Geschwisterwagen - Ja / Nein ? *verzweifelt*

Hallo meine lieben , 😩
Ich weis ich hatte schon mal so ein ähnlich Post hier rein gestellt jedoch würde ich gerne nochmal euer Wissen oder Erfahrungen hören.
Kurz zu uns , ich bin derzeit in der 21 SSW meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt , bei der Geburt von ihrem Bruder wird sie 22 Monate alt sein. Sie ist fit im
Laufen jedoch hörten tut sie noch nicht so ganz 😂
Wir sind viel mit dem Auto unterwegs und größere Spaziergänge mache ich immer mit meinem Mann. Alleine gehe ich vlt kurz mal in die Stadt oder mal auf einen Spielplatz.
Wie waren da eure Erfahrungen wenn es um den Kinderwagen geht in dem „kleinen“ Abstand zwischen den kinder ?
Ich bin wirklich verzweifelt und weis nicht was das richtige ist.
Liebe Grüße 🫶🏻

1

Huhu meine ersten beiden kids haben ein Abstand von 20 mon,wir hatten uns damals für ein buggyboard entschieden. Wir hatten auch erst die befürchtung das es nicht klappen würde. Im endeffekt war er nur sehr kurz im Einsatz, mein Sohn lief viel lieber, oder ist mit dem Roller gefahren

2

Ich würde ein Buggyboard nehmen , die gibt es auch mit Sitzfunktion . Meine große war damals minimal älter als ihr kleiner Bruder auf die Welt kam , es hat super geklappt mit dem Board.

3

Huhu,
Wir haben einen Geschwisterwagen gebraucht gekauft und zwar den Joie Evalite duo. Für hinten habe ich eine Softtragetasche bei E...y gekauft. Wir gehen gerne spazieren und meine kleine die dann genau 24 Monate älter ist, schläft oft und gerne im Kinderwagen. Daher war für ein ein Board keine Option. Man darf nicht vergessen. Sie sind noch genauso klein und sie haben genauso Bedürfnisse und sind auch müde, haben einen schlechten Tag oder sind mal nicht so fit. Ich lasse meine auch viel laufen aber irgendwann kann sie nicht mehr. Jetzt wird hier sicherlich kommen, es gibt tragen. Ja, haben wir auch, aber für mich keine Dauer Lösung und vor allem gibt es Babys die diese nicht mögen. Meine kleine konnte ich erst mit 3 Monaten tragen, vorher ging gar nichts. Ich bin froh das wir den gekauft haben, vor allem auch, wenn ich alleine mit beiden unterwegs bin. Sicherheit geht ja nun mal auch vor. Schau dich mal in deiner Gegend um, vllt verkauft ja jemand gerade seinen Geschwisterwagen. Ich finde man kann damit nichts falsch machen. Vllt mal über FB fragen oder bei E...y Kleinanzeigen gucken. Vllt gibt es bei dir auch einen Secondhand Shop. Da haben wir den zum Beispiel gekauft. Unser wurde 2-3 mal benutzt.

Alles Gute

LG Leah Madleen

5

Finde deinen Kommentar wirklich toll, dass du auch nochmal erwähnst dass das große Kind, eigentlich auch noch klein ist und müde sein darf und entspannt sich ausruhen können soll. Super 👏🏻

4

Unsere große wird 21 Monate älter sein, wenn ihre Schwester im Juli kommt. Wir haben auch hin und her überlegt.
Wahrscheinlich werden wir den Bugaboo Donkey Duo gebraucht anschaffen. Ich bringe die Große morgens in die Kita mit dem Kiwa und auch das Abholen wird so laufen. Daher werde ich schon häufiger mit beiden draußen unterwegs sein . Wir wohnen in einer Großstadt, daher ist mir ein Buggyboard wo sie einfach runter kann, noch zu heikel.
Außerdem hoffe ich den KiWa wieder gut verkaufen zu können.

7

So einen Wagen bekommt man in der Regel gut verkauft. Irgendwer sucht immer. Wir werden den auch wieder verkaufen, wenn wir den nicht mehr benötigen.

6

Hallo!

Meine beiden sind knapp 23 Monate auseinander und wir hatten damals ein Buggyboard. Das hat einwandfrei funktioniert, würde ich wieder so machen.

8

Unsere Kinder kamen mit Abständen zwischen 18 und 22 Monaten und zum Schluss noch ein Duo.

Wir brauchten erst fürs Duo einen Zwillingswagen, davor ging es immer ohne.
Wir haben schon früh das Laufen geübt, dadurch hat es gut geklappt, als das Geschwisterchen kam.
Ab und zu war dann das nächstältere Kind auch mal erschöpft, oder hat einfach keine Lust, oder ist weggerannt, dann haben wir es auf die Schultern gesetzt oder auf die Querstange am Kinderwagen gestellt.
Das kam aber so selten vor, dass sich ein Buggyboard nicht gelohnt hätte - außerdem finde ich die Teile ziemlich unpraktisch, weil man nicht mehr vernünftig laufen kann.
Und jetzt mit der Zwillingswagen-Erfahrung bin ich auch dankbar, dass ich das nicht davor schon 6-mal hatte. Wir haben einen relativ wendigen, aber ich komme mir trotzdem vor, als würde ich einen Laster steuern (sage ich, als erfahrene 9-Sitzer-Autofahrerin).

Wenn du sowieso fast nie alleine mit beiden unterwegs bist und wenn, dann nur bei kurzen Strecken, dann würde ich auf jeden Fall auf einen Geschwisterwagen verzichten.

9

Also ich wäre für einen Geschwisterwagen - und das obwohl ich dies nur als Urlaubserfahrung mit einem 1,5 Jährigen und 4,5 jährigen sagen kann. Dafür haben wir damals einen ganz günstigen bei Kleinanzeigen gekauft. Und der war in der einen Woche viel im Einsatz. Allein aus dem Grund, dass das große Kind auch wollte, wenn das kleine drin sass. Und auch am Flughafen um beide "sicher" verstaut zu haben :-) liess sich auch gut schieben, wenn nur ein Kind drin lag zum Schlafen.

Klar Buggys ist nochmal einfacher als einen mit Wanne und Sitzfunktion. Aber auch da gibt es günstig gebraucht sicher viel. Würde ich definitiv machen und wenn du ihn doch nicht brauchst, kann man ihn sicher einfach weiterverkaufen.