Hallo Liebe Mädels, ich habe schon mal vor paar Wochen ein Post hier reingestellt. Mit den meisten ,,Beschwerden `` ist es besser geworden bloß eins ist geblieben. Diese Traurigkeit. Ich hoffe sehr das ihr mir eure Geschichte erzählen könnt oder Erfahrung, auch gerne als PN, da ich verzweifelt bin. Ist ein etwas längerer Text.
Ich bin gewollt schwanger, am Anfang war ich auch glücklich das es endlich geklappt hat, aber von Tag zu Tag wurde ich immer Trauriger. Gleich nach dem Aufstehen fühle ich eine Leere oder Einsamkeit. Vor der Schwangerschaft war ich so glücklich und ausgeglichen. Mir hat es absolut nichts ausgemacht einen oder sogar zwei Tage alleine zuhause zu sein oder alleine etwas zu unternehmen. Nun ist es so das ich ständig jemand um mich herum haben muss, bevorzugt meinen Mann. Wenn er arbeiten ist oder etwas unternimmt und ich zuhause bin, ist es am schlimmsten. Gerade am Nachmittag. Ich weine mir die Seele aus den Leib aber warum? Ich habe alles was ich brauche und was mein Kind braucht und dann das ? Hormone oder will mir etwas mein Köper oder Seele was sagen ? Ein Mangel ? Hat jemand so eine Erfahrung gemacht, so oder so ähnlich? In diesen Augenblick hab ich schlimme Gedanken und keine Zukunft mehr in Sicht. Habe auch so viel Angst und Frage mich wie ich es packen soll, obwohl ich eigentlich weiß ich pack das. Habe schon soviel geschafft, klar ist das mit Kind eine Herausforderung aber ich habe noch einen Mann und Familie falls etwas noch wäre. In den Augenblick wenn es mir schlecht geht will ich auch nur alles hinschmeißen. Nach paar Stunden wird es besser, kann sogar wieder lachen aber da ist immer so eine Angst im Hinterkopf das dieses Gefühl wieder ohne Vorwarnung zuschlagen kann. Ich gehe noch Arbeit und meinen Haushalt, Einkaufen, Kochen ect. mache ich alles nach wie vor. Ich war schon bei Heilpraktiker, Akupunktur, Psychotherapeuten aber geholfen hat das leider nur kurz. Spazieren gehe ich auch viel oder mache was im Garten. Am Abend geht es mir am besten und dann ist alles wie weggeblasen und gibt mir wieder Kraft für den neuen Tag. Einschlafen kann ich in 5 Minuten, immer hin :P
Falls ihr Ähnliche Erfahrung gemacht habt oder Gehört hat das jemand so etwas hatte und ihr es mir erzählen könntet, wäre ich sehr sehr Dankbar! Danke fürs durchlesen und eine schöne Zeit. Nessi
Viel Grübeln und Traurigkeit, Hormone oder doch etwas anderes ?
Was hat denn der Therapeut gesagt und wie oft warst du da ?
Für mich klingt das nach schwangerschafts deppressionen.
Das man sich vermehrt Sorgen und Gedanken macht , ist wohl normal in unserem Zustand.
Ich glaube aber auch dass du dir da selber raus helfen kannst indem du vermehrt an das positive denkst.
Merkst du deinen zwerg schon ?
Oder hast du schon das Kinderzimmer angefangen ?
Denk an die wunderschöne Anfangszeit oder was du mit deinen Kind alles machen und erleben kannst.
Hallo Liebes!
Ich bin keine Ärztin und auch keine Therapeutin. Aber ich kenne die Situationen und Gefühlslagen, die du beschreibst, aus meinen depressiven Episoden. Ich habe diese Krankheit schon viele Jahre und natürlich auch jetzt in der SS. Ein einziges Auf- und Ab dank der Hormonumstellung. Sonst war ich eigentlich relativ stabil.
Was ich aber sagen möchte: Sollte es dir bereits seit über zwei Wochen so gehen, dann solltest du dich mMn mal an deinen Arzt wenden. Denn diese Krankheit gehört behandelt, so wie jede andere Krankheit auch. Sie wird eben leider nicht mit positivem Denken allein besser. Vielleicht kann dir dein Doc mehr Sitzungen bei einem/r Therapeuten/Therapeutin verschreiben?
Ich wünsche dir alles Gute 🍀