Hilfe!

Ich bin in der bald 18 Woche und von Anfang an schaffe ich es nicht mich wirklich gesund zu ernähren. Die ersten Wochen blieb bis auf Milchschnitten und Schokolade nichts in mir und auch jetzt tu ich mich schwer mehrere Tage ohne Schokolade auszukommen. Und da meine ich leider nicht nur einen Schokoriegel sondern ne ganze Tafel wenn’s sein muss oder eine ganze Packung Milchschnitten am Tag…
Ich hab deswegen ein unheimlich schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber aber ich tu mich echt richtig schwer… denkt ihr dass mein Baby deshalb große Probleme bekommen oder haben könnte?…

1

Wenn du kein Diabetes hast, würde ich erst mal nicht davon ausgehen.
Aber, wenn du das wirklich jeden Tag isst, dann kann es schnell auf eine Schwangerschaftsdiabetes hinaus laufen, wenn es doof läuft und dann ist es auch gefährlich für das Baby! Versuche lieber eine neue, gesündere Sucht zu finden :) Heutzutage gibt es doch so viele Alternativen! Vielleicht gibt es ja bei Instagram irgendwelche Videos, wo man selber zuckerfreie Schoki oder Milchschnitte machen kann?!

2

Hi,
ich kenn das Gefühl, ich könnte auch nur süßes essen 🙈 Den ultimativen Tipp habe ich leider nicht, was mir hilft ist aber solche Sachen nur wenig und klein portioniert zu kaufen und dafür aber regelmäßig zu essen. Es gibt fast jeden Tag was kleines süßes, aber eben nur was kleines. Und was auch hilft ist ein Partner, der nicht so auf Süßes steht 😅 Auch wenn er das immer mit Humor nimmt und keine blöde Kommentare rauslässt, ist mir es durchaus peinlich, wenn er mal auch ein Stückchen Schokolade will und ich die weggegessen habe. Ich schaue, dass immer was da bleibt