FTMV, Vollnarkose?

Moin Mädels,
mal eine Frage an alle die einen früher totalen Muttermundverschluss hatten/haben.
Bei mir ist am 10.06 die OP geplant und nun stehe ich vor der Frage ob ich die OP unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchführen lasse, in tendiere eher zu der Spinalenanästhesie bin mir aber noch sehr unsicher weil ich da etwas Angst vor habe, wärend der OP wach zu sein und alles mitzubekommen.
Wäre lieb wenn Ihr mir von euerer Erfahrung erzählen könntet mit Vollnarkose oder Spinalanästhesie.

Liebe Grüße
Nymah 🌟🌟 11+2 SSW

1

Hallo Nymah,

ich habe meine Cerclage + totalen Muttermundverschluss am 17.05. (bei SSW 15+0) bekommen und mich für die Spinalanästesie entschieden, einfach um so wenig wie möglich dem Baby zu schaden (keine Schmerzmittel etc.)

War gar nicht so schlimm wach zu sein. 😉 Einzig gestört hat mich, dass meine Beine ewig gebraucht haben um wach zu werden… 😅 ca. 4-5 Stunden meine ich 🙈

Ich durfte am nächsten Tag heim. 😊👌

Alles Gute für dich! ☺️

Lg, ayumi 🤰🏽 17+1 und 👦👦 an der Hand

2

Aus dem selben Grund tendiere ich auch zur spinalen, danke für deinen Bericht ☺️

3

Hallo Nymah,
ich hatte auch in der 15 SSW den FTMV plus Cerclage mit Spinalanästhesie und würde es immer wieder so machen! Von der OP selber habe ich NICHTS mitbekommen. Habe mich nett mit der Anästhesistin unterhalten und war ganz überrascht, als die Ärzte plötzlich schon fertig waren. Das Aufwachen der Beine hat bei mir auch ca 4 Stunden gebraucht, aber ansonsten war ich fit. Durfte am übernächsten Tag nach Hause.
Alles Gute und liebe Grüsse!
Flow⭐🌈24+0

4

Das hört sich ja toll an 🙈 ich mache mir wohlmöglich viel zu viele Gedanken ☺️

5

Genauso ging es mir auch habe auch in der 15 Woche beides bekommen und als die spinal wirkte und ich so dalag fragte ich nach 10 min wann die denn mal endlich anfangen wollen. Da meinte der Anästhesist nur na die sind längst dabei. Zwar hatte ich danach klar derbe Schmerzen und mir war schlecht vor Schmerz (aber bin da auch sehr empfindlich. Ich liege schon unter der Bank wenn ich mir nen splitter einreiße) aber die hat man auch bei Vollnarkose und am nächsten Tag ging es mir schon viel besser.
Fürs Kind ist es auch viel schonender deshalb würde ich es immer wieder so machen. Ausserdem hat es mir die Angst vor zb einem möglichen Kaiserschnitt genommen. Den ich zwar tunlichst vermeiden will. Aber die Angst ist weg.