Hey ihr lieben.
Ich bin in der 5. SSW und hatte heute so starke Migräne, so dass ich leider zu meinem Sumatriptan greifen musste. Ich hab so lange gezögert, aber es wurde im er schlimmer und schlimmer, so dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe nun so ein schlechtes Gewissen, dass es dem Würmchen schaden könnte und es vielleicht sogar zu einer FG kommen könnte. Habt ihr Erfahrungen mit Sumatriptan im 1. Trimester?
Schwangerschaft und Migräne
Liebe Jenki,
Oh je! Erst mal: Vorwürfe machen bringt jetzt nichts, du hast das sicher nicht voreilig gemacht. Hast du mit deinem Neurologen mal gesprochen, was du nehmen kannst?
Ich habe damit keine Erfahrung, aber derzeit (ebenfalls 5. Woche) auch extreme Kopfschmerzen, ich kann deswegen auch nicht mehr schlafen. Bei mir sind es die Hormone; das war auch schon in der Pubertät der Grund für die Migräne. Auch damals schon wurde gesagt, dass es in der Schwangerschaft wieder schlimmer werden kann. Wie ist es bei dir?
LG
Anna
Ich habe chronische Migräne seit ich 6 Jahre alt bin. Habe sonst schon immer so zwischen 10 und 15 Attacken im Monat. Ich würde aber auf keinen Fall so viele Medis nehmen in der SS. Ich habe leider erst in 2 Wochen einen Arzttermin beim Gyn. Mein Neurologe sagte vor ein paar Monaten wo ich schonmal vorsichtshalber gefragt habe, dass es eig kein Problem ist, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken.
Hallo.
Erstmal- du arme 😔
Ich kenne das leider auch...
In allen Schwangerschaften hatte ich damit zu kämpfen, besonders in der letzten Schwangerschaft war es extrem. Migräne bis zum Erbrechen und zu kompletter Bewegungsunfähigkeit... 😖
Laut meiner Ärztin schaden die Tabletten nicht. Natürlich soll man sie nur dann nehmen, wenn es wirklich wirklich notwendig ist. Aber das ist eh klar.
Also, mach dir keine Vorwürfe. Aber sprich doch am besten mit einem Arzt darüber.
Bei mir war und ist die Migräne hormonell bedingt. Auch im zyklus habe ich bestimmte Phasen, wo ich vermehrt mit Kopfschmerzen zu tun habe.
Nach der Schwangerschaft wurden die Migränenfälle aber sehr sehr selten. (2 mal in 4 Jahren 😊👍)
Alles Liebe!!
Huhu,
Ich bin auch Migräne Patientin. Mein Arzt hat auch gesagt, bei einer fiesen Migräne ist es besser für das Kind eine Tablette zu nehmen anstatt zwei Tage nichts zu essen und zu trinken. (Bei mir dauert in der Regel eine Attacke zwei Tage mit starker Übelkeit und Erbrechen.)
Mein Arzt hat auch auf embryotox verwiesen.
Hab im zweiten Trimester richtig Probleme gehabt. Eineinhalb Monate fast durchgehend Kopfschmerzen, vermutlich wegen der Hormone. Hab wirklich einige Tabletten nehmen müssen. Und meine Maus ist vier Monate alt und kerngesund. Vielleicht beruhigt dich das etwas.
Liebe Grüße!