Starke Blutungen ab 11+0

Hallo ihr lieben,

Ich war gestern bei 11+0 in der Gyn Ambulanz, weil ich starke Blutungen hatte. Woher die Blutungen kommt, konnte sie mir nicht sagen. Aber beide Herzchen schlagen und beide waren im US aktiv.
Jetzt bei 11+1 blute ich immer noch. Allerdings deutlich schwächer als gestern aber immer noch, es schwankt zwischen altem und frischem Blut.
Ich soll mich schonen und meine Medikamente weiter nehmen. Die 2 sind durch isci entstanden.

Ich habe so Angst, dass den beiden Zwergen etwas passiert 😢.

Mich zerreißt das aktuell sehr und weiß nicht mehr weiter. Überlege ob ich morgen nochmal zur gyn Ambulanz fahren soll 😔.

LG
Ness1

1

Tut mir sehr leid!

Ja, tue das was dein Gefühl dir sagt. Das ist wirklich wichtig.

Drücke fest die Daumen 🍀

3

Huhu, ehrlich gesagt weiß ich nicht was mein Gefühl sagt 😔. Ich hab einfach Angst, dass den zwei was passiert oder ich mich irgendwie falsch verhalte. Ich halte das nicht aus

5

Ja das ist nicht einfach. Auch ich hatte 3 heftige Blutungen. In der 12. Ssw und zwei mal in der 13. Ssw.

Bei der ersten war ich wie gelähmt und habe nur geheult- das Baby lebte aber.

Bei der zweiten blieb ich sogar zuhause, weil ich morgens noch zum harmony test war und alles okay war.

Bei der 3. Blutung habe ich zunächst das KH angerufen. Die sagten aber ich bräuchte nicht zu kommen, eine FG könne ich daheim haben. Solle mich danach zur ausschabung melden...

Bin dann über meine Hebamme in ein anderes KH gekommen und die nahmen mich gleich stationär auf und haben jeden tag nach dem Baby gesehen. Solange, bis ich mich selbst entlassen habe.

Habe dann nich 8 lange Wochen geblutet und bin ich seit knapp 2 Wochen komplett blutungsfrei. Mittlerweile 23. Ssw.

Einen Grund konnte man mir nicht nennen. Festgestellt hatte man aber eine tiefgehende plazenta, die halb über den MuMu war und ein riesiges Hämatom von 9cm.

Das Hämatom ist immer noch da aber deutlich kleiner. Die plazenta hat sich um 1,5 cm hoch gezogen und grenzt nun nur noch sehr nahe am Mumu. Denke, dass es das war...

2

Hallo Ness1,

Man hat immer ein ungutes Gefühl bei Blutungen in der Schwangerschaft. Bei mir und auch bei einigen Bekannten ist es trotz Blutung gut ausgegangen.

Ich war aber auch alle paar Tage beim Arzt. Meist bin ich auf Verständnis getroffen (nur einmal nicht).

Du bist in einer Ausnahmesituation. Du machst dir Sorgen und dann solltest du auch ruhig zur Ambulanz gehen, einfach um dich selbst zu beruhigen. Vielleicht findet man ja noch die Ursache. Bei mir war es eie tiefsitzende Plazenta.

Viel Glück und noch eine lange Kugelzeit!

4

Huhu,

Danke fürs Mut machen. Ich denke seit gestern, dass die Blutung doch nicht gesund sein kann für die beiden.
Hab auch seit gestern morgen starke Magenschmerzen, Blutung fing am Nachmittag an. Weiß auch nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt. Aber die (Assistenz)Ärztin hat sich irgendwie überhaupt nicht für meine Magenschmerzen interessiert.

Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ich nochmal zur Ambulanz fahre, sitze ich min 2 Std und laufe auch ein Stück. Das ist ja dann alles andere als auf der Couch liegen. Was wenn genau das das falsche ist 😔

Lg

6

Schwierig... vielleicht schonst du dich Morgen noch. Wenn du aber zu unruhig bist und die Blutung wieder stärker wird, kannst du ja noch zur Ambulanz.
Ansonsten Dienstag dann zu deinem FA.
So würde ich es machen.

7

Hallo du..

Ich kenne das Problem.. müsste bei mir auch in der Woche angefangen haben...
Mein Bauchbewohner ist auch durch icsi entstanden und die "Chancen" auf Blutungen wegen der icsi sind höher als normal..
Bin auch im kh gewesen deswegen..
Habe neben Folsäure dann auch Magnesium und bryophyllum genommen..
Hat zwar nicht wirklich was gebracht, aber für den Kopf war es ok.. habe auch erst in der 18 ssw aufgehört zu bluten.. richtig mit koalgen abgängen und Sturzblutungen.
Bei mir wurde in der 13 ssw dann ein hämatom festgestellt..
Auch wenn sich das seltsam anhört, iwann gewöhnt man sich an die Blutungen da man weiß das es dem krümel gut geht.
Denke positiv und glaub an deinen krümel 😍

LG Ekierem 32 ssw wo das boxtraining gerade wieder startet..

8

Ich kann deine Sorgen völlig verstehen. Ich hatte in der 7.SSW 2 starke Blutungen, ich dachte, es ist alles vorbei. Danach war ich aber etwas beruhigt, weil das Herzchen immernoch schlug. Dann, in der 8. SSW wurde ein Hämatom festgestellt, das war eigentlich der Grund für die Blutungen. 2/3 Wochen später hatte ich keine Blutungen mehr, nicht mal altes Blut. Jetzt bin ich in der 18. SSW und dem Kleinen geht es gut