So Rückenschmerzen 😪 24 ssw.

Guten Morgen ihr lieben, ich glaub das wird ein Jammer post 🥲

Heute bin ich in die 24 ssw gerutscht und werde langsam etwas entspannter.
Konnte diese Schwangerschaft bisher nicht wirklich genießen da ich wegen meinem großen Hämatom mit Blutungen immer Sorge hatte/habe.
Seit der 17 ssw. Hat sich auch die Symphyse gemeldet, kenn ich ja noch aus der letzten Schwangerschaft. Weiß ich also mit umzugehen.
Jetzt hab ich aber seit Freitag so Rückenschmerzen 😔 vorallem im unteren Bereich, am schlimmsten wird es wenn ich abends schlafen will, bzw liege, was ich vermehrt soll, wegen dem Hämatom. 😶
Beim sitzen und dann wieder aufstehen Schmerzt die Symphyse wie doll. Es nervt so, komm mir vor wie ein Jammerlappen ☹️
Gestern abend waren die die schmerzen im Rücken schon echt heftig, dann zog es auch zeitweise im Unterleib so das ich mir natürlich wieder Sorgen mache...
Ich weiß nicht wie normal das ist und Bin total unruhig, weiß aber auch nicht, ob ich das lieber mal abklären lassen sollte..
War so froh das erste mal nicht jede Woche zu meiner Gyn zu müssen, und nu das..
Naja danke fürs lesen.

Liebe Grüße 🍀

1

Huhu
Mir geht es mit den Rückenschmerzen genauso.
Meine FÄ sagt ich soll Yoga und leicht Rückenübungen machen. Etwas hilft es aber weg sind sie nicht.

2

Schlimm oder? 😪

Mit den Übungen habe ich gestern auch gelesen, aber da bin ich unsicher, da ich wegen des Hämatoms kaum was machen darf 😣

3

Ja das ist es wirklich. Ich kann manchmal weder liegen stehen noch sitzen. Hatte ich in den anderen 2 SS nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
das kann ich sehr gut nachvollziehen mit den Rückenschmerzen .. mir geht’s leider genauso 😩
Was mir immer super hilft ist, wenn meine Hebamme mich taped.. hast du auch eine, die das evtl. macht? Das ist wirklich sehr angenehm und gefühlt wie eine „Stütze“ für den Rücken. Noch ein Tipp meiner Hebamme war ein Sitzkissen (diese mit Luft drin) zu nutzen .. falls du neben dem vielen liegen auch viel sitzt, kann das natürlich auch helfen, den Rücken zu entlasten. ☺️

Liebe Grüße und hoffentlich baldige Besserung! 🍀

7

Tut mir leid das du auch so probleme damit hast 😪
Eine Hebamme habe ich nicht, aber da frag ich morgen mal bei meiner Gyn nach, wegen des Tapens.
Und danke für den Tipp mit dem Kissen, ich schau gleich mal nach einem 😊

Dir auch gute Besserung 🍀

6

Übungen "Katze - Kuh" hilft mir sehr wenn Rücken, Mutterbänder etc schmerzen.
Stillkissen zwischen die Beine und auf links liegen.
Kirschkernkissen auflegen.

Habe gesehen,gibt auch so Öle für Schwangere,Werd ich mir jetzt Mal bestellen.

Alles Liebe.
Mamamadl 25.ssw

9

Stillkissen zwischen die Beine mach ich auch immer, bin eh ein seitenschläfer, aber dabei Schmerzt die Symphyse so 😮‍💨 du hast doch auch so probleme damit oder?

Katze-Kuh frag ich morgen mal nach ob ich das machen kann...bin ja wie gesagt mega eingeschränkt in der Bewegung wegen dem Hämatom.

Ach ne, die 3 Schwangerschaft macht mich irre 😐

Danke für die Tipps. LG 😊🍀

11

Bei mir ein Tag super ohne Probleme.... nächster Tag geht wieder nichts.
Symphyse geht noch, Mutterbänder schmerzen und Braxton Hicks habe ich hier uns da...
Ich schaue auch das ich viel liege,aber selbst die Lage tut weh und Rücken geht überhaupt nicht.

Habe auch meinen Bauchgurt wieder raus gekramt.

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Hey, ich habe von meiner FA einen Gurt für den Rücken verschrieben bekommen und den immer bei der Hausarbeit und spazieren gehen getragen. Der hat mir wirklich sehr geholfen.
Liebe Grüße

10

Super danke für deinen Tipp, werd ich auch nach fragen 😊

12

Mein Mann reibt mich täglich mit Heel Traumeel Salbe ein und das hilft mir seeeehr

14

Danke für den Tipp 😊