Junis - Unser Monat ist gekommen

Hallo ihr lieben Kügelchen,
wie man in Bus schon sehen konnte sind eine Junis bereits geschlüpft.

Wie geht es euch ? Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen? Fiebert ihr dem großen Tag schon entgegen?
Ich bin aktuell sehr sehr entspannt und die Nächte sind Gott sei Dank wieder schön.
Habe keine Wehwehchen uns kann wirklich genießen. Diese Woche komme ich in die 39ssw und freue mich auf DEN einen Moment. Wann geht es wohl los, wie geht es los, Plan A/B/C für die größeren Geschwisterkinder #verliebt

Bei uns ist auch alles vorbereitet, die Taschen bereits gepackt, Kinderzimmer bis aufs letzte Detail komplett eingerichtet, alle Kleidungsstücke und Accessoires gewaschen und gebügelt #verliebt jap, ich hätte Zeit #rofl neben zwei großen Kindern und aktuell Planung und Umsetzung der Außenanlage habe ich tatsächlich Zeit gefunden im Mutterschutz.

Ich hoffe euch geht es auch gut und das ihr die letzten Meter noch gut aushalten könnt #paket

1

Huhu,
bin ab morgen auch in der 39 SSW und freue mich schon sehr auf unsere kleine Maus. Es ist schon alles vorbereitet (hatte durch ein Beschäftigungsverbot genug Zeit). Das einzige was ich noch in die Kliniktasche packen muss, sind Snacks 😅
Auch wenn ich es kaum erwarten kann, die Kleine im Arm zu halten und auch irgendwie nicht mehr viel mit meiner Zeit anzufangen weiß, hoffe ich, dass sie diese Woche noch auf sich warten lässt. Mein Mann ist gerade auf Dienstreise in Hamburg (komme aus Bayern) und die Gefahr, dass er zu spät zur Geburt kommt ist gegeben. Also drückt uns die Daumen 😊
Alles Gute euch allen...

2

Jipii 🤩 endlich Juni 🥰 wir fiebern unserem KS Termin entgegen, freuen uns natürlich auch wenn es vorher schon los geht 😊 bis dahin genießen wir noch die Zeit zu 3. Bei uns ist auch schon alles vorbereitet für den kleinen Mann 💙 war durch den Abstand zum "Großen" (20 Monate) aber auch nicht weit verräumt 😅

Liebe Grüße 🍀

3

Hallo 🙋‍♀️,
ich bin seit Montag in der 37. SSW.
Somit habe ich noch bis Ende Juni Zeit, sofern es unser Junior so lange im Bauch aushält 😅

Einerseits wird alles immer anstrengender und ich bekomme immer mehr Wehwehchen, aber trotzdem hoffe ich, dass er noch ein paar Wochen drin bleibt.
Es ist mein erstes Kind und ich habe mächtig Respekt vor der Geburt 🙈
Mitlerweile habe ich viele schlechte Nächte. Letzte Nacht war ich über 2 Std. mit Bauchschmerzen auf Wanderung durch unsere Wohnung 😪

An sich ist fast alles vorbereitet. Die Kliniktasche gepackt und auch fast alle Babysachen gewaschen (am Samstag kamen überraschend noch welche als Geschenk von einer Freundin, die ausgemistet hat). ☺

5

Oh ja die Geburt an sich ist ein wirklich intensives Ereignis, verbunden mit schmerz aber auch mit so vielen Emotionen, die man nie wieder haben wird in dieser Art. Ich weiß noch wo ich zwischen jeder wehe bei meinem zweiten Kind mit meinem Mann gelacht habe und mich gefreut habe das wir immer ein Stück näher kommen. Erst bei den Presswehen war der Spaß dann vorbei :-D aber das ging so flott -gott sei Dank- nach 5 Minuten pressen war die Maus da. Ich weiß nicht wie man die letzte Geburt tippen kann - eigentlich kann es nur schlechter werden, aber ich freue mich auf dieses Ereignis.

4

Bin seit gestern offiziell in der 39. Ssw aber laut Frauenarzt bin ich wohl schon eine Woche weiter. Er meinte schon vor 1,5 Wochen, es könnte jeden Moment losgehen und wer weiß, ob wir uns beim nächsten Kontrolltermin noch sehen. Der war am Montag und ich bin noch immer schwanger. Das macht die große Warterei nun fast schon unerträglich. War halt nach dem letzten Termin schon darauf eingestellt dass es nicht mehr lange dauert.

