Hallo zusammen,
ich bin sonst eher die stille Mitleserin, brauche nun aber euren Rat.
Ich bin 41 und überraschend mit meinem 3. Kind in der 18. Ssw schwanger.
Bei beiden vorherigen Kindern habe ich sowohl die Nackenfaltenmessung gemacht als auch den Harmonytest. Alles unauffällig.
Dieses Mal wurde die Nackenfaltenmessung vom Arzt verschoben, dann hatte ich zum Termin Corona und konnte nicht hin. Zum nächsten Termin war die Nackenfaltenmessung nicht mehr möglich (15. SSW). Der Arzt hat sich meines Erachtens auch kaum Mühe beim Ultraschall gegeben und darauf verwiesen, dass wir ja den Harmonytest machen. Mein Arzt war dann drei Wochen im Urlaub. Von der Firma habe ich dann erfahren, dass der Harmonytest nicht auswertbar war. Ich habe aber eine andere Praxis gefunden, die bei mir den Praena-Test gemacht hat (17.SSW). Nun habe ich gerade erfahren, dass dieser auch nicht auswertbar war. Warte nun auf den Rückruf für Ärztin. Mein Arzt ist erst wieder am 7.6. erreichbar.
Würdet ihr noch einen weiteren NIPT-Test machen lassen? Hatte das schon mal jemand?
Danke an alle, die sich meinen langen Text durchgelesen haben:)
NIPT 2x nicht auswertbar
Uhi! Tut mir sehr leid!
Ich würde mal Leu im Pränatalforum fragen. Sie ist wirklich sehr kompetent!
Danke für den Tipp. Darauf wäre ich nicht gekommen. Schreibe nachher in das Forum!
LG
Hi,
ich würde es nochmal probieren, wenn nicht auswertbar kostet es ja nichts. Und sonst evtl beim Anbieter selbst mal anrufen und nachfragen und unabhängig davon zur Feindiagnostik überweisen lassen
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich werde wahrscheinlich noch einmal den Harmonytest machen lassen. Bei Ceneta (Hersteller Harmonytest) hatte ich vorhin angerufen. Die Dame war ganz nett, konnte mir aber auch keine Empfehlung geben. Bei dem Hersteller des Praenatests erfährt man nichts…Datenschutz.
Ich war bisher noch nie „extern“ bei einem Feindiagnostiker, da mein Arzt das sonst immer mitmacht, weiß ich nicht, ob er mir eine Überweisung gibt.
Liebe Grüße
Sorry, für die Frage, aber bist du evtl übergewichtig?
Dann kann das durchaus auch vorkommen.
Nichts desto trotz, würde ich dann unbedingt auf eine Feindiagnostik bestehen.
Alles Gute
Update: Die Ärztin hat mich gerade angerufen. Es konnte nur ein Wert der gesamten Reihe an Werten nicht ausgewertet werden, was an sich auch nichts negatives bedeutet. Alles sieht gut aus:) Bin so glücklich, dass ich die Welt umarmen könnte! Danke euch allen für eure Antwort und wünsche allen eine beschwerdefrei Schwangerschaft!