Erfahrungen mit Angusta

Hallo zusammen,

nachdem das Tampon Propess leider nicht erfolgreich wird, wird heute mit Angusta begonnen.

Wer von euch hat damit Erfahrungen gemacht? Wie viele Tabletten mg habt ihr nehmen müssen?

Ich hoffe, dass sie mir endlich helfen werden.. 🥰

Liebe Grüße

1

Wirst du eingeleitet? Ich hatte an ET zwei Gaben und am Tag darauf auch zwei. Die Geburt war dann an ET+1. Es war auch eine schnelle Geburt. Wie es wirkt hängt aber von deiner individuellen Situation ab.

2

Ja genau, ich werde eingeleitet. Bin heute bei 40+5.

Jetzt wurde mit 25mg begonnen. Weißt du noch wie die Dosierung bei dir war? 😊

3

2×25mg alle 4 Stunden. Es gibt auch das Schema 25 mg alle 2 Stunden. Beides ist die gängige Dosierung.

4

Hab damit leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Hatte am 19.5 damit die Einleitung. Habe am Dienstag 6 mal alle 2 Stunden eine Tablette bekommen, am Mittwoch alle 2 Stunden 2 Tabletten 4 Mal, also insgesamt 8. Abends um 19.30 hatte ich dann einen Blasensprung und Wehen setzten ein.

Leider war die Geburt dann schwierig mit Herztonabfällen, unerträglichen Wehen, nicht wirkender PDA und Geburtsstillstand und Kaiserschnitt. Der Kleine hatte aber die Nabelschnur so blöd um sich gewickelt und hatte immer noch keinen festen Bezug zum Becken, er konnte also keinen Druck ausüben und deswegen ging nichts vorwärts.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft. Alles Gute und eine schöne Geburt. 😊

5

Oh je, wie blöd. Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Wie lange dauerte es denn von Beginn der Wehen bis zum Kaiserschnitt?

Ich hoffe dass du wieder fit bist und wünsche dir alles gute 🍀

8

Die ersten unangenehmem Wehen begannen mit dem Blasensprung um 19.30. Die Entscheidung für den Kaiserschnitt fiel dann so gegen 10 Uhr am nächsten Tag. Um 10.51 war er dann auf der Welt. Also so ca 14 Stunden danach. Wegen der Herztonabfälle war aber schon ab 1.30 nachts immer wieder ein (Not-)Kaiserschnitt im Gespräch.

Ich hatte aber sofort nach der ersten Tablette erste Übungswehen/Senkwehen (oder was auch immer für Wehen 😅) , die am CTG zu sehen waren und bei denen der Bauch hart wurde und ich ein Ziehen merkte. Das hatte ich vorher nie. Also leichte Wehen setzten am 17.5 Um ca 9 Uhr ein, da war er dann am 19.5 um 10.51 Uhr.
LG und positiv bleiben,bald dürft ihr kuscheln. 😊

6

Ich wurde auch mit Angusta eingeleitet, Montags Nachmittags angefangen und Dienstag morgen um 7 Uhr war sie da. Hatte insgesamt 4 Tabletten alle 2 Stunden.
Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es 3,5 Stunden. Ich würde es als Wehensturm bezeichnen denn ich hatte keine Pausen mehr zwischen den Wehen.

7

Ich hab vor 10 Tagen entbunden, Angusta hab ich nur 1 Tag lang „mitgemacht“.

Hatte schon 1 Woche zuvor immer wieder Wehen, heftig und in kurzen Abständen. Haben aber nichts bewirkt. Beim 3. mal aufschlagen im KH behielt man mich doch da und ich hing zuerst am Wehentropf + PDA, hat nichts bewirkt. Dann bekam ich Angusta, sollte 1 Tag lang alle 4h 1 Tablette nehmen, zeitgleich wurde die PDA vorerst abgestellt. Unter Angusta hatte ich dann auch regelmäßige, starke Wehen aber auch die haben den Mumu nicht geöffnet. Abends um halb 10 bekam ich dann auf meinen Wunsch hin einen KS weil ich keine Kraft mehr hatte und mir nicht vorstellen konnte, wie ich das noch länger durchstehen oder Presswehen ertragen sollte. Aber, wie gesagt, ich hatte zuvor schon immer wieder Wehen, konnte dank derer und auch dank des großen Bruders (erst 18 Monate alt) auch nicht schlafen und Kraft tanken. Insofern bin ich fein mit dem KS.

Meine Klinik sagte, sie hätten nur gute Erfahrungen mit Angusta gemacht und dass es aber auch schon mal 2 oder gar 3 Tage dauern könnte bis es etwas bewirkt. Die Kraft hatte ich einfach nicht, aber ich bereue den Versuch nun auch nicht.