Langsam dürfte unser Baby dann aber auch wirklich kommen. Papa ist 2 Stunden von uns entfernt auf Geschäftsreise, im Fall der Fälle macht er sich aber gleich auf den Weg.
Es ist alles vorbereitet, nur die Betreuung für den Großen ist ab Samstag für eine Woche etwas kompliziert zu organisieren. Aber es steht jeden Tag jemand bereit für den Fall dass es losgeht.

Da ich eine Risikoschwangerschaft hatte, sollte ich alleine nicht mehr spazieren oder weitere Strecken mit dem Auto fahren. Gerade ist aber das Wetter sehr schön und ich möchte gerne mit dem Großen raus und was unternehmen. Große Ausflüge sind da aber leider nicht mehr drinnen, da ich ja auch kein Risiko eingehen möchte. Auch daher hoffe ich dass die Zeit bis zur Geburt schnell vergeht damit ich endlich wieder mit solchen "Kleinigkeiten" durchstarten kann.

So lange haben wir auf den Juni 2022 gewartet und hingefiebert, jetzt ist er endlich da. Ich freue mich. Die letzten Tage/Wochen schaffen wir auch noch

6

Juhuuu endlich Juni-mein Lieblingsmonat:)

In wenigen Tagen habe ich Geburtstag und wenn der vorbei ist, darf sich gerne auch das Baby dazu gesellen.
ET ist um den 20.6. und ich bin schon furchtbar gespannt auf unser zweites Überraschungsei. Der große Bruder kann es auch kaum erwarten.

Die Betreuung vom großen ist eigentlich gesichert, ich hoffe, dass unser Pläne dahingehend auch tatsächlich aufgehen. Das war beim ersten Kind schon ein enormer Vorteil.

Ansonsten ist hier seit gefühlter Ewigkeit bereits alles vorbereitet....bin ja auch von Beginn an im BV. Ich versuche die letzten Tage noch halbwegs mit Schläfchen zu genießen, um nachmittags fit für den großen zu sein. Spaziergänge sind fast nicht mehr möglich durch die schmerzende symphyse...

Allen viel Glück und Kraft für die Entbindung!
Lg

8

Ui die Symphyse #zitter du arme.

Mein letzter Befund war ; Köpfchen fest im Becken und Muttermund butterweich und Fingerkuppenoffen #ole
Wir haben noch zwei Feierlichkeiten vor uns, die Tage verfliegen gefühlt wie im Winde und ich bin sehr optimistisch das die Maus einige Tage eher kommt.

Und ja, die Schläfchen sind echt was tolles oder #verliebt ein hoch darauf solange wir das machen können #rofl

7

Juhu der Juni ist da und die Aufregung wächst.

Ich bin heute in der 37. SSW angekommen und habe somit auch nich etwas Zeit, wobei ich von Anfang an das Gefühl hatte es geht 2 Wochen vorher los ( die kleine war immer 1-2 Wochen weiter und dank mehrerer konisation, habe jch von Hause aus einen kürzeren cervix) ... inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Aber ich hätte generell nichts dagegen 😁

Das wichtigste im Kinderzimmer ist fertig , wir holen am Samstag noch eine Couch und noch ein Schrank und dann haben wir das Zimmer fertig.
Beistellbett muss noch ins Schlafzimmer und der Laufstall ins Wohnzimmer. Damit möchte ich aber noch warten , da ich 2 Katzen habe , die das definitiv als ihren neuen schlafplatz ansehen werden 😅

Irgendwie habe ich aber das Gefühl dass noch soviel zu tun ist 🙈


Nichts desto trotz...

Ich freue mich riesig auf unsere Maus und bin so gespannt.

9

Ah stimmt unser Laufstall könnte auch Mal ins Wohnzimmer wandern :-D
Der steht noch auseinander im Schlafzimmer gebunkert.

