Hallo ihr lieben,
Kurz zu mir, wir sind im 5. Jahr Kinderwunsch, haben 3 FG hinter uns, sind jetzt durch die 2. IVF in der 8. Woche schwanger.
Soweit ist auch alles ok, bis zum Wochenende hatte ich starke Übelkeit, jetzt eher ein flaues Gefühl im Magen. Die Brüste sind gewachsten, Obstipation ist auch dabei, geruchsempfindlich…
Meine Werte sind bzgl HCG auch gut gestiegen, alle 2 Tage eine Verdopplung.
Ich habe nächste Woche( 8+1) den nächsten Ultraschall und habe beim letzten 6+0, noch keinen Herzschlag gesehen. Der Doc meinte, wäre alles normal, bei manchen könnte man schon mehr sehen, definitiv aber erst ab der 8. Woche.
Ich habe so Angst und ich weiß nicht, was ich machen soll… ich vertraue dem Krümel, jedoch zeigt mir die Vergangenheit, dass es so schnell anders laufen kann.
Ich nehme Progesteron, daher kann keine Blutung auftreten…
Habt ihr Tipps oder eine schöne Affirmation, dass ich bis nächsten Dienstag aushalte?
Vielen Dank!!
Angst
Huhu meine Liebe,
ich kann es sehr gut nachempfinden. Wir sind auch schwanger nach IVF und wenn man schonmal eine Fehlgeburt hatte kann man einfach nie wieder abschalten.
Vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir sage das ich jetzt bei 17+2 immernoch jeden Tag die Sorgen habe das etwas passieren könnte?
Ich glaube auch es gibt nicht wirklich Tipps dagegen. Uns hilft der Babymonitor zum Herztöne hören. Wir hören Abends immer mal kurz rein und sind dann wieder beruhigt.
Dafür ist es bei dir leider noch zu früh.
Das mit dem Progesteron kenne ich. Es hat mich auch total verunsichert. Ich war auch schon früh bei meinem Gyn und habe mit ihm darüber gesprochen.
Ich habe es dann nachdem wir in der 8. Woche das Herzchen gesehen haben auch langsam abgesetzt. Hab auch dieses eklige Gefühl nicht mehr ausgehalten und ich hatte vom Progesteron auch diese blöden Unterleibsschmerzen als bekäme ich meine Periode. Was natürlich zusätzlich für Unsicherheit gesorgt hatte. Ab 9+0 hab ich es nicht mehr genommen, ich wollte auch wissen wenn etwas schief geht, denn bei den Monaten davor habe ich immer nach dem negativen Ergebnis knappe 8 Tage nach dem Absetzen erst eine Blutuntung gekommen und unter Progesteron gar nicht.
Ich könnte jetzt sagen Versuch dich zu entspannen, aber das sind nicht mehr als leere Floskeln die überhaupt nichts nützen. Ablenken elbenfalls nicht, weil man trotzdem dauernd daran denkt.
Ich werde wohl auch bis ich mein Kind in den Armen habe mit Sorgen machen.
Sprich viel darüber. Such dir vielleicht jemandem dem du damit dein Herz ausschütten kannst. Mir taten Gespräche mit meiner Freundin gut, die auch schon eine FG hatte und die diese Ängste verstehen kann.
Liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt!
Vielen Dank für deine Worte! Und herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen IVF 🎊
Ja es beruhigt mich, ich weiß ja auch, dass es mit einem positiven Test nie mehr aufhört, selbst dann, wenn die Kinder laufen lernen, hat man Angst, dass etwas passiert. Angst heißt ja auch, dass viel Liebe zu dem Kind da ist und das ist ja auch gut so ❤️
Vllt ist es auch einfach das Ungewisse, was mich so quält… ob alles ok ist…
Das Progesteron gibt mir komischerweise Sicherheit und ich habe ein tolles Produkt, mit keinen Nebenwirkungen.
Ich habe leider auch eine Überstimulation mit 10 cm Ovarien, die es im Becken recht eng machen… habe Blutverdünnung bekommen zur Thromboseprophylaxe, musste aber nach 3 Wochen absetzen, weil keine Indikation mehr bestand.
Ja so eine Behandlung ist generell schon eine ziemliche Belastung.
Es gibt so viele Unbekannte in der ganzen Rechnung.
Ich drück Dir die ganz fest die Daumen das euer Würmchen sich gut festhält und du eine wunderschöne Schwangerschaft hast.
Wenn dir das Progesteron gut tut ist es auch gut für deinen Kopf. Es ist der Kopf der beruhigt werden will und der auch immer Ärger macht.
Hab auch das Forum weitgehend gemieden am Anfang, einfach weil jeder Post über Blutung, FG etc mich noch mehr verunsichert hat.
