Heii zusammen <3
ich habe gestern Abend in meiner Slipeinlage einen großen, dunkelbraunen „fleck“ blut gehabt (ohne Gewebestückchen, oder ähnliches), nachdem ich ein Wärmekissen auf meinem Bauch hatte. &‘ seitdem habe ich immer noch orangene / braune Schmierblutungen (leicht). ich habe heute Nachmittag leichte Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen bekommen, die ich auf meine Arbeit zurückführte (🤷🏻♀️), ob sie daher kommen? Keine Ahnung!
meine Gynäkologin meinte, dass solange es braunes Blut ist, es nicht schlimm sei (habe in zwei Tagen einen Termin) und man in der 7. Schwangerschaftswoche sowas schonmal haben kann, ohne, dass das was schlimmes zu bedeuten hat (🤷🏻♀️). ich habe in einem anderen Beitrag jedoch gelesen, dass eine Frau eine Fehlgeburt hatte, ohne Schmerzen, oder ähnliches, sondern nur mit leichten, bräunlichen Schmierblutungen (?), aber da ich schonmal eine Fehlgeburt hatte, kenne ich das nur mit rotem Blut, Schmerzen und das ich die Fruchthöhle ausgeschieden habe und mit der Zeit auch noch Gewebestückchen.
wie merke ich einen Abgang denn sonst, wenn man kein Blut, Fruchthöhle / Gewebestückchen ausscheidet?, denn irgendwo muss Fruchthöhle und Dottersack doch hin, oder?
ich freue mich über jede liebe Antwort <3
&' wieder so eine Angst 🥺
Hey liebes!
Ich hatte auch Anfang der 7. SSW braune schmierblutung. Die hielt ca 2-3 Tage an. Ich durfte (trotz Corona) zum FA. Es war alles in Ordnung. Man sagte mir, dass grade in der 7SSW Blutung „normal“ seien, da die Plazenta beginnt zu wachsen. Danach hatte ich auch keine Blutung mehr.
Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten, da hat sich das alles ganz anders angefühlt und es blutete extrem.
Alles liebe dir! 🍀
Ich hatte bis zur 16 ssw immermal Blutungen auch rot und sturzartig und hatte sone angst es war aber nur ein Hämatom bei mir. Mein arzt meinte zu 99% hat man schmerzen bei einem Abgang also mach dir keine Gedanken:) bin mittlerweile 21 ssw
Das mit dem Wärmekissen oder gar Wärmflasche würde ich dringend unterlassen.
Huhu
Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft können schonmal vorkommen... Schön den Bauch streicheln 🍀😊
Lass bitte bitte das Wärmekissen weg... Laut meiner FA darf /soll man in der Schwangerschaft keins benutzen.
Alles alles gute Dir 🍀
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (28+6)
Hallo du,
Ich kann deine Angst verstehen. Kann dir aus eigener Erfahrung folgendes sagen: ein spontaner Abgang blutet stark und schmerzt sehr. Bei meinem verhaltenen Abort habe ich nichts gehabt, gar nichts. Nichtmal einen Tropfen Blut. Deshalb würde ich jetzt in deinem Fall auch erstmal durchatmen und vom Besten ausgehen. Klar, kann in der Früh-SS immer was sein, aber deine leichte Blutung muss jetzt nicht auf was Schlimmes hindeuten. Wünsch dir alles Gute.