Hallo ihr Lieben,
ich könnt mich schon wieder….. ich passe bei allem SO gut auf, wasche mein Gemüse wie eine verrückte und reinige die ganze Küche nach der Zubereitung von Fleisch..
Dann waren wir gestern in einem guten Restaurant essen und ich dachte mir: Schnitzel, was soll da falsch laufen können?
Das Kalbsschnitzel war jedoch rosa. Das habe ich noch nie erlebt. Im ersten Moment dachte ich mir, das gehört bestimmt so und habe 1/3 gegessen und dann bekam ich doch Angst und hab es stehen lassen. Nun hab ich die ganze Nacht in Panik verbracht dass ich mir Toxoplasmose geholt habe.. wie gesagt, ich habe in meinem Leben viele Schnitzel verdrückt aber es war einfach noch nie rosa und genau jetzt muss es passieren.
Hab sogar meine Tante aus Österreich gefragt, die meinte auch dass es komisch ist dass es noch rosa war.. es war aber ganz dünn, die Panade war jetzt nicht gerade die dunkelste..
ach ich weiß auch nicht.. hab einfach nur Angst.
Mett und sonstige Rohwaren hab ich auch nicht gegessen vor der SS
Kalbsschnitzel gegessen dass innen noch rosa war
Es war ja nicht komplett roh und wurde schon für eine bestimmte Zeit einer hohen Temperatur ausgesetzt, da müsste alles tot gewesen sein. Mach dir keinen Kopf, selbst wenn du das roh gegessen hättest: die Gefahr für eine Toxoplasmose Erkrankung ist doch so so gering. Mach einen Test wenn es dir gut tut, aber dieser wäre eher für die Nerven, als dass er tatsächlich notwendig ist. Ich esse ab und zu sogar Räucherlachs , einige werden mich hier jetzt steinigen. Aber irgendwo muss man sich Grenzen setzen.
Ich hatte das in der 1. SS auch mal, war allerdings geschnetzeltes. Ich hab der Bedienung Bescheid gesagt, dass ich schwanger bin und sie haben es mir noch mal durch gebraten, war gar kein Problem.
Du musst jetzt auch nicht durch drehen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du dich angesteckt hast. Ändern kannst du es eh nicht mehr und der nächste Test wird zeigen, ob alles ok ist ;)
Ich bin tatsächlich auch Toxo negativ. Hab letztens (bin erst in der 7. Woche) ausversehen ein Salami Brot gegessen, was mein Mann mir gemacht hat. Haben beide total vergessen, dass ich ja jetzt schwanger bin 😅 meine Güte, passiert. Bisher hab ich mich nicht angesteckt und die eine Salami war’s jetzt hoffentlich auch nicht.
Ansonsten meide ich jetzt Salami wieder, wie der Teufel das Weihwasser 😜😅
Öhm , vorher informieren wie Toxo übertragen wird , könnte dir vll die Angst nehmen
Zu einem Kalbsschnitzel sage ich jetzt mal nix
Lg