Doppelter Thread weil falsche Überschrift bei dem anderen!
Hallo ihr Lieben,
Mein Hund hatte beim Tierarzt solche Angst, dass er mich in den Finger gebissen hat, als ich versucht habe ihn still zu halten. Er ist zwar ein kleiner Hund, hat beim beißen dennoch Kraft und mein Finger hat eine ordentliche Wunde, die auch stark blutet. Der Tierarzt hat Jodsalbe drauf getan und ein Pflaster und meinte ich solle es bloß beobachten und erneut so eine Salbe auftragen.
Mein Tetanus Impfschutz ist aktuell (1 Jahr her aufgefrischt), mein Hund ist immer geimpft, heute war eben die jährliche Auffrischung.
Ich hab jetzt ehrlich gesagt total Angst und weiß nicht was ich tun soll, abwarten oder direkt zum ÄBD?
HundeBISS 8.SSW
Hey,
ich habe keine Erfahrung damit aber würde sofort zum Arzt. Selbst wenn du nicht schwanger wärst, würde ich direkt zum Arzt!
Alles gute dir!
Das blöde ist, dass die
Ärzte jetzt geschlossen haben und ich nicht den ÄBD mit sowas belasten will aber Ja.. womöglich hast du recht :(
Egal, ins Krankenhaus und lass es anschauen! Dann hast du Sicherheit und ich drücke dir feste die Daumen dass alles okay ist 😊😘
Mit Tierbissen immer direkt zum Arzt, das muss vernünftig gereinigt werden. Meine Tochter ist mal von einem Hund in den Po gebissen worden und wir mussten auch abends in die Notaufnahme, da hat der Arzt auch gesagt, dass das genau richtig war.
Gute Besserung!
Du hast wohl recht. Mein Mann kommt leider erst in 1,5 Stunden von der Arbeit, vorher komme ich da alleine nicht hin. Sobald er da ist lass ich mich hinfahren.
Tierbisse KÖNNEN sich aufgrund der Bakterien im Maul fies entzünden. Oftmals wird ein Biss sofort antibiotisch behandelt, besonders bei Katzen.
Als Tierpflegerin wurde ich schon öfter gebissen, es ist nie was passiert auch ohne Antibiotika, also keine Panik, aber schwanger würde ich damit auch nicht auf Risiko spielen und auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen.
Ich habe einfach vorhin geweint, weil es für mich so eine blöde Situation ist. Ich vertrage keine Antibiotika und bekomme davon immer einen Vaginalpilz, was in der Schwangerschaft ja nicht so super wäre. Habe total Angst davor Antibiotika zu benötigen oder das sich da was entzündet. Ich werde später
Definitiv zum ÄBD in die Klinik fahren, zur Notaufnahme will ich nicht unbedingt damit.
Besprich das einfach, auf einen Pilz behandeln kann man ja auch vorsorglich, deswegen würde ich jetzt nicht auf Antibiotika verzichten.
Mach dir wirklich keine Panik, ich hatte wirklich nie was dramatisches und viele kleinere und wenig größere Bisse.
Ich würde auch damit zum Arzt. Unser Hund wurde in der Tierpension von einem kleineren Hund ins Bein gebissen. Die Wunde war nicht sehr tief und schlimm, aber es hat sich extrem entzündet. Er hatte tagelang eine riesengroße fette Keule. Wie schon gesagt wurde, haben die Tiere viele Bakterien im Maul.
War beim YÄBD. Ist leider schon stark entzündet und nehme nun Antibiotika. Das ist zwar nicht bedenklich aber ich vertrage keine Antibiotika, muss entweder ständig brechen oder lande mit allergischem Schock in der Klinik. Da führt jetzt aber kein Weg dran vorbei.. habe vorhin sehr viel geweint da ich mir einfach Gedanken um mein Baby mache