Frauenarzt sagt Hcg Wer zu niedrig

Hallo zusammen ich lese sehr lange hier leise immer mit und ihr habt mich ermutigt mich auch anzumelden.
Ich hatte 4 FG und ein gesundes Kind zur Welt gebracht
Ich bin aktuell schwanger ca in der 4 Woche und mein hcg wert liegt bei 117 mein Fa sagt es wäre zu niedrig. Ich habe jetzt einfach wieder Angst mein 5 Kind zu verlieren

Wobei ich 117 jetzt nicht total niedrig finde was meint ihr? 🤔🙂

1

4. Woche bedeutet, dass du eigtl sogar noch nicht mal bei NMT wärst? Ich kenne mich gar nicht aus mir der Höhe der Werte. Ich weiß nur, dass dieser sich gut steigern muss (verdoppeln alle 2 Tage oder so ähnlich? 😅).

Also ein einziger Wert hat wenig Aussagekraft, grade zu Beginn.

Daher würde ich den Mut nicht verlieren und ich drücke ganz fest die Daumen 😊

2

Das Problem ist ich hatte am 4.5.22 ein Abgang und bin ohne mens wieder schwanger geworden.
Hatte den Abgang als mens eingetragen um ungefähr abschätzen zu Können wann ich meine Tage bekomme das wäre gestern 31.5 oder 1.6 so ungefähr und gestern hat er mir ja den Wert genommen sprich 1 Tag überfällig wenn überhaupt weil ich grob gerechnet habe da find ich 117 echt okay naja soll morgen wieder hin um Blut abzugeben

3

Naja dann kann man jetzt nur abwarten. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen! :)

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Hallo, für die 4. SSW is der Wert völlig ok, würd ich sagen. Ich hatte ES+12 nen Wert von 40 und bin jetzt in der 13. SSW. Alles Gute dir 😉

7

Danke für so eine liebe Antwort macht mir echt Mut ich mache meinen Partner schon ganz verrückt 🙈

Ich hatte mich eigentlich gefreut bei 117 dan ich ja bei der anderen nur 20 Hatte nehme auch schon seid einer Woche meine clexane und gelbkörper und dachte ich bin so bisschen "sicher"

Soll morgen noch mal zum hcg und Freitag weiss ich dan ob er steigt

10

hey mein hcg lag bei 3+5 also 2 Tage vor nmt bei 41, ich hatte an dem Tag einen kontrolltermin bei meiner Ärztin gehabt und kurz davor positiv getestet deshalb hat sie Blut schon so früh abgenommen nachdem ich ihr sagte das ich positiv getestet habe. Da ist dein Wert gegen doch super. Bin jetzt bei 17+6 🥰 also alles gut bislang

11

Das klingt super 😊 freut nich zu hören
Ja nach so 4 FG vor allem in so jungen Jahren macht einen das schon Angst

Ich fahr jetzt auch gleich wieder zur Blut Abnahme und dan Morgen werde ich sehen wie es weiter geht sprich ob er gestiegen ist. Was ich aber komisch finde ich habe mein test 4 Tage vor nmt gemacht weil ich totale brust Schmerzen hatte aber wirklich stark und das ist jetzt weg macht mir auch sorgen.

12

Ich drück die Daumen für einen guten Wert, kannst ihn ja hier kurz posten, wenn er da is 😉

weitere Kommentare laden
15

ich war damals in der 4 ssw und mein hcg war 112 sogar! FA war bei mir sehr zufrieden damit, und ich hab auch keine vergleich hcg gemacht,
in der 5+5 ssw war mein erster US und wir konnten schon den embrio sehen und wurden mit einem herzschlag belohnt 🥰

Und war wieder US am 7+2 ssw und langsam wird es ein Baby es ist gewachsen man sah den rücken schon, hände,füsse, kopf 🥰