Alles Gute.
Hallo meine liebe ! Erstmal herzlichen Glückwunsch 😍
Deine Vorgeschichte tut mir unheimlich leid. Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen.
Ich bin mir sicher das beim nächsten Termin alles in Ordnung sein wird 🤍
Ich war bei 5+3 beim Gyn und konnte Embryo und Dottersack sehen nur ohne Herzschlag. Nun muss ich bis zum 15.06. , ganze 4 Wochen warten. Ich kann mich deshalb auch noch nicht wirklich auf das alles freuen. Ich glaube aber an das Wunder und an unser Baby. Es wird schon..
Leider werden diese Ängste nie nachlassen..auch wenn die kleinen auf der Welt sind 🥺
Ich wünsch dir nur das beste 🤍
Viele Dank für deine lieben Worte!! Ich bin auch sehr glücklich, dass es geklappt hat und alles so gut aussieht!!
Ich kann dich auch gut verstehen… 4 Wochen auszuhalten sind schon wirklich nicht einfach.
Ich habe bis vor kurzem noch Tests gemacht… was totaler Blödsinn ist, aber ich irgendwie eine Bestätigung brauchte, dass alles ok ist. Den Hook-Effekt habe ich aber nicht bedacht und als die Tests wieder ein bisschen schwächer wurden, wurde die Angst natürlich wieder größer. Aber nüchtern betrachtet bringt das Testen auch nichts…
Ach ja, man weiß eigentlich, dass viele Dinge Unsinn sind, aber man möchte eine Bestätigung, dass alles ok ist.
Mein Mann sagt, sei doch so lang positiv, bis es eine Bestätigung gibt, dass es negativ ist.
Ja, einerseits hat er Recht, aber auf etwas negatives zu warten möchte ich auch nicht…
Habt ihr schon einmal was vom Angel Sound gehört? Würdet ihr so etwas machen oder verunsichert das noch mehr?
Immer positiv bleiben ❤️
Ja ich kenne den Angel Sound. Würde ihn mir persönlich aber nicht kaufen. Das ist mir too much.
Hab schon oft gehört, das er falschen Alarm gegeben hat. Das ist schrecklich find ich.
Mit einem normalen babyphone bin ich glücklich.
Hey!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊🤰🥳
Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen.
Es tut mir leid, dass ihr schon 3 FG hinter euch habt. 😔
Ich selber hatte eine FG in der 7./8. SSW. 4 Jahre später wurde ich durch eine ICSI Behandlung schwanger. Aktuell bin ich in der 19. SSW mit Zwillingen 🤰❤❤
An 6+3 konnte man im Ultraschall 2 Fruchthöhlen sehen. Eine mit Embryo und Herzschlag und in einer war nix zu sehen. An 8+6 habe ich dann 2 Embryonen inklusive Herzschlag gesehen. Der eine war eben ein Eckenhocker. 🤭
Ich denke, dass beim nächsten Ultraschalltermin bei dir alles gut sein wird 🍀✊😊
Hey du liebe,
Danke gleichfalls ❤️🎊🌺
Und gleich Zwillinge, wie schön!!
Ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass einem da auch das Herz in die Hose rutscht, wenn man ein Kind gut erkennen kann, das andere jedoch ein Eckenhocker ist…
Ich hoffe es auch sehr, dass alles gut wird und man beim nächsten Mal einen ❤️Schlag sieht 🥰
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Habe zwar kein IVF gehabt, aber auch zwei frühe FG und verstehe, dass die Wartezeit unheimlich belastend ist.
Bei 6+0 Herzschlag wäre sehr früh. Da kommt es viel auf die Ultraschallgeräte an, ob das funktioniert. Bei mir hat man bei 6+2 was gesehen, aber sie musste sich auch deutlich anstrengen. Jeder Tag kann in diesem Stadium anders sein. 5 Tage vorher war bei mir auch noch nichts. Wurde damals auch engmaschig kontrolliert.
Aber dass sich dein HCG verdoppelt hat ist schonmal ein sehr, sehr gutes Zeichen :) Bei den Schwangerschaften, die nicht intakt waren, war das bei mir nämlich nicht. Und bei dieser hat es sich zum ersten Mal verdoppelt.
Ich habe leider keine guten Tipps, vielleicht nur den: HAlte dich an dem positiven fest. Das hilft über die Tage hinweg. Ich drücke dir alle Daumen!
Hab vielen Dank!!
Ja alle Zeichen sind ja auch gut, doch hat man einfach Respekt vor dem Ungewissen. Und genau das macht mich so mürbe… ich wünschte mir, es gäbe ein rotes und grünes Licht, das anzeigt, ob die Gedanken begründet sind oder nicht…