Wie weit waren eure US auseinander?

Hey Mädels,

Wie weit waren eure Ultraschalltermine auseinander?

Ich muss jetzt 7 Wochen warten bis zum nächsten Termin:-/

LG ❤

1

Meine letzten beiden US lagen auch 7 Wochen und 5 Tage auseinander...auch viel zu lange wie ich finde :-( nächster Termin steht noch nicht fest

3

Meine liegen immer 4 Wochen auseinander.
Hab zu Beginn einen Plan mit allen Terminen bekommen, so könnte ich mich schon frühzeitig danach richten.

2

Da ja eigentlich nur in der ungefähr 10./20./30. Ssw US gemacht werden - habe ich mir heute in der 17. Ssw einen dazu gekauft, bin ehrlich, war neugierig auf das Geschlecht 😁

Desweiteren habe ich das ETS machen lassen (14. Ssw) und werde zur Feindiagnostik (23. Ssw)

4

Ich hab zu Beginn einen Plan bekommen mit Terminen im Abstand von 4 Wochen. Eigentlich schaut meine FA bei jedem Termin ganz kurz im US nach.

5

Meine FA versucht alle 4 Wochen Termine zu vergeben. Jetzt muss ich aber leider auch 5 Wochen warten, 1. Trimester. Habe beim Mitlesen hier manchmal auch das Gefühl viele haben alle 1-2 Wochen einen Termin zum US… 😳

6

Und jeden zusätzlichen US, der über die 3 Regel-US hinausgeht, zahle ich extra…

7

Hey :)

Am Anfang alle 4 Wochen, bei meiner neuen Ärztin darf ich es mir selbst aussuchen und habe nun alle 2 Wochen einen Termin 😊

8

Hallo.
Hier (Ö)sind nur 6 Termine Vorgesehen.
Also war ich Anfangs aller 8 Wochen bei GYN
Und jetzt ist der Abstand 6 Wochen und zum letzten Termin 4 Wochen.
In SSW 36 das letzte mal bei GYN.

Dazwischen war U.A noch das Organscreening in der 23.ssw extern beim Pränataldiagnostiker.
Großer Zuckerbelastungstest (Labor 25.ssw) und insgesamt 3x großes Blutbild ebenso bei Labor

Lg aus der 26.ssw

17

bei uns in Ö werden doch auch nur 3 untersuchungen mit US übernommen? + 2 ohne US? oder? 😅
aber für mich sowieso egal, ich bin alle 3-4 wochen bei meiner FA, war bisher immer so :), muss es allerdings sowieso selbst zshlen, da ich bei einer privat ärztin bin 🙈
+ 3mal pränataldiagnostiker.

18

Genau,ich habe ein Paket gezahlt (50€)und bekomme mehr Ultraschall und Bildchen mit.

Gestern z.B bei 26.ssw wurde das Kind nicht Vermessen,ist dann erst beim nächsten mal wieder (3.Schall).

Aber so ist sie sehr gründlich.
Harn, Blutdruck,Waage und immer vaginal Schall schaute sie gestern nach meinem GMH der zum Glück noch schön lang ist.

Lg

9

Hey bei mir war es immer alle 4 Wochen nicht mehr nicht weniger

Liebe Grüße :)

10

War heute das erste Mal und er meint so plus minus alle 3 bis 4 Wochen. Meiner wird dann auch kurz schallen, ob alles i.o ist. Aber ist in CH. 12 SSW dann ein grösserer und dann noch das Organscreening 🙂

Hat mich ehrlicherweise schon beruhigt 😅

11

Ich habe alle vier Wochen einen Termin beim FA und sie schaut eigentlich jedes Mal kurz nach. Dann aber wirklich nur kurz nach Herzchen und Bewegungen (ca. 5 Sekunden). Die großen Ultraschall-Untersuchungen sind dann (hoffentlich) länger ;-)

Die Termine habe ich auch alle schon nach dem 1. großes US bekommen.