Keine wehen

Huhu
Ich kriege einfach keine wehen. Mein ET war am 01.06.
am 31.05 war mein Muttermund laut ärztin bei 3-4 Cm seitdem geht garnichts mehr vorran. Ist das normal dass ich jetzt schon seit einer woche mit so einem befund rumlaufe und nix vorran geht? Mache mir langsam sorgen..

Vielleicht wars ja hier bei der ein oder anderen ähnlich..

1

Hey Laura,

Der ET ist ja kein „definitiver“ Termin - alles, von zwei Wochen vorher bis 2 Wochen danach ist vollkommen ok und auch möglich!

Ich selbst war 12 Tage über ET, als unser Krümel kam. Zwar wurde es dann am Ende ein KS, aber ich hatte auch bis kurz vorher keine wahrnehmbaren Wehen und alles war noch sehr geburtsunreif.
Der kleine war am Ende aber definitiv nicht übertragen - er war 54 cm groß und wog 3230 g.

Und, vielleicht noch zur Beruhigung: meine Hebamme und auch meine FÄ sagten beide, dass der Befund „geburtsunreif“ relativ wenig aussagt. Denn losgehen kann es trotzdem jederzeit - das kann sich also alles super schnell ändern!

Liebe Grüße!

2

Ansich ist das ja auch alles verständlich nur dass mein Muttermund einfach schon bei 3-4 cm ist und das seit 5 Tagen macht mich etwas stutzig und ich habe angst dass es nicht normal ist mit solch einem Befund so lange ohne wehen bzw ohne das es vorran geht rum zu laufen..

3

Mach dir keine Sorgen!
Es ist nicht unnormal - meiner war selbst an ET+10 noch fast vollständig erhalten 🤪 da sollte eine Eipollösung gemacht werden, aber die Ärztin im KH kam gar nicht an den MuMu 😅

Alles Gute für dich!

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin zwar keine Ärztin, aber ich bezweifle, dass du bisher gar keine Wehen hattest. ;-) Ansonsten wäre der Muttermund ja nicht schon leicht geöffnet. Du wirst sie also einfach nicht als solche wahrgenommen haben.
Ich habe den selben ET und mein Kind will sich auch noch nicht auf den Weg machen. Mittwoch war der MuMu noch bei 2cm, seitdem nur hier und da ein paar Wehen, die aber nach zwei Stunden wieder weg sind. #augen Wird dein Bauch denn regelmäßig hart? Das habe ich seit gestern wieder vermehrt.