Guten Abend,
Ich hatte im Februar einen Abgang in der 6. Ssw (5+2) und bin jetzt wieder schwanger, heute 5+0.
Tatsächlich geht es mir allen Erwartungen nach anders, als ich dachte. Ich bin im Gegensatz zum letzten Mal relativ entspannt, habe ein super Gefühl und je nach Tag gehts mir auch gut, kommt auf die Symptome an.
Bin allerdings ja bald wieder bei 5+2 und hab die irrationale Angst, dass ich es wieder nicht weiter schaffe oder ich zum FA gehe und er sieht wieder nichts.
Habe den Termin erst am 22.06.
Ist denn jemand ähnlich weit und mag sich gern auch austauschen? Muss zugeben, das würde mir vielleicht helfen und Mut machen.
Danke schonmal :)
Bin 5+0 nach FG im Februar, geht es jemand ähnlich?
Hi mir geht's ähnlich nur bin ich meistens sehr ängstlich.
Ich hab zwei Kinder, dann im Juni 21 in der 5./6.ssw Abgang. Im Dezember wurden dann Zwillinge als Windeier festgestellt und ich musste den Abgang in der 9.SSW medikamentös einleiten.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe echt Angst. Manchmal beruhige ich mich, und versuche an den Krümel zu glauben. Mein Mann sagt, dass es diesmal bestimmt klappt.
Hab am 21.06. meinen ersten FA Termin bei 7+2 und bin schon die ganze Zeit gespannt und nervös. Manchmal träume ich davon, dass alles voller Blut ist und ich wieder eine FG habe.
Kannst gerne mehr von deiner Geschichte erzählen.
LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰5+0
Mist ich kenn das... Das tut mir echt leid, was bei dir passiert ist. Bei mir wars so, ich hab ab 11.02 positiv getestet am 18.02 geheiratet, und am Abend meiner Hochzeit soo Schmerzen bekommen, dann komplett hellrotes Blut. Auch wenn mir klar war, bringt nichts, bin ich ins Kh. HCG bei 27. da wars ja schon klar... Am nächsten Tag geblutet wie sonst was, Schmerzen schlimmer als bei meinen Tagen. Die Zeit, in der ich schwanger war, hatte ich aber auch immer mega das negative Gefühl. Jetzt nur selten. Aber du kannstmir jederzeit sehr gern schreiben, wenn du magst :)
Was für eine Geschichte, das stell ich mir noch schmerzhafter vor, das am Tag der Hochzeit zu erleben, tut mir leid, dass du das erleben musstest! Der Ablauf mit Blutungen und den Schmerzen war bei mir auch so
Hallo meine liebe :)
Bin heute 5+1 und mir geht es genauso. Ich hatte letztes Jahr eine FG weil man in der 8ten Woche nur eine fruchthöhle sah die leer gewesen ist. Ich habe mein Termin erst am 28.06 also in 4 Wochen und bin derzeit bisschen emotionslos. Ich trau mich nicht mich zu freuen
Kriege schlechte Laune wenn mal die Symptome weg sind, weil ich denke oh nein so war es letztes Jahr auch
Dann kommen sie wieder und ich bin positiv. Also es ist ein auf und ab derzeit. Evtl sind auch die hormone schuld dran 🙈
Bei mir wurden die Symptome mit jeder SS immer schlimmer und diesmal sind sie quasi nicht da. Das macht mir so Angst. Ich kann dich sehr gut verstehen.
In meiner 4.SS ging es mir sooo schlecht und jetzt... Fast nichts...
Hatte auch zwei Windeier beim letzten Mal.
Bitte meldet euch wenn der erste Termin war.
Wieso ist denn deiner so spät? Bist dann schon in der 9.SSW oder?
Ich wollte nicht so früh hin 🙈 dachte mir je später desto besser, denn so muss sie einfach was sehen und man wird nicht vertröstet und muss dann eine Woche später hin weil man evtl das Herzchen nicht schlagen sieht weisst du. Und wenn man so spät da ist, ist es nicht mehr so weit bis zur 12ten ssw Marke 😂.
