total verunsichert vom CTG // zu viele Kindsbewegungen// Corona

Hallo
ich hatte heute morgen das Geburtsplanungsgespräch. Das CTG war etwas auffällig, da die Herztöne teilweise über 180 lagen, aber immer genau dann war auch heftig was los im Bauch.
Sollte dann was trinken, eine halbe std spazieren und das CTG danach war gut..aber da waren die Bewegungen vom Baby auch entspannter..
Jedoch macht mich das total nervös..Seit heut Mittag fällt mir auf, das das Baby irgendwie gefühlt dauerhaft wach ist. Ich merke z.B. jetzt seit 1,5h immer Bewegungen. Nicht so heftig wie heut morgen..aber mal mehrere kleine hintereinander..mal ein einzelner Tritt. Aber es gibt kaum Ruhephasen..ist das schlimm? Sonst war mal Stundenlang ruhe..aber heute ist es irgendwie komplett anders..
Jetzt habe ich auch total Angst das die Herztöne dauerhaft so hoch sind, weil es ja gefühlt dauerhaft wach ist.. :/ Auch wenn die Bewegungen sachter sind als heut morgen..
Würdet ihr das noch mal abklären lassen?

Noch dazu: Heut morgen extra Corona Test gemacht - negativ. Dann heute nachmittag erfahren das meine Mama positiv ist, noch nen Test gemacht und der ist positiv. Die ersten Symptome machen sich langsam bemerkbar..vielleicht merkt das Baby das?! Oder es geht ihm nicht gut wegen der Infektion?!

Ich habe gerade richtig Angst, bin übrigens 37. SSW ...

1

Ach alles gut, dann turnt dein Baby halt mal heute mehr. Es gibt (meines Wissens) kein „zu viel“ an Kindsbewegungen. Die Babys müssen ja auch die Muskeln trainieren, also ist vllt heute extra pumpen auf dem Programm 😁

Ich würde höchstens die Ärztin anrufen und sagen, dass du Corona hast und ob du deswegen irgendwas beachten musst :)

Alles Gute!

2

Das Kind bewegt sich auch im Schlaf. Es ist also nicht unweigerlich die ganze Zeit wach, nur weil du es zappelt :-)

3

Ich bin immer super froh darüber, dass mein Baby turnt. Und ich höre wirklich zum ersten Mal, dass jemand darüber besorgt ist. Ist doch super, dass dein Baby aktiv ist. Außerdem wenn wir uns schnell bewegen, schlägt unser Herz ja auch schneller..

4

Ja, natürlich..Allerdings ist es wirklich auffällig mehr bzw anders als sonst.
Das Baby kommt gar nicht mehr zur Ruhe..nur in Bewegung..
Und wenn dann immer die Herztöne über 180 sein sollten..kann doch nicht gesund sein?!
Ich mache mir einfach Sorgen..

5

Meine Maus ist bei jeden CTG ziemlich aktiv und tritt nur. Frequenzen um die 190 bpm sind keine Seltenheit. Wenn das Kontroll-CTG gut war, mach dir keine Sorgen!