5 Stunden Autofahrt in SS?

Hallo zusammen,

Ich schon wieder 😁

Wir würden Ende des Monats oder Anfang des nächsten Monats 5 Stunden mit dem Auto wegfahren, es wäre schon wichtig, dass ich dabei bin..
Dann wäre ich in der 30 ssw ungefähr. Meine Ärztin werde ich natürlich auch nochmal fragen aber kennt sich vielleicht jemand damit aus?😊

1

Hi,
ich fand längere Autofahrten bis zum Schluss kein Problem. Die letzte war so im die 37./38. SSW und das waren um die 600km einfach ☺️ Sitz ein bisschen weiter hinten stellen, damit du schön Platz für die Beine hast, bequeme Schuhe (oder einfach ausziehen), Füße bewegen und paar Pausen einplanen.

2

Ich bin damals alleine 1100 km in der 20+ Woche gefahren. Hat etwas gedauert, war aber ok.

3

Kompressionstrümpfe und Pausen einlegen in denen du aussteigen und dich bewegen kannst, dann alles prima 🫶🏼

4

Fahre nächste Woche nach Schweden und werde dort auch teilweise 6h am Stück fahren. Schwangerschaftsgurt ist auf jeden Fall sinnvoll und Pausen einplanen.

Ach ja, bin dann in der 28. Woche.

Liebe Grüße

5

Ich werde in der 15SSW 1600KM eine Strecke hin und dann zurück fahren (Beifahrerin) und laut Ärztin ist das, mit angemessenen Pausen zum Beine vertreten, voll okay. Hab aber für
Den Tag des losfahrens morgens einen Termin, das sie noch mal alles durchchecken kann und für den Tag nach der Ankunft auch 😊 das zweite Trimester soll besonders toll für
Reisen sein ❤️

6

Was sollte denn dagegen sprechen?

Evt sollte man 1/2 kurze Pausen machen (muss man ja vermutlich eh, schon allein zum pinkeln..)
Da kann man ja auch kurz ein paar Schritte machen. Da würde ich auch keine extra Strümpfe tragen.

LG

7

Warum genau sollte das nicht gehen? Hängt natürlich von eigenen Befinden ab, aber so grundsätzlich wüsste ich nicht was dagegen spricht. Ich war auch noch im Urlaub mit 8 Stunden Autofahrt je Strecke, ein Großteil davon selbst gefahren.

8

bin in der 33. Woche 12 Stunden Strecken gefