Hallo ,
Ich bekomme kaum Luft und das seit mehr als einer Stunde , mein Hals is dick
Ich vermute es kommt von meiner Allergie die ich habe , oder von mehreren…
Mir schnürt es den Hals komplett zu so habe ich das Gefühl ….
Habe pollenallergie, Heuschnupfen und hausstauballergie
Coronatest hab ich gemacht , ist negativ !
Weis jemand was ich gegen die Allergie nehmen kann
Bin 35 ssw
Luft
Bitte ins Kh.
Während der Schwangerschaft kann eine Allergie nochmals viel schlimmer auftreten als sonst üblich.
Schließe mich den anderen an: Krankenhaus!
Und bitte in einem solchen Akutfall keine Tipps von Laien in einem Forum holen, die weder deine Krankengeschichte noch den tatsächlichen Ernst der Lage ungesehen aus der Ferne beurteilen können!
Ich hatte das vorletzte Woche nachts - zwei heftige Asthmaanfälle aus dem Nichts. Ich leide ebenfalls an Heuschnupfen und allergischem Asthma…
Ich hab dann nachts mein Notfallspray genommen (Salbutamol) und eine Allergietablette (Lorano). War dann gleich morgens beim Hausarzt und habe zusätzlich ein Cortisonspray bekommen.
Wenn es bei dir so schlimm ist: hast Du ein Notfallspray zu Hause? Ansonsten geh bitte zum ärztlichen Notdienst…😕
Darf man das salbutamol in der SS nehmen ?
Ja, auf jeden Fall. Es wird wohl sogar als Wehenhemmer eingesetzt (wusste ich auch nicht). Man soll es nur nicht überdosieren.😄
Du kannst Zb Cetirizin nehmen und hast du ein Notfallspray ?
Ruf bei dem ärztlichen Notdienst an und frage dort nach, falls du dir unsicher bist und es nicht besser wird!
Alternativ Krankenhaus, dort bist du in den besten Händen und kannst auch etwas bekommen was sehr schnell hilft!
Gute Besserung und warte nicht zu lange 🥰
Ich wurde ganz frech wieder heim geschickt, hatte wehentätigkeit und die Ärztin hatte kein Bock richtig zu schauen nach der cerclage!!
Komme aus Kaiserslautern und das Krankenhaus ist ein Pflegefall
Aus welchem Grund wieder heim geschickt?? Spinnt die Ärztin ?
Unglaublich, dass man dich im KH wieder nach Hause geschickt hat und das ohne Aufklärung, welches Medikament du zur Linderung deiner Allergie verwenden darfst.
Ich habe selbst Pollen-und Hausstauballergie und darf sowohl Cetirizin als auch Lorano nehmen. Beides ist lt. FA und Embryotox erlaubt und unbedenklich. Lorano bzw Lorano akut (Wirkstoff Desloratadin) wirkt bei mir persönlich (!) besser, empfinde die Wirkung einfach stärker/zuverlässiger und es macht nicht so müde wie Cetirizin. Nehme es seit Beginn der Pollenzeit gelegentlich (nicht täglich aber mehrmals die Woche wenn ich den Bedarf merke) und dem Kleinen gehts gut.
An deiner Stelle würde ich mir eines der Medikamente holen damit du etwas zu Hause hast falls du spürst dass dich die Pollen wieder sehr belasten.
Jetzt akut würde ich aber trotzdem ein anderes KH ansteuern und mich rückversichern, dass wirklich nur deine Allergie der Grund für deine Beschwerden ist und es dir und dem Baby gut geht. Ein anderer Arzt wird dich sicher auch gerne beraten welche Medikamente zu nutzen darfst.