Hallo.. ich muss mich mal mit einem sehr unangenehmen Thema an euch wenden.
Seit einiger Zeit hab ich oft einen Juckreiz im Analbereich. Nicht schlimm, aber er ist da. Ich rasiere mich auch im kompletten Intimbereich und dachte es kommt daher aber ich habe mal gegoogelt und habe gerade gelesen, dass man dies oft bei einem Wurmbefall hat. Mir ist schon ganz schlecht! Im Stuhl habe ich nichts gesehen, kennt sich jemand damit aus? Würde ich Würmer auf den ersten Blick sehen? Vlt hatte ja scjonmal jemand sowas und kann mal berichten. Beschwerden habe ich sonst nicht. Wir haben einen Hund , der wird aber alle 3 Monate entwurmt und hatte nie was. Ich bin ganz aufgeregt und Ekel mich richtig..
Peinliches Thema , merkt man einen Wurmbefall?
Also du müsstest doch vor allem als Krankenschwester wissen, dass auf Dr Google absolut kein Verlass ist, wenn man blind nach Symptomen sucht.
Viel wahrscheinlicher sind Hämorrhoiden, die nicht mal außen sein müssen, reicht wenn sie innen sind und vor allem während der Schwangerschaft treten sehr gerne mal auf und die sind einfach fies...
Ja ich hatte das mit dem Juckreiz damals in meiner Ausbildung auch gelernt und hab dann natürlich erst recht dran gedacht.. an Hämorrhoiden habe ich tatsächlich nicht gedacht. Danke für den Tipp. Ich geh einfach immer vom schlimmeren aus..
Nicht gesund!
Wenn das Babys da ist und du das so weiter machst, hast du echt bald diverse Probleme.
Gewöhne dir das für deinen eigenen Seelenfrieden ab.
Was ergoogelst du eigentlich immer? 🙃😅🙃
Würmer würdest du in deinem Stuhl sehen.
Das weiß ich nicht, weil ich welche hatte, sondern weil wir das mal in der Schule gelernt haben.
Wesentlich wahrscheinlicher sind Hämorrhoiden übrigens.
Ja Google knallt mir immer die dollsten Sachen vor den Latz.. furchtbar..
Wie wärs mit kein Google mehr bis zu deinem Kaiserschnitt? 🙃🙃
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Würmer muss man nicht automatisch sehen können im Stuhl.
Werden meist erstmal gar nicht bemerkt.
Können Hämorrhoiden sein, können Würmer sein.. man weiß es nicht.
Geh doch zu deinem Hausarzt und geb ne Stuhl Probe ab. Dann hast du Sicherheit.
Madenwürmer sind gar nicht selten, sind aber auch erstmal nicht schädlich. Kann dich gut verstehen, wenn es juckt, dann denkt man nur mal darüber nach und googelt auch mal.
Im Zweifel verschreibt dir der Arzt Mebendazol für drei Tage und es steht ne Chlor Reinigungs Aktion an. ;)
Lass dich hier nicht ärgern, ein Forum lebt von Beiträgen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Danke für deine nette Antwort. Ich kann ja auch mal meine Frauenärztin fragen, ob ich ihr eine Stuhlprobe abgeben kann. Da wäre es mir nicht so unangenehm wie beim Hausarzt..mal schauen. 🍀
Hallo.
Häng mich mal an die Antwort mit den Madenwürmern dran:
Hatten meine beiden großen auch.
Abends und nachts Juckreiz, tagsüber nichts. Im Stuhl nur bei starkem Befall Würmer sicht- bzw. nachweisbar. Ist häufiger als man vermuten würde. Sind harmlos, aber lästig. Die Ärztin hat beiden einen Saft verschrieben, der über 3 Tage gegeben werden musste. Und ich musste eine Woche lang jeden Morgen die Betten der beiden frisch beziehen, die Schlafanzüge wechseln, das Zimmer saugen und die Wäsche bei 60 Grad waschen und am besten im Anschluss in den Trockner.
Aber genieße die restliche Kugelzeit. Ich denke auch, dass es Hämorrhoiden sind. Das hatte ich zum Ende der Schwangerschaft auch. Nervig. 😅
Mir hat ein Kühlakku Linderung verschafft. ☺
Alles Gute für dich und dein Kleines.
Naja Google würde ich auch nicht glauben schenken direkt, einfach darum, weil eine blinde Suche fast immer das Schlimmste ergibt.
Ich bin jetzt zum 2. Mal betroffen, dass ich zum Ende der Schwangerschaft Hämorrhoiden entwickelt habe, die nur innen sind, aber die jucken mich einfach so bolle.
Würmer sieht man nicht immer direkt.
Wenn dann würde ich eine Probe abgeben, aber wie gesagt, ich würde erst mal an andere Sachen denken.
Ein wurmbefall muss nicht zwingend im Stuhl gesehen werden! Die sitzen direkt am Eingang und nachts kommen sie raus und legen Eier, dass ist dann das was juckt. So hat es mir der Kinderarzt damals erklärt. Sicherheit gibt es da mit einem einfach „tesastreifen Test“ so haben wir es bei den Kids gemacht. So blöd es sich anhört aber morgens ein Streifen Test direkt an den Eingang geklebt und dann auf ein Gläschen drücken das der Arzt unter dem Mikroskop anschaut.
Finde das Thema weder peinlich noch unangenehm. Im Gegensatz zum Wurm, der ist durchaus unangenehm. Und zwar juckt der. Von daher kann ein Wurmbefall schon sein, der ist im übrigen gar nicht so selten. Wie schon jemand geschrieben hat, kann man den mit einem einfachen Klebestreifen Test nachweisen. Gerade beim Kind einer Freundin geschehen. Die Frau in der Apotheke meinte im übrigen, sie gibt aktuell sehr viel Wurmmittel raus. 😉
Im übrigen sind das meist Madenwürmer, deswegen braucht man nicht gleich Panik kriegen.
Viele Grüße,
Mellie