Freu dich, alless wird gut

übrigenss bei meiner tochter war der hcg am a nfang 70 😅👍🏻

Mit Prinzessin an der Hand ( 21 monate)
Und babybauch 9 ssw 🤰🏼

16

Das klingt super und macht mir wirklich Hoffnung ehrlich ich hoffe auch das die Ergebnisse heute nachmittag auch schon da sind sonst schlafe ich die ganze nacht einfach nicht 🙄

Mein armer Partner er leidet schon wegen meiner kack Laune aus Angst

17

Weil ich mich jetzt verrückt mache meinte eine Freundin ich soll clearblue wochenbestimmung holen da ich am gleich Tag ein gemacht hatte wo ich beim Doc war 117 hcg und er ja jetzt eigentlich doppelt sein müsste sollte er 2 - 3 anzeigen

Ich wie ungeduldigt ich auch bin hab es natürlich gemach und tatsächlich steht 2-3 😬 ich freue mich mal ganz leise #schwanger

weitere Kommentare laden
20

Hey! Glückwunsch zur Schwangerschaft🍀
Ich bin immer kein Fan davon den HCG Wert bestimmen zu lassen außer man hat bspw Blutungen, Verdacht auf ELSS, zur Kontrolle nach FG.

Warum hast du den denn bestimmen lassen? Wegen den Abgängen? Ich weiß wie das ist, jedoch verunsichert der HCG doch nur unnötig.

Bei meiner ersten FG wurde auch der HCG im Verlauf bestimmt und das sogar jeden 2. Tag im KH. (Verdacht auf ELSS). Jeden dieser Tage hatte ich einen anderen Arzt, der eine meinte: ach die Verdopplung passt auf eine SS in der Gebärmutter, der andere total negativ: also das passe gar nicht. Wieder ein anderer: bei dem HCG muss man noch nicht unbedingt was in der Gebärmutter sehen, wieder ein anderer: ab da MUSS zumindest eine Fruchthöhle sein 🥴 irgendwann war ich so genervt, dass ich einfach nicht mehr hin gegangen bin.
Es war zwar ein Abgang, aber keine Eileiterschwangerschaft.

Bei der aktuellen SS hab ich einfach jeden Tag einen billig-Test gemacht, der bis ES+20 ca das Maximum an Stärke erreicht hat und dann stand ja schon der erste Ultraschall Termin an bei dem man dann auch was sah.

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀 und falls noch nicht geschehen würde ich nach 4 FG einiges abklären lassen falls noch nicht geschehen. Ich hab das schon nach 2 gemacht.

21

Huhu 😬
Ja bin grundsätzlich bei dir wäre auch lieber erst 7 /8 woche gegangen allerdings nach meiner 3 FG wurde ich un mein Partner damals einmal kontrolliert

Und es hieß sobald ich positiv teste am besten so früh es geht zum Arzt um famenita und clexane zu bekommen

Aus dem Grund hab ich alles schon sehr früh in die Wege geleitet und muss warscheinlich wie damals bei meiner Tochter jede Woche zu Kontrolle.

Deswegen der hcg wert sonst würde ich es nie im leben machen das macht einen ja verrückt mein Partner leidet mehr drunter als ich 🤣

22

Ich kenne mich mit clexane nicht aus, aber braucht man dafür den HCG wert?

Ich bin auch sehr früh zum Arzt (ES+10), da ich auch Famenita nehmen sollte. Meine FÄ hätte mir aber niemals den HCG wert bestimmt. Mein Progesteron-Wert wurde vorsichtshalber bestimmt und anhand meiner positiven Tests hat meine FÄ mir auch geglaubt schwanger zu sein. 😀

Sollte es wie gesagt wegen dem Clexane (kenn mich da null aus) nicht notwendig sein, würde ich mich strikt weigern den HCG wert bestimmen zu lassen.

Jede Woche zum Ultraschall wäre ja ok mit deiner Vorgeschichte (ich darf jede 2. Woche kommen😊), aber der HCG hat doch null Relevanz in dem Fall…

Mein Mitgefühl für deinen Partner. Aber ich kann ihn total verstehen 😅

weitere Kommentare laden