Ja ich habe gelernt das Symptome nicht immer sehr wichtig sind. Meine Schwägerin hat erst in der 16ten ssw erfahren das sie ss ist weil sie zb normal ihre Blutungen hatte, Zwar nicht so extrem aber es hat sie nicht beunruhigt. Als sie dann zur Vorsorge hin ist kam dann die Überraschung 😅
Hallo
Ich hatte letztes Jahr im Mai fg genau solche Schmerzen wie du . Jetzt mach 1 Jahr wieder schwanger . Bin 4+6 also fast so weit wie du aber sehr Angst . Hatte genau in dieser Zeitraum fg . Hab am 14.6 Termin da bin ich dann 6+1 also 7 Woche hoffe alles läuft gut . Aber diesmal kann mich garnicht freuen m. Es blöde Erfahrung fg und versuche dennoch mich zu entspannen
Hey, erstmal tut mir deine schlechte Erfahrung sehr leid. Ja Schmerzen waren echt die Hölle. Tut mir wirklich leid, dass sie bei dir auch so schlimm waren. Ja ich bin morgen fünf plus zwei und genau da haben die Blutungen angefangen beim letzten Mal und ich bin mir jetzt auch etwas unsiche aber das wird bei uns sch Wir haben bald unsere Babys hoffentlich
Hallo,
Ich hatte 2 Abgänge beide in der 5ssw August/April ......
Zu Zeit bin ich in der 7ssw und habe es immer im Hinterkopf.....das ist so ein ungutes Gefühl.
Termin beim Arzt habe ich erst "rechnerisch " in der 10ssw (9+1/2)..eigentlich passt das, da man viel mehr sieht.....
Aber....diese Unsicherheit ist da....und bleibt bis ich US gesehen /gehört habe
Kann ich voll verstehen, dass du dir da unsicher bist aber sie es mal so, bald hast du deinen Termin und dann kannst du dein kleines würmchen sehen. Ich bin mir sicher, dass du was sehen wirst. Das wird
Jo eh...😊 es kommt mir ewig vor....3 Wochen 🙈🙈
Bin jetzt 4+4 nach einer FG im April in der 10ssw und habe meinen Termin auch am 22.06. So ein Austausch würde mir auch guttun! Mein Gefühl schwankt ziemlich. Die meiste Zeit bin ich viel zuversichtlicher als letztes Mal und entspannter, aber manchmal (wie heute), da versetzen mich Kleinigkeiten in große Angst, z.b. heute, dass die Symptome morgens nicht so stark waren. Und ich leide aber insgesamt mehr, weil vor allem die Müdigkeit mich diesmal so früh schon lahmlegt und ich daher zur Untätigkeit gezwungen bin,was ich nie gut aushalte.
Hey, ja ein Austausch wäre wirklich super, die Müdigkeit legt mich aktuell auch lahm, zwar nicht jeden Tag immer gleich, aber doch schon öfter. Dann habe ich manchmal die Momente, wo ich todmüde bin, aber einfach nicht schlafen möchte. Das mit deiner fehlgeburt im April tut mir wirklich sehr leid, da warst du ja auch schon echt viel weiter als ich, muss echt nicht toll gewesen sein. Ich habe das auch, heute morgen ging es mir z.b verhältnismäßig gut, aber meine Brüste tun die ganze Zeit weh. Ich mache mir gerade nicht so viele Sorgen, aber das ist irgendwie immer unvorhersehbar, manchmal kriege ich richtig Panik für kurze Zeit und denke mir ist es noch da also wenn du willst schreib mir gern
hey mir ging es ähnlich hatte eine AS Nov 21 es war keine intakte schwangerschaft und ich hatte von anfang an kein gutes gefühl. Im Februar 22 durfte ich wieder positiv testen und hatte kaum Ängste, ich hatte einfach ein gutes Gefühl. Bei den Terminen hatte ich klar auch immer etwas Sorge aber die so schlimm das ich als richtige Angst beschreiben würde. Bin jetzt bei 18+3 😊😍
Hey, das klingt ja super schön, nicht die ausschabung, sondern das es so bald wieder geklappt hat, und es euch beiden gut geht. Ich wünsche euch wirklich alles Glück der Welt und eine weitere angenehme Schwangerschaft
Hallo Lin,
Ich fühle mit dir! Ich bin 4+4 und hatte im April einen Abgang, beides IVF-Transfere. Ich kann mich noch gar nicht richtig freuen und habe Angst - Austausch fände ich super!
