34. SSW und ich will, dass es endlich losgeht *SILOPO*

Hallo zusammen,
jetzt brauch ich das mal, mir was von der Seele zu schreiben.

Ich bin heute offiziell in die 34. SSW gerutscht - also noch ca 7 Wochen bis zur Geburt. Das Problem ist nur: mich nervt die SS so sehr, ich fühle mich einfach nur aufgedunsen und schwerfällig. Klar liebe ich die Tritte meines Babys aber irgendwie will ich wieder alleine sein in meinem Körper und frage mich, wie ich die Zeit bis zur Entbindung rumkriegen soll. Zumal ich aktuell eher träge bin.

Seit Sonntag hab ich auch noch ne fette Erkältung, ich fühl mich total schlapp, weshalb ich mir aktuell auch keine Hunderunden oder Stunden auf dem Hundeplatz zutraue.
Bin aktuell noch im Urlaub und wandere dann direkt in den Mutterschutz.

Ich vertreibe mir die Zeit momentan mit meiner zusätzlichen Ausbildung zur Hundetrainerin, aber 6-8 Std zu lernen ist momentan konzentrationsmäßig auch nicht drin. Und ich hasse es zu putzen :D

Ich hoffe tatsächlich, dass es nach der 37. SSW recht schnell losgeht (also dann, wenn das Baby offiziell kein Frühchen mehr ist) aber gleichzeitig macht mir das auch ein schlechtes Gewissen.

Mädels - wie geht es euch aktuell? Wer ist so weit wie ich und kann es evtl nachfühlen? Wie geht ihr mit der Situation um?

1

Ich bin zwar schon SSW 38+5, aber ich kenne das Gefühl, das du beschreibst, ganz genau. Bin auch kein Mensch, der die Schwangerschaft groß genossen hat. Es gibt schöne Momente, natürlich... Aber insgesamt gesehen....
Aber hey, ich empfand, dass die letzten Wochen jetzt auch schnell rumgegangen sind. Und ich habe drauf geachtet, trotz aller Schlappheit was zu unternehmen. So gingen die Tage schnell rum und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie verschwendet waren, weil ich gegammelt habe. Mit Freunden treffen, ins Kino, spazieren, was schönes für mich und/oder das Baby kaufen, das ein oder anderen in der Wohnung optimieren - ich fand immer was zu tun. Und ich denke, es wird dir auch besser gehen, wenn die Erkältung dann erstmal wieder weg ist.
Letztendlich bleibt uns ja nicht viel anderes übrig, als das Beste draus zu machen. :-D

2

Also ich bin in der 32 Woche in der zweiten Schwangerschaft und diese ist wirklich um einiges anstrengender als die erste .
Jedoch kann ich echt nicht verstehen warum alle immer darauf hoffen , dass das Baby früher kommt .
Es sind nicht umsonst 40 ssw die das baby nunmal im Körper braucht und auch wir Mamas müssen uns schon im Vorfeld klar werden das eine Schwangerschaft kein Zuckerschlecken ist .
Meine erste Tochter kam nach Blasenriss in der 39 ssw. Durch die plötzliche Geburt und den Stress hatte sie dadurch total Anpassungsschwierigkeiten, bis zum 3 Monat hat sie den ganzen Tag eigentlich nur geweint .
Also bin ich jetzt wirklich in der Hoffnung das nr2 solange Zeit bekommt wie er braucht und auch er eine stressfreie Geburt hat

4

Da schließe ich mich an ,habe meine Kinder in der 37ssw entbunden, also spöte Frühchen. Hat nur leichte Anpassungsschwierigkeiten, aber das hat gereicht um mein Mamaherz bluten zu lassen. Es gibt ja auch Fälle von babys die zum ET geboren sind oder geholt werden mussten und trotzdem noch nicht soweit waren. Seid über jeden Tag glücklich in denen euer Kind noch im Bauch schön wächst.
Es kommen auch noch Tage mit Baby, da wünscht man sie sich wieder in den Bauch um 5 Minuten Ruhe zu haben.

3

Ging mir damals genauso. Ist aber wie es ist. Dauert so lange wie es dauert. Kannst du machen nix.

Ich wurde dann eingeleitet.

5

Ich verstehe dich total. Es ging mir in meiner letzten Schwangerschaft auch so. Und dann hat sich mein Sohn oder mein Körper zum Beginn der 35. Woche entschieden, mit der Geburt zu beginnen. Es ging alles gut und mein Sohn hat zum Glück keinerlei Probleme gehabt. Ich werfe mir aber noch heute vor diese Gedanken gehabt zu haben. Ich hab es am Ende so gehasst und wollte, dass es endlich vorbei ist. War ich an der Frühgeburt schuld? Ich werde es nicht erfahren. Man konnte nicht feststellen, warum es so früh losging.

Ich drücke dich und hoffe du hältst mich etwas durch.

Ich hab noch ziemlich viel Zeit vor mir. Bin in der 18. SSW und mag diese Schwangerschaft auch nicht wirklich. Ich gehöre einfach nicht zu den Frauen, die gerne schwanger sind.

6

Ich bin zwar aktuell noch nicht wieder so weit (26.ssw).aber ich weiß das auch die letzten Wochen ziehen.

Mir ging es in der ersten Schwangerschaft sicherlich ähnlich....jetzt bei Kind 4....da verfliegen die Wochen nur so und ich hoffe immer das ich mich körperlich bis zum Ende irgendwie durchkämpfe...damit ich für meine Kinder da sein kann....denn Körperlich habe ich jetzt schon so meine Einschränkungen.

Ich genieße gerade einfach die Ruhe,zu entschleunigen....das hatte ich lange nicht mehr so.
Vorteil ebenso ,der Sommer steht vor der Tür...also Füße in den Pool hängen lassen,ich lebe förmlich im Garten und erfreue mich einfach an dem schönen Wetter,der Natur und einem netten Buch.

Genieß noch etwas,nichts wird mehr sein wie es einmal war...auch wenn du jetzt natürlich genug hast von der Murmel.

Alles Liebe und durchhalten,du bist bereits auf der Zielgeraden

7

Nach der Geburt wirst du noch viel mehr von dir und deiner Energie abgeben müssen. Ich verstehe dich schon, aber es wird nicht einfach wie früher sein. Alles wird erstmal sehr viel anstrengender bevor es wieder leichter wird.

Freu dich über die Ruhe und deine Freizeit.