Hallo 😊 Bin nun in der 31 ssw angekommen und sehr gespannt auf meinen morgigen FA- Termin.
Soweit geht's mir ganz gut - merke aber seid gestern immer wieder mal ein leichtes ziehen bzw stechen in der Vagina. Bin schon espannt wie es mit dem GMH aussieht 🤭🍀
Wie geht's euch? Habt ihr auch schon Beschwerden? Und wie geht ihr damit um? Meldet ihr alles immer gleich Hebamme oder Arzt/in?
Liebe Grüße gaensebluemchen mit sehr aktivem babygirl inside 🤭💕
Ssw 31 - wie geht's euch?
Guten Morgen, ich bin auch in der 31. SSW und habe heute meine nächste Vorsorge. Ich habe sehr viel Stress und Druck auf der Arbeit, das merke ich sehr. Ich habe seit ein paar Wochen ebenfalls stechen in der Scheide, bisschen Druck nach unten, manchmal Kreislauf und kalten Schweiß. Insgesamt merke ich auch, dass der Kleine viel aktiver ist, wenn ich endlich Mal zur Ruhe komme. Habe bisschen Angst, dass der Stress schaden könnte. Ich will heute Mal hören, was sie sagt. Ich hatte auch schon zwei Konisationen, bisher war der Gebärmutterhals aber immer bei 3 cm. Ich wünsche dir für deine Untersuchung heute alles Gute!
Dankeschön, dir auch alles Gute für deinen Termin heute.
Ja, kann mir schon vorstellen dass zu viel Stress sicher nicht angenehm ist. Werde für dich noch dein Baby.
Vl kannst du mit heute schon in den vorzeitigen Mutterschutz 😊
Ja, das stechen hat mich heute in der Nacht auch etwas beunruhigt. Habe aber gelesen das es die Nerven sein können die abgedruckt werden oder auch das Köpfchen das sich schon ein bisschen in die richtige Position bringt 🥰
Ich wünsch dir für die weiteren Wochen alles erdenklich Gute und vorallem etwas weniger Stress und ein bisschen mehr Ruhe 🤗
Hallöchen :) ich komme erst am Sonntag in die 31.Woche.
Mir geht's aktuell noch verhältnismäßig gut, ich hab nur starkes Sodbrennen, fühle mich wie ein zu weit aufgeblasener Luftballon und habe Ischiasschmerzen. Die Übelkeit ist leider auch noch vorhanden, aber ich kenne das alles aus meiner ersten Schwangerschaft und mach mir da keine Gedanken. Besser wirds nicht 😄
Nach der Geburt letztes Jahr im Januar hab ich auch bisschen Probleme mit dem Beckenboden, das Problem hatte ich natürlich in der ersten ss nicht und muss nun bei jedem niesen aufpassen 😬
Ich geh nun noch 2 Wochen arbeiten und bin dann endlich im Urlaub und im Mutterschutz, dann versuch ich die Zeit während der kleine in der Krippe ist etwas für mich zu nutzen.
Dir wünsche ich einen entspannten Termin und eine noch entspanntere restliche Schwangerschaft 🤗 bald haben wir es auch geschafft 🙏 PS: das stechen ist wohl normal und hat nichts mit der Länge des Gmh zu tun soweit ich weiß, mach dir da nicht so viel Gedanken.