LG
Anna
Oh nein kann ich voll verstehen, aber schön dass es so schnell wieder geklappt hat. Ja wenn du möchtest, kannst du mir auch sehr gerne schreiben. Ich tausche mich sehr gerne aus, hilft vielleicht auch ein bisschen die wartezeit zu überbrücken
Hey, ich bin auch in einer ganz ähnlichen Situation! Hatte im November eine Fehlgeburt (Windei mit Ausschabung) und bin jetzt wieder schwanger, heute 5+5 nach meinen eigenen Berechnungen. Sollte aber recht genau sein, weil ich den ES mit Ovus bestimmt hab… 😊
Ich kann auf jeden Fall soooo gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich fiebere auch dem ersten FA-Termin entgegen, der ist genau heute in 2 Wochen, am 20. Juni. Eigentlich bin ich froh, dass er so spät ist, weil man dann auf jeden Fall was sehen muss, aber die Wartezeit ist echt lang. Und ich weiß jetzt schon, dass ich vor dem ersten Ultraschall so eine Angst haben werde, dass man vielleicht wieder nur eine leere Fruchthöhle sieht…. 🥺
Was ich dieses Mal anders gemacht hab: Ich habe mir direkt in der 5. SSW eine Hebamme gesucht. Eine Hebammenbetreuung steht einem nämlich auch bei einer Fehlgeburt zu und irgendwie gibt mir das ein gutes Gefühl, da eine Ansprechpartnerin zu haben, falls etwas sein sollte.
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass wir alle, die das schon erleben mussten, bald ein kleines Herzchen schlagen sehen! 🍀
Ach mensch, das tut mir sehr leid mit deinem Abgang. Ich habe mir auch eine Hebamme gesucht, die meldet sich aber erst im Laufe der Woche. Ich wusste gar nicht, dass auch bei so einer frühen fehlgeburt bzw bei einem so frühen Abgang einem eine Hebamme zusteht? Ich hatte letztes Mal auch eine Hebamme, aber irgendwie war ich nicht so in der Lage das alles abzuklären und wollte erstmal meine Ruhe haben. Sie hat sich dann ja gemeldet und meinte ich kann mich wieder melden wenn irgendwas ist oder ich Fragen habe. Ich hoffe dass man auf meinem Ultraschall überhaupt irgendwas sieht, letztes Mal hat man einfach gar nichts gesehen
Mir geht es genau so! Hatte im letzen halben Jahr zwei frühe Abgänge. War nie was im Ultraschall zu sehen..
jetzt bin ich wieder schwanger und grade mal bei 4+0. die Tests explodieren Aber und heute habe ich einen digitalen gewagt: schon 2-3!! Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen.
Ich weiß nicht wann ich am besten zum FA soll? Ich heirate in 2 Wochen und danach bin ich erstmal im Urlaub..
Wenn nichts ist würde ich nach dem Urlaub. Ich bin damals zwie Wochen vor der Hochzeit gegangen aber da war ich bei 7+4.
Du wärst ja erst bei 6+0 und wenn man da noch nicht genug sehen kann machst du dir nur Gedanken.
Ich würde lieber die Zeit genießen und nach dem Urlaub ganz entspannt gehen.
Das freut mich voll für dich. Ach scheiße meine digitalen waren bei 4 + 1 erst bei 1 bis 2. Keine Ahnung ob ich mir da jetzt hätte Sorgen machen sollen. Ich würde sagen heirate erstmal in Ruhe, hoffentlich passiert dir nicht dasselbe wie mir