10

Hallo zusammen,

habe ET am 10.06. und nachdem ich doch schon recht aufgeregt war eine Zeit lang, entwickelt sich in mir sowas wie eine innere Ruhe (vor dem Sturm? :-p). Hatte jedoch gestern auch ein tolles Gespräch mit der Oberärztin in der Klinik, in der ich entbinden werde, was mich nochmal sehr geerdet hat. Vor allem hat mich gefreut, dass ich aufgrund guter Kindswerte trotz Schwangerschaftsdiabetes an ET nicht eingeleitet werden muss, was immer meine Befürchtung war.
Die heißen Tage mit über 30 Grad hier waren sehr schlimm und ich bin froh, dass ich nicht noch den Hochsommer überstehen muss. :)
Ansonsten versuche ich dem ganzen Spektakel mit Akupunktur, Bewegung und Datteln natürlich auf die Sprünge zu helfen. :-D

11

Achso, vorbereitet ist soweit alles, sodass wir da ganz entspannt sind. Der Laufstall ist noch unterwegs, aber wenn der ein bisschen später kommt, ist das auch kein Drama. :)

12

Ich drücke die Daumen das es ohne Einleitung klappt #klee wobei ich selbst zwei Geburten hinter mir habe wo jeweils eingeleitet wurde und Gott sei Dank - bei den vielen schlechten Erfahrungen hier - nur positives erlebt habe. Einmal mit und einmal ohne PDA.

Datteln also, davon habe ich noch nichts gehört. Da belese ich mich Mal. Ananas haben wir bereits hier :-D

weiteren Kommentar laden
14

Ohh ihr Lieben,

ich freue mich auch so sehr, dass der Juni endlich da ist. Und bin gespannt, ob unser Kleiner auch wirklich ein Juni-Boy wird oder sich doch noch bis in den Juli Zeit lässt. Ich bin nämlich ab heute in SSW 37, ET der 29. Juni. Wird also ne knappe Kiste. Tatsächlich fände ich Juni aber richtig cool... aber er darf sich so viel Zeit nehmen, wie er braucht, auch wenn ich sagen muss, es wird langsam echt beschwerlich und ich kommte an manchen Tagen echt an meine Grenzen.

Aber er ist momentan auch noch sehr zappelig unterwegs und irgendwie genieße ich trotz der Wehwechen die Tritte und freu mich drauf.

Hat noch jemand arge Probleme mit Sodbrennen? Seit 2-3 Tagen habe ich das ständig, egal was ich esse.. vermutlich drückt der Kleine irgendwie rauf? Kann man da irgendwas machen.. das ist wirklich das anstrengenste Momentan...

Hach ich drück euch allen die Daumen, dass eure Zwerge gesund, munter und komplikationslos auf die Welt kommen!! :) #klee#herzlich

15

Gegen Sodbrennen helfen bei mir diese Gaviscon-Tütchen am besten. Alles andere ist bei mir gescheitert, habe es aber auch zum Glück immer nur "schubweise". 😀

29

Danke das werde ich mal testen :)

weitere Kommentare laden
17

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zum fünften Mal schwanger aber dieses Mal mit einem Jungen, nach 4 Mädchen.
Ich bin in der 39ssw und mein ET ist am 11.06.22.
Der Babybereich im Schlafzimmer ist seid der 35ssw komplett fertig. Die Kliniktasche ist auch schon fertig und wartet genauso wie ich.
Habe viel mit Harndrang zu kämpfen wegen einer Harnwegsenzüngung und so langsam kann u. Will ich auch nicht mehr.
Der kleine ist noch ziemlich aktiv und wenn ich von anderen höre, "Der kommt bestimmt eher"🙄 Könnte ich platzen vor Wut.

Wir als Familie sind gespannt und es darf gerne losgehen.

Wünsche euch allen einen schöne Geburt und danach eine wunderschöne Kennlernzeit!

18

Wow 4 Mädels. Ich bekomme das dritte Mädchen und musste mir echt schon fiese -vorallem ungefragte- Kommentare anhören.

Ich bin sowas von fein damit das ich nur Töchter haben werde, körperlich ist eine Schwangerschaft echt eine andere Nummer. Auch wenn es mir soweit gut geht, merke ich das es einfach bereits die dritte Schwangerschaft ist. Auch wenn ich noch relativ jung bin und auch gesund, der Körper merkt sich jede Schwangerschaft.

19

Ich bin auch fertig mit der Familienplanung gewesen. Meine jüngste ist 5j alt u. Aus dem größeren raus aaaber wie das Schicksal so spielt, wollte doch noch ein kleiner Junge zu uns🤷‍♀️
Obwohl, ich glaube es erst wenn ich es sehe🙈

weiteren Kommentar laden