Hallo ihr lieben, bin heute in ssw 31 angekommen und hatte heute Nacht und auch jetzt ab und an schmerzen im Unterleib und in unteren Rücken wie wenn die Periode kommt. Der Bauch wird meiner Meinung nach nicht hart und ich möchte nicht unbedingt ins KH. Kennt das jemand? Was kann das sein? Wachstum? Hänge mal ein Bild vom Bauch mit dran aus aktueller Woche💖
Was kann das sein?
Übungs- oder senkwehen 🤷♀️ der Körper leistet schon vor der Geburt durch rhythmisches zusammenziehen Arbeit für die Geburt. Das äußert sich bei jeder Frau anders und tritt ggf schon weit vor der Geburt.
Duschen oder Baden sollte die Schmerzen verringern.
Jedenfalls kein Grund ins Krankenhaus Krankenhaus fahren, außer du kannst vor Schmerzen nicht mehr stehen oder verlierst fruchtwasser 😅
Hey,
ich habe zwar nicht direkt Erfahrung mit diesen Schmerzen, war aber wegen was anderem im KH und da wurde mir gesagt, ich soll kommen, wenn ich periodenähnliche Schmerzen bekommen sollte, denn dann könnte es sich um vorzeitige Wehen handeln. Insbesondere, wenn sie in den Rücken ziehen.
Daher würde ich es auf jeden Fall abklären lassen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig - so jedenfalls mein Motto…
Ich wünsche dir alles Gute
hallo
bin nun heute in der 32+1ssw
und das problem habe ich seid 2tagen.
War das auch bei dir so und war alles in ordnung?
lg
Ich war eigentlich nicht wegen Schmerzen im KH, sondern wegen schwallartigem Ausfluss. Ich bin dahin, um abzuklären, ob es sich um Fruchtwasser handelt. In dem Zusammenhang wurde mir dann gesagt, dass ich wiederkommen soll, wenn ich periodenartige Schmerzen bekommen sollte, dann könnte das auf vorzeitige Wehen hindeuten. Bei mir war aber alles ok.
Ich hatte selbiges vor ein paar Tagen.
Allerdings mit Blut und "geleeartigen" Beimengungen (Teile vom Schleimpfropf?).
Bin dann letztlich auch auf Anraten der Hebamme ins Krankenhaus.
Wehen wurden- trotz der wirklich seit der Frühschwangerschaft ungewohnten ausstrahlenden- Schmerzen keine aufgezeichnet, hatte auch nicht das Gefühl, dass der Bauch hart wird. Konzentrierte sich alles auf Rücken, Unterleib Leistenregion. Alle Untersuchungen durchweg unauffällig bis auf eben diese Blutgemisch-Geschichte.
Können natürlich trotzdem Übungswehen sein, die nicht aufgezeichnet werden, gerade wenn sie in den Rücken ausstrahlen, (körperliche) Überlastung....
Nehme nun wieder ein paar Tage lang Magnesium (nicht zuletzt auch wegen starker Wadenkrämpfe) und ich habe den Eindruck, dass es hilft, bzw. die Muskulatur /Gebärmutter und was sich da nicht alles durchs Ziehen bemerkbar macht, ein wenig entspannt
Hallo Liebes,
ich bin heute 30 SSW.
Ich habe dieses ziehen seit 2 Tagen (also periodenähnliche schmerzen und Rücken) ich denke echt das der Körper sich langsam vorbereitet, sind ja nur noch 9-10 Wochen 🙈🥰 also Versuch Mal zu Baden wenn es geht das müsste es erleichtern. Wenn die schmerzen weg gehen beim Baden dann übt der Körper, wenn sie bleiben dann beobachten und ins Krankenhaus. Aber ich glaube echt unser Körper bereitet sich vor. Bald können wir kuscheln
Und mit unter anderem kann es auch am Wachstum liegen 🙈