Hey ihr Lieben,
hatte hier schon vor einigen Tagen mal geschrieben. Habe nun seit einer Woche durchgehend Durchfall, bisher sind sogar 2,5kg runter.☹️
Zu mir:
Bin in der 26 SSW (morgen 27.), 164cm groß und wog davor 68kg. Bin mit 58kg gestartet. Habe also denke ich ganz gut zugenommen bisher.
Ich „leide“ eigentlich an Colitis Ulcerosa (chronische Darmkrankheit) allerdings nur ganz minimal, ich musste nie stark eingestellt werden und hatte seit 2,5 Jahren keinen Schub mehr.
Eigentlich sagt man auch dass eine Schwangerschaft dem sogar gut tun soll, war bei mir bisher auch so.
Ich war am Dienstag beim Frauenarzt, lag dort auch am CTG, weil ich auch Krämpfe habe zwischen durch (die aber deutlich besser geworden sind), soweit war aber alles ok. Mein GMH war da bei 5,5cm.
Donnerstag war die Hebamme da, sie meinte das kann man vorkommen in der Schwangerschaft, hat mir Heilerde empfohlen und Karottensuppe (leichte Kost, etc.).🧐
Momentan habe ich es morgen gegen 5 Uhr dass sich der Darm immer komplett entleert, auch mit Druck und „nur noch“ leichten Krämpfen. Manchmal muss ich danach noch 1-2 mal zur Toilette.
Über Tag muss ich manchmal auch einmal hin.
Die Konsistenz variiert, zwischen stückig und flüssig. 😓 Sorry für die Info, ist mir selbst nicht so angenehm.
Wollte morgen sonst nochmal zum Gastroenterologen, bin da ja eh in Behandlung…
Wollte nur mal hören ob hier jemand ähnlich Beschwerden hatte auch über einen solchen Zeitraum und dabei an Gewicht verloren hat? :/
Liebe Grüße und danke fürs Lesen.❤️
Durchfall seit einer Woche 🥹
Kannst du Magen-Darm ausschließen? Das kann sich ja tatsächlich auch ziehen…
Ansonsten - vllt hast du grade doch einfach einen Schub. Das würde ich schon ärztlich klären lassen.
Gute Besserung!
P.S.: Karotte ist doch eher schwer verdaulich, dachte ich? 😅
Hey! Erstmal lieb dass du dich meldest… ich weiß auch nicht. Ich lasse es auf jeden Fall jetzt die kommende Woche abklären! Habe auch so schwarze Punkte im Stuhlgang, das ist ja auch nicht normal. Habe mal gelesen dass es altes Blut sein kann… dann ist es vielleicht wirklich ein Schub, nur halt anders.
Magen Darm wäre doch auch mit Übelkeit oder nicht? Habe wirklich nur Darm und sonst geht es mir eigentlich auch nicht wirklich schlecht. Die Krämpfe haben sehr nachgelassen, eigentlich ist nur der Stuhlgang nicht in Ordnung.
Oh man 🙄
Magen Darm muss nicht unbedingt mit Übelkeit einher gehen.
Aber das klingt definitiv so, als wäre es klug, das abklären zu lassen :)