Guten Morgen ihr Lieben,
meine Frage steht schon oben, ist der HCG Wert von 1000 so ausschlaggeben, das man da definitiv etwas sehen muss oder kann der auch variieren? Ich bin ja gestern bei einem Wert von 1075 gewesen und man konnte nichts sehen.
Hab nun schon soviel über verschiedenste Werte gelesen, das sieht man gar nicht durch. Ich weiß man soll sich nicht unbedingt an Werten aufhalten, aber 1000 ist ja schon so ein Richtwert oder?
Liebe Grüße☀️
Muss etwas ab einem Wert von 1000 HCG zu sehen sein?
Mein Frauenarzt und die Kinderwunschklinik sagen das man ab 2 Tage nach Ausbleiben der Periode eine Fruchthöle sehen sollte.
Alles Gute
What!? Bei 4+2?!
Jop hat man bei von 6 Schwangerschaften auch 5x nur bei den Zwillingen nicht 🙈 und diese Schwangerschaft war nicht richtig intakt von Anfang an.
Das ist veraltet.
Man muss bei diesem Wert noch nichts sehen müssen.
Der Wert steigt ja nicht bei allen gleich, viel relevanter ist, wie weit du bist. Dann hängt es auch vom Untersucher und dem Gerät ab, wie viel man so sehen kann. Einen Herzschlag sollte man ziemlich sicher ab SSW 7+x sehen können.
Hallo,
Ich verfolge ja deine Story. Ist echt spannend. Du hattest diese Woche Montag erst Mals positiv getestet. Anhand Test würde ich sagen, dass dein NMT erst danach war. Dienstag oder Mittwoch. Somit bist du immer noch zu früh, um was zu sehen. Ich war bei 5+1 beim Arzt und er sagte, dass es noch nicht sicher ist, dass man schon was sieht. Man sah eine 4,1 mm Fruchthöhle. Ohne etwas drin.
Ich finde, du sollst weiterhin warten. So in 3-5 Tagen sollte man was sehen. Warte bitte noch, lass dich nicht zur OP drängen.
Huhu,
Ich hatte gestern in meinen voletzeb Post schon geschrieben, das ich ja gestern nochmal im Kh war und der HCG wert sich von 400 auf 1075 verdoppelt hat. Und die Ärztin meinte das sie eben bei der Zyste denkt, das es eine eingeblutete Gelbkörperzyste ist. Aber es ist eben auch freie Flüssigkeit im Bauchraum
was wohl auffällig ist. Aber sie hat mich auch nach meinem Zyklus gefragt und der war jetzt eben nicht regelmäßig.
Mich wundert es eben nur, weil ja gesagt wird ab einem Wert von 1000 sollte man was sehen. Sah man aber gestern nicht.
So pauschal kann man das nicht sagen, jeder Körper und jede Schwangerschaft ist anders.
Es sind grobe Richtwerte zur Orientierung, nicht mehr und nicht weniger.
Wahrscheinlich war es einfach noch zu früh.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+0
Hei. Bei mir wurde gesagt ab einem Wert von 2000 sollte man definitiv eine FH sehen, alles drunter seie zu unsicher.
Hallo muckelchen!
Mir wurde gesagt ab HCG von 1500 sieht man was im US und so war es bei mir auch. Bei 4+1 noch nichts im US sichtbar, HCG 380. Vier Tage später (wg Wochenende) 4+5 war dann eine Fruchthöhle sichtbar, HCG 2090
Viel Glück! 🍀
Huhu,
Ja dann werde ich mich mal überraschen lassen. Muss morgen wieder zum Blutabnehmen, vllt. Kann man was sehen.
Da sagt aber auch wirklich jeder Arzt was anderes oder ?
Ganz ganz ehrlich? Da ist es mir egal was ein Arzt sagt, da die meisten vor 6+ keinen Us machen, woher wollen sie dann wissen ab wann man was sieht? Die meisten Frauenärzte machen nicht mal Hcg Kontrollen meine Kinderwunschklinik macht nur auch eine zur Feststellung der Schwangerschaft und dann eine Woche später schon den Us. Ausser der Hcg ist unterirdisch dann machen sie einen 2ten BT. Es kommt viel mehr auf die Qualität des Us Gerätes an ab wann man was sieht und ob die Ss Intakt ist.
Das Problem bei mir ist eben, das ich schon seit Dienstag alle 2 Tage ins KH muss zur HCG Bestimmung und Ultraschall, weil man Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft hat und mich verrückt macht, da man noch nichts sieht. Außer ne 5cm große Zyste und einer gut aufgebauten Schleimhaut.
Ich hatte das auch im Kopf bei der aktuellen Schwangerschaft… 1000-1500 muss man etwas sehen. Ich hatte bei der ersten Untersuchung 3000, Man sah nichts… ich hatte die Panik des Todes, sollte nach zwei Tagen wieder kommen. Ich habe dann am nächsten Tag noch einmal angerufen, dass er mir etwas mehr dazu sagen muss. Er war noch super entspannt und hat mir angeboten, dass ich sofort vorbei komme. Es wäre noch alles gut, nur am nächsten Tag sollte man schon was sehen. Ich bin sofort hin und was soll ich sagen: da war die fruchthöhle. Jetzt bin ich in der 38. ssw mit einem proper Kerlchen. Und mein Arzt ist pränataldiagnostiker, er hat ein tolles Gerät und gilt hier als König des Ultraschalls. Also ist es offensichtlich nicht abhängig vom Wert😊
Das ist ja alles irreführend. Also sollte man sich gar nicht unbedingt immer an diese Richtwerte binden.
Ich denke mir immer, was soll sich innerhalb von 2 Tagen ändern, wenn man vorher nichts gesehen hat.