Hallo ich habe mal eine Frage
Darf ich bei einer normalen Ultraschall Untersuchung meinen Freund und meine Mama mit nehmen
2 Personen mit zur Ultraschall Untersuchung nehmen?
Das musst du deinen Arzt fragen. Das ist von Praxis zu Praxis verschieden. Aktuell darf bei vielen noch immer gar keiner mit wegen Corona.
Okay vielen Dank für die Antwort 🥰
Warum deine Mutter, bist du minderjährig?
Hier darf niemand mit, im absoluten Ausnahnmefall der werdene Vater. Bei und nach der Geburt ist ebenfalls Besuchsverbot in der Klinik, ausser für den Papa.
Darf man seine Mutter nur mitnehmen wenn man minderjährig ist ?
Ich nehme meine Stiefmutter auch mit beim nächsten mal. Jeder sollte die Person mitnehmen mit der sie sich wohl fühlt
Ich würde zwar meine Mutter nicht mitnehmen zu so einem Termin, aber bei meiner Schwester oder Schwiegermutter könnte ich es mir gut vorstellen. Ich bin schon lange nicht mehr minderjährig😜
Bei mir durfte nicht mal mein Mann mit. Warum willst du denn deine Mama dabei haben?
Bei mir durfte mein Freund immer mit jetzt möchte ich aber meine Mama auch dabei haben weil sie meine Mutter ist und ich sie einfach auch gerne mal dabei hätte
Und nein ich bin nicht minderjährig ich bin 21
Ruf in der Praxis an und frag nach. Aber durch Corona dürfen hier bei vielen nicht mal die werdenden Papas mit. Mein Freund hat unseren Sohn z.B noch gar nicht gesehen und surft zu keinem Termin mit.
Hier entweder oder ;)
Hätte mein Mann nicht zufällig beim ETS gekonnt, hätte ich meine Mama mitgenommen ❤️
Aktuell darf Nichtmal mein Mann mit zur Frauenärztin, zur feindiagnostik durfte er aber mit.
Wieso sind viele so verwundert , das sie ihre Mama mitnehmen möchte 😳 was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Müttern ? Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern und meine Mama war sogar mit meinem Mann bei der Geburt unseres ersten Sohnes dabei .
Sie hat sich bewusst im Hintergrund gehalten aber ich fand es schön das sie dabei war.
Also ich würde meine Mutter nicht mitnehmen, da wir ein schwieriges Verhältnis haben. 😬
Aber ich finde, sofern die Praxis das erlaubt, ist es jedem selbst überlassen, wen er mitnehmen möchte. Ob Partner*in, einen Elternteil oder vielleicht sogar beste Freunde... muss jeder für sich selbst entscheiden. 😉
Ich würde z.B. gerne meinen Mann mitnehmen, würde aber auch wenn es sich ergibt, was sehr unwahrscheinlich ist, meinen kleinen Bruder mitnehmen. Er wünscht sich seit Jahren sooo sehr Onkel zu werden und fiebert richtig mit uns mit. Er ist einfach so süß!
Aber ich bin froh, wenn überhaupt jemand dabei sein darf und da hat mein Mann ganz klar Priorität! ❤️
In unserer Praxis ist es derzeit nicht erlaubt. Der Vater darf einmal (!) mitkommen. Ich hab gefragt, ob meine Tochter auch mit kann. Sie ist erst 3, daher ja, wenn’s keine andere Betreuungsmöglichkeit gibt.