Hallo meine Lieben,
Was waren eure Erfahrungen betreffend einen Jungen zeugen? An welchem Zyklustag gab es bei euch zum Beispiel einen Jungen? Allgemeine Erfahrungen?
Liebe Grüsse
jungen zeugen
Bei unserem Sohn hatten wir jeden Tag um den fruchtbaren Zeitraum herum Sex, auch am und kurz nach dem ES.
Bei meiner Tochter haben wir 1 Tag vorm ES aufgehört Sex zu haben ;)
Es gibt natürlich NIE eine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit ist minimal erhöht.
Ich denke auch, es versteht sich von selbst, dass man sich über JEDES Geschlecht freut, aber ich finde es nicht verwerflich, wenn man einen bestimmten Wunsch hat und es einfach versucht. Man hat doch nix zu verlieren :)
Da gibt's ja viele Theorien zu 🤷♀️.
Für mich bleibt es bei 50/50.
Aber ich würde statt hier zu fragen, einfach die Theorien googeln - neben dem am Eisprung Sex haben statt davor, soll ja z.B. noch die Jahreszeit eine Rolle spielen und das Alter des Mannes 😆.
Vielleicht auch noch den chinesischen empfängniskalender befragen, um den schwurbel komplett zu machen 🤷♀️.
Wir haben nie darauf geachtet wann der Beischlaf stattfindet und haben 4 Mädels. Auch jetzt wurde nicht darauf geachtet und die Familienplanung war zuende und jetzt durch Zufall wurde ich wieder schwanger u. Es soll ein Junge werden.
Wir hatten bei beiden Jungs immer am Eisprung GV, sofern ich das bestimmen konnte und bei unsere Tochter tatsächlich davor. Keine Ahnung, ob da was dran ist oder nur Zufall war 🤷
Sicherlich ist da nichts dran, da das Geschlecht durch das befruchtende Spermium festgelegt wird und nicht durch irgendeinen Faktor bei der Mutter.
Falsch. Es ist erwiesenermaßen die Eizelle welche sich das Spermien aussucht. Es Klopfen x tausende Spermien gleichzeitig an und nur eine ganz besonders „verlockende“ chemische Verbindung zu einer bestimmten Eizelle veranlasst die Eizelle dazu, sich für diese zu öffnen…
Ich sage es immer zu gern...es bleibt am Ende 50:50.
Und hängt vom Mann ab!
Ich kenne Familien....da gibt 3 Mädchen....
Ich bekomme mit meinem Mann den dritten Jungen.
Die Zeugungen waren ganz unterschiedlich.
Zum Glück kann das keiner beeinflussen.
LG Mamamadl 27.ssw
Hi,
die Männer auf der Seite meines Mannes können nix anderes als Jungs. Die eine Tochter ist bestimmt vom Briefträger.
vlg tina
Letztendlich ist es doch wichtig, dass das Kind gesund und munter zur Welt kommt.
Off topic
Viel wichtiger:
dass das Kind geliebt wird. Egal ob gesund und munter oder nicht.
Denn auch die Gesundheit des Kindes kann man nicht bestimmen.
Ich hoffe ich drücke mich jetzt etwas besser aus. Egal ob es ein Junge oder Mädchen wird hauptsache das Kind ist gesund. Was bringt einem das Geschlecht wenn das Kind ein lebenlang "behindert" oder sonst was ist?! Uns ist das überhaupt nicht wichtig was es wird. Nach einem Mädchen erwarten wir jetzt einen Jungen. Die Natur entscheidet und darauf haben wir keinen Einfluss.
Geliebt wird es schon sobald du weißt, dass du schwanger bist unabhängig vom Geschlecht des Kindes.
Es gibt x minimale! Einflussfaktoren aufs Geschlecht. Zeitpunkt der Zeugung, alter der Mutter, Jahreszeit, Ernährung der Mutter, Gewicht der Mutter, stresslevel der Mutter, Jahreszeit, Genetik soll angeblich auch ne Rolle spielen…und die einen führen dazu dass die Chance Mädchen: Junge dann 48:52 und die andern wiederum 53:47 ist…sprich: die Faktoren heben sich am Ende eh wieder auf und sind auch nur bedingt beeinflussbar. Vergiss es. Man bekommt was man bekommt und es ist IMMER das „richtige“ Kind für dich- denn es ist DEIN Kind.