Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile in der 40ssw angekommen. In 6 Tagen ist ET. Mal sehen wann sich die kleine Maus auf den Weg macht. 🥰
Seit ein paar Tagen hab ich vermehrt mit Müdigkeit, leichten Kopfschmerzen, Übelkeit (bisher ohne Erbrechen) und ab und an Durchfall zu tun.
Außerdem hab ich so ein inneres Unwohlsein. Ich fühl mich als wäre mir schwindelig aber mir wird jetzt nicht schwarz vor Augen oderso…
Ich bin eigentlich ganz entspannt, ruh mich viel aus und trinke eine ganze Menge.
Ich schlafe mittlerweile auch sehr schlecht, weil mir immer Ultra heiß ist und alles weh tut.. (auch wenn ich ein Mittagsschlaf mache bin ich oft total geschwitzt).
Kennt das zufällig jemand von euch? Sind das einfach Anzeichen dafür, dass die Geburt bald los geht? Ich hab ehrlich gesagt schon fast Angst davor, dass es jeden Moment los geht wenn ich mich so unwohl fühle. Ich denke mir dann immer ich habe gar keine Kraft die Geburt zu schaffen…
In 3 Tagen hab ich einen Termin bei der Ärztin. Muss ich vorher abklären lassen, ob alles ok ist?
Vielleicht liegt es auch am Wetter? Die letzten Tage war es recht warm und schwül und immer mal wieder kleine Schauer…
Liebe Grüße 🌿
40ssw Kreislauf, Übelkeit, Unwohlsein…
Hallo :)
Hmmmm also ich kenne das sehr gut. Mir geht es seit gestern ganz genauso (bis auf die Übelkeit, die ist bei mir nur minimal, ist eher so ein Unwohlsein). Ob das Anzeichen für die Geburt sind, weiß ich leider nicht. Ich bin heute ET+5 und unser Kleiner will sich nicht auf den Weg machen. Hast Du mal Blutdruck gemessen?
Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, würde ich mal die Hebi anrufen.
Hallo,
Ich habe "erst" in 10 Tagen ET. Aber seit ner guten Woche keine Lust mehr. Fühle mich total schlapp und bin Dauer müde, kann nachts nur teilweise schlafen, wache ständig auf. Habe sehr schwere Beine...
Übelkeit habe ich auch, vermehrt morgens wieder.
Stechen in der Scheide ab und an und vorgestern dachte ich morgens, dass es los geht, weil ich irgendeine Art von Wehen hatte.
Glaube ich habe den Schleimpfropf auch bereits verloren...
Nun ja. Vor ner Woche dachte ich auch wirklich, es geht früher los. Mitlerweile ist es schon "Normalzustand". Es ist auch bereits mein 3.Kind. Allerdings musste das 1.jn der 35.ssw geholt werden.
Bei meinem Sohn hatte ich am Tag vor der Geburt das Gefühl er fällt raus, hatte nachts ganz dolles Ziehen in den Oberschenkeln.
Wie es diesmal sein wird? Weiß man nicht . Ich glaube es ist halt immer alles möglich.
Irgendwas passiert sicher in deinem Körper, er bereitet sich vor.
Aber ob dein Baby früher kommt oder nicht....ich sage es mal so:es bleibt spannend :)
Verstehen kann ich dich aber zu gut. Man achtet auf alles und ist so neugierig und gespannt.
Deinen Blutdruck kannst du ja wirklich mal messen, falls du ein Gerät da hast.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt, wenn es soweit ist :)
Mery
Laut meiner Hebamme kann es durchaus sein, dass es einem kurz vor der Geburt noch einmal mies(er) geht. Gerne auch wie in der Frühschwangerschaft. Bei mir geht es leider schon fast zwei Wochen so, dass ich mit leichter Übelkeit, Durchfall und Mattheit herumlaufe. ET war Mittwoch, bisher kein Kind in Sicht. Seit drei Tagen schlafe ich aber immerhin wieder besser.
Wenn du eh bald den nächsten Termin bei der Ärztin hast, würde ich jetzt aber nicht noch vorher hin.