Vorwehen 38. SSW - wie ist es bei euch?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute 37+5 und seit gut 5 Tagen habe ich regelmäßig Vorwehen/Übungswehen/Senkwehen (was auch immer ;-) ), meist so in einer 20-25 Min - Taktung, manchmal auch nach 15 oder 40 Minuten, aber eben durchgehend.
Es ist meine 3. Schwangerschaft.

Schmerzhaft sind sie in der Regel nicht, manchmal ist da nur ein mensartiges Ziehen oder Rückenschmerzen.

Wie verhält es sich bei euch bzw. habt ihr Erfahrungswerte aus vorausgegangen Schwangerschaften? Ist es trotzdem möglich bis zum ET zu kommen oder sind diese regelmäßigen Vorwehen schon eindeutige Vorboten, dass es nicht mehr allzu lange dauert?

Ich bin gespannt, wie es bei euch war bzw. aktuell ist :-)

Liebe Grüße
Himbeere

1

Ich bin heute 37+6 und es ist auch das dritte Kind. 😉
Ich habe schon einige Wochen Übungswehen, auch schmerzlos, mal häufiger mal nicht. Insgesamt werden die schon mehr, sind aber nicht regelmäßig. Vor allem wenn ich liege/ruhe.
Da ich das schon eine Weile habe und mein Gebärmutterhals letzte Woche bei der Gyn noch >4cm lang war gehe ich davon aus dass es keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Geburt hat und ich durchaus noch bis ET oder sogar darüber hinausgehen kann. Trotzdem, die Ungeduld steigt mit jedem Tag 😉
Alles Gute Dir weiterhin für den Endspurt!

2

Huhu,

Ich wehe auch schon seit der 36. SSW vor mich hin, täglich und auch an manchen Tagen regelmäßig aber schmerzlos, bin jetzt in der 39. SSW. Mittlerweile tun die Wehen seit ein paar Tage schon etwas mehr weh, so ähnlich wie Periodenschmerzen und fühle mich auch etwas „wund“. Es hat keinen Einfluss darauf wann es tatsächlich losgeht, es könnte sein dass wenn es losgeht, dass es womöglich eine schnelle Geburt sein könnte. Hatte das damals in meiner 3. SS ebenfalls und ich war nach 1 1/2 Std als die Wehen aufeinmal wie aus dem nichts schmerzhaft wurden komplett auf. 😆 Meine Ärztin meinte damals dass es die Vorarbeit für die Geburt sein könnte, also ist es nicht umsonst. 👍🏼

LG

3

Ich bin auch 38. SSW, aber so wirklich „besorgniserregende“ Wehen habe ich noch nicht. So ca 10 mal am Tag, ich muss auch stehen bleibe und die veratmen, kenne ich aber auch schon aus meinen anderen beiden Schwangerschaften.
Ich bekomme am Donnerstag meinen 3. KS, daher spielen die Wehen keine große Rolle für mich.

Alles Gute für dich!