Fluomizin hilft nicht

Hallo ihr alle,
Wegen einer erhöhten ph Werts und Brennen wurde mir Fluomizin verschrieben, 6 Tage lang
Nach 2 mal habe ich eine Besserung gesprüht, nach dem dritten war es fast weg, nach dem vierten hat’s langsam wieder angefangen und heute nach dem fünften Mal sind die Beschwerden wir am Anfang, Brennen und Jucken.

Hat damit jemand Erfahrung? Bin erst in 6SSW und habe große Angst, dass die Bakterien aufsteigen

1

Oft wird das eine behandelt und durch das Antibiotikum das natürliche Scheidenmilleu so geschwächt dass man sich den nächsten Mist gleich einfängt. Also zb zuerst bakterielle vaginose und dann ein Scheidenpilz gleich hinterher. Vielleicht hast du dir nun also was neues eingefangen.

2

Fluomizin ist kein Antibiotikum. Aber du kannst natürlich trotzdem recht haben.
Danke dir für deine Meinung

3

Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch, meine Hebamme meinte ich soll den Mist mit den Zäpfchen lassen, weil's dem natürlichen Scheidenmilieu mehr schadet als hilft. Ihr Tipp war: normaler Naturjoghurt mit einer Spritze einführen und es hat super geholfen. Musste meinen Freund nur erklären damals, dass der Joghurt im Kühlschrank nicht zum Essen gedacht ist 😜🤣

5

Danke für deinen Tip :)

4

Hi,
ich musste das vor kurzem auch nehmen. Im Beipackzettel steht, dass ein Pilz zu den häufigen Nebenwirkungen gehört. Liegt leider daran, dass mit den Bakterien auch die natürliche Scheidenflora ausgerottet wird.. Ich hatte es zwar nicht, ich hab aber eine super Kombi aus Pilz und Baterieninfektion gehabt, sodass ich vor dem Fluomizin erstmal den Pilz behandeln musste 🙈
Geh einfach morgen zu deinem FA, damit er nachschauen kann. Wenn du das Fluomizin nimmst, sollten keine Bakterien hochsteigen können. Und wenn das Thema mal durch ist solltest du eine Milchsäurekur machen. Nachdem ich das jetzt mal hatte, hat mir mein Arzt empfohlen auch mal prophylaktisch 1-2 Mal die Woche Milchsäurezäpfchen zu nutzen

6

Danke dir, ich hatte davor sogar auch einen Pilz bzw wahrscheinlich hatte ich von Anfang an beides

Es ist einfach so widerlich

8

Oh je.. Die Schwangerschaft bringt leider auch alles durcheinander, man ist einfach viel anfälliger für alles.. Hoffentlich bist du’s bald los

7

Ich kann Multi Gyn Acti Gel empfehlen. In der Schwangerschaft problemlos anzuwenden, kann auch nach Abklingen der Beschwerden vorsorglich genutzt werden( alle paar Tage) Nachdem ich alles mögliche ohne Erfolg durch hatte, hat dieses Gel Wunder bewirkt. LG

9

Danke, das nutze ich schon und es bringt nix
Allerdings nutze ich es nur außen und bissl mim finger rein, weil ich ja das Fluomizin einführe

10

Hallo,

ich hatte bisher auch schon 1 bakterielle Vaginose und zweimal einen Scheidenpilz und ich bin erst in der 16 Woche. Ich fühle also mit dir!

Also ich hatte auch 6x Fluomizin verschrieben bekommen und es hat die Flora auch recht angegriffen und ich hatte direkt danach dann den Pilz. Ich würde die letzte Tablette in jedem Fall noch nehmen und sonst noch einmal zum Frauenarzt. Was mich wundert ist, dass es während der Behandlung wieder zu Symptomen kommt. Bei mir ist es direkt nach der Behandlung (also ein paar Tage nach der letzten Tablette) erst zum Pilz gekommen. Also entweder ist die Scheidenflora wirklich so gereizt jetzt und die Symptome kommen daher oder dein Frauenarzt muss mal eine Kultur anlegen. Dann weiß man genau was der Erreger ist und kann gezielt gegensteuern.

Gute Besserung!

11

Vielen Dank dir und weiterhin noch alles Gute!