40.SSW- Zeichen für Wehen/Geburtsbeginn

Hallo zusammen,

ich bin nun Ende meiner 40.SSW.
Natürlich habe ich viel über die Wehen und Geburtsbeginn erzählt bekommen bzw. gelesen.

Allerdings bin ich wirklich unsicher. Ich vertraue hauptsächlich darauf, dass ich es erkenne, wenn es wirkliche Wehen sind.

Dennoch bin ich wie gesagt unsicher. Aktuell habe ich immer wieder einen harten Bauch, dabei auch ein Druckgefühl auf Magen/Darm/Blase und ein bisschen das Gefühl, ständig hunger zu haben bzw. Magen-Darm-Erkrankung zu bekommen..
Außerdem habe ich oft ein Ziehen in der Leisten/Schambeingegend sowie Menstruationsartiges stechen/ziehen.

Sind das denn schon anzeichen, dass es demnächst mit richtigen Wehen los geht?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Ich voller und sehnsüchtiger Vorfreude

1

Ja, das kann gut sein, dass das schon der Anfang ist. Jedenfalls klingt das gut.

Es kann natürlich sein, dass dein Körper noch eine Pause einlegt, bevor es losgeht, aber es kann auch sein, dass sich das jetzt konsequent langsam steigert und Richtung Geburt geht.

Wie spannend.

Ich wünsche dir, dass es losgeht und großartig wird. Ich habe meine Geburten immer sehr genossen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du Lust hast.

3

Ich kann es total schlecht einschätzen. Hoffe insgeheim, dass es etwas stärker und noch regelmäßiger wird, damit ich es besser einordnen kann.

Danke für deine Antwort :) das macht meine Unsicherheit etwas besser.

5

Du musst ja noch gar nichts einschätzen.

Ich gehe mal davon aus, dass das dein erstes Kind ist. Dann reicht es aus, wenn du dich auf den Weg machst, wenn du über eine Std. alle zwei Minuten kräftige Wehen hast (zum veratmen oder vertönen), die etwa 45-60 Sekunden andauern.
Da weißt du sicher, dass es Wehen sind, dass die Geburt im Gange ist und dass du schon einen guten Effekt auf den Muttermund hast, wenn du im Krankenhaus ankommst.

Bei mir waren es dann bei der ersten Geburt noch 4 Std.

2

Alles kann, nichts muss. Ich wünsche dir, dass es sehr bald losgeht. Ich laufe leider schon seit über einer Woche mit den von dir genannten "Symptomen" rum und das Kind ist noch drin. :-( Ich bin aber auch "erst" in der 39. SSW und habe noch etwas Zeit - nur leider absolut keinen Bock mehr. :-D

4

Kann ich sehr gut verstehen. Mir geht es aktuell auch so, dass ich unser Baby endlich im Arm haben will und diese Phase des "wartens" möglichst kurz haben möchte...

Wünsche dir, dass es bei dir voran geht und dein Kind "pünktlich" kommen möchte

6

Ich habe heute ET und in der letzten Woche mehrfach gedacht „jetzt aber“, im Grunde mit den gleichen Anzeichen wie bei dir. Mal mehr, mal weniger.
Und jetzt bin ich langsam so frustriert 😅 ich hab echt keine Lust mehr. Heute wird sie denke ich nicht mehr kommen und jetzt ist die Frage, wie lange wir übertragen 💁🏼‍♀️

7

Bzw. übertragen ist es ja nicht, sondern wie lange wir über den errechneten Termin gehen.

9

Mir geht es da wie dir. Ich wünsche mir sehr, dass es endlich losgeht. #schein

Das warten ist echt übel...und ich habe inzwischen auch extrem langeweile.

8

Also mir war am tab der Geburt total übel, ich musste mich 2 mal in der Früh übergeben und konnte nichts essen, dann war mir natürlich total schwindlig…😣 Im Krankenhaus meinte die Hebamme dass es oft so ist, dass einem übel wird…

10

Das habe ich noch nie gehört. Ohje, das hört sich gar nicht so gut an.
Aber gut zu wissen, sollte mir es auch so ergehen, dann melde ich mich sicher bei meiner Hebamme.

11

Hallo ihr lieben,

leider warte ich weiterhin ungeduldig darauf, dass es los geht. Meine Symptome waren leider noch gar kein Beginn :/.

Zur Ungeduld kommt Unlust und auch Nervosität/Angst.

Ich bin jetzt ET +5 und habe langsam wirklich keine Lust mehr. Will unser Kind endlich bei uns haben, aber eine anstehende Geburt ist weit und breit nicht in Sicht...

Ab Mitte der Woche wird mich die Klinik betreuen und ab ca. ET+10 wird die Geburt eingeleitet. Eigentlich soll das Baby doch von selbst kommen und die Angst vor einem Wehensturm und dessen Folgen aufgrund der Einleitung ist bei mir recht groß. Zusätzlich möchte ich einen Kaiserschnitt verhindern...
Vorallem vor der Einleitung habe ich total Angst und bin schon nervös.
Deshalb wünsche ich mir umso mehr, dass das Kleine jetzt endlich von selbst kommen will.

Alles Tipps zum Wehen anregen/fördern (inkl. Akupunktur mit "Einladungsnadel" habe ich schon probiert. Gefühlt hat bisher nichts geholfen...