ab Woche 35 verkürzten Gang und mm fingerdurchlässig .. muss aber nicht am vielen Laufen liegen (bekomme mein zweites Kind)

Vielleicht tust du dir erstmal die Ruhe an und schaust ob es dann besser wird 🥰

3

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Es ist auch mein zweites Kind dann werde ich vllt wirklich mal ruhiger machen. Obwohl ich schon das Gefühl habe viel zu ruhig zu sein 😂 ich komm mir richtig wie ein nichts Nutz vor zur Zeit. Alles anstrengend, der Bauch im Weg 🙄 kann mich nicht erinnern das es bei meiner Tochter auch so anstrengend war.

Aber ich Probier mal Ruhe und so ein Sturzband aus vielleicht hilft das

2

Klingt nach den Mutterbändern. Je schwerer das Kleine wird, desto mehr hängt es ja beim Laufen "in den Seilen". Macht sich dann sowohl von der Hüfte bis zur Leiste bemerkbar als auch vorne mittig. Je nachdem, wie die Belastung ist.
Aber auch, wenn es nichts Ernstes ist, sollte man bei Schmerzen etwas kürzer treten.

4

Ja ich begebe mich dann auch schnell in eine sitzende Position Beine hoch usw. Nervt mich nur habe das Gefühl das alles anstrengend ist und das jetzt schon in der 28 ssw wo soll das noch hinführen 🙄

5

Kann ich verstehen, vor allem, wenn man an sich ein sehr aktiver Mensch ist.
Versuch es so zu sehen: Dein Körper macht gerade nahezu unbemerkt absoluten Hochleistungssport. Immerhin produzierst du gerade einen Menschen. Das Herz bewegt bis zu 50% mehr Blut und der gesamte Organismus arbeitet für 2. Es ist eigentlich eher ein Wunder, dass man nicht die vollen 9 Monate als Brutkasten im Bett liegt, um das zu leisten 😅

weiteren Kommentar laden