Thema Kindslage wie war's bei Euch/wann gedreht?

Hallo.
Mich würde mal interessieren wie das mit der Kindslage bei euch war?
Waren die Kids immer in Schädel Lage (ab dem Zeitpunkt wo man das einträgt und nachschaut)?

Wann haben sie auch gedreht in SL?

Oder blieben sie am Ende doch in BEL/QL ?

Ich habe gestern die Mutterpässe meiner 3 Mäuse durchgeschaut.
Ab der 20.ssw wurde die Lage eingetragen und sie waren alle 3 immer in SL (Schädellage).

Gestern hat die GYN Vaginal beschallt zur GMh Messung etc und meinte gleich.....da ist der PO.
Er sitzt also in BEL.

Jetzt bin ich ja erst knapp 27.ssw und sie sagte auch....alles noch offen und beim vierten Kind viel Platz
(Mache ich mir auch keine Sorgen im Moment).

Aber eben das erste Kind in BEL.
Wie war's bei Euch?

Lg und auf noch viele Purzelbäume im Bauch #rofl

1

In beiden Schwangerschaften waren die Kinder in der 26. Woche in SL und blieben auch dort.
Aber ich habe schon so oft von Freundinnen/Bekannten gehört, dass sich die Kinder noch viel später gedreht haben. Bis zur 36. Woche ist ja noch alles offen, also Geduld und vllt ein paar Yogaübungen 😊

2

Bin auch noch absolut entspannt.
Ärztin sagte auch ..viel Platz beim vierten Kind...habe ja ne mega Murmel #rofl

Ist nur rein Interesse halber,da meine anderen 3 Kids immer in SL Lagen (ab Zeitpunkt der Eintragung).

Aber diesmal ist eh alles anders.

Lg

3

Also mein erster Sohn hatte sich relativ früh in SL gedreht.. jetzt bin ich in der 34. ssw mit dem zweiten Wurm und dieser hat sich erst jetzt in den letzten Tagen gedreht.

8

Wow super,dass er den Platz nicht hatte.Alles gute für sie Geburt

4

Ich bin jetzt in der 29. Woche und bei jedem Termin liegt meine Maus anders. Mal SL, mal QL, mal BEL. Meine Ärztin meinte, dass jedes Kind individuell wäre, manche bleiben immer gleich liegen und manche turnen bis zur 36. SSW noch herum. Alles Gute dir 🙋🏻‍♀️

5

Meine drei haben sich alle um die 33 SSW gedreht :-) vorher war auch nie die Rede davon was wäre WENN usw. Bis zur 36 SSW haben sie Zeit und danach guckt man schon genauer und bespricht alle Szenarien z.b. um sich auch nach einer Klinik umzuschauen, die auf natürliche Geburten in BEL spezialisiert haben.

9

Das stimmt.Es wurde auch gestern das erste Mal die Lage im Mutterpass notiert.
2 Ultraschall Untersuchungen habe ich ja noch und ebenso eine Hebamme.

Ich bin auch noch relaxt und wünsche mir natürlich noch eine letzte Spontan Geburt.

Mein Geburts Klinikum führt spontane BEL Geburten durch,aber davor hatte ich wahrscheinlich zu viel Respekt....

10

Ich wüsste auch nicht was ich da machen würde bzw. welchen Weg ich bei BEL wählen würde um ehrlich zu sein #zitter

6

also unser kleiner urmel lag beim organscreening in woche 21 mit dem köpfchen unten, in 22 komplett quer und in 24 mit dem kopf wieder unten. das kann sich also beinahe täglich ändern :D

7

Meine hat sich um die 30ssw in BEL gedreht, davor war sie immer in SL. In der 33ssw hat die sich zurück gedreht und blieb dabei.

11

Also mein 1. Kind war auch von Anfang an in BEL und hat sich nicht gedreht, ich hatte dann einen vorzeitigen Blasensprung bei 33+5 und dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht bei 34+0…😭😭

Das zweite Kind war von Anfang an aber immer in SL…🤷🏼‍♀️

12

Oh je, weiß man warum der Blasensprung so früh von statten ging?
Alles Liebe

14

Nein, man hat auch keinen Grund für den vorzeitigen Blasensprung gefunden… ich glaube auch dass sie sich nicht mehr gedreht hätte, auch wenn ich es bis zum Ende geschafft hätte… sie lag auch immer auf der gleichen Seite…😅

13

Ich bin zum ersten Mal schwanger (jetzt 34 SSW) und mein Kleiner war in der 21. SSW in BEL und bei der nächsten Untersuchung in der 25. SSW in SL und seitdem blieb es auch so. Er hat sich zwischendurch nur mal "gespiegelt", also den Rücken einmal rechts und sonst jetzt immer links.

15

Meine lag bis zur 32 Ssw in SL und hat sich dann leider in BEL gedreht und ist dann auch so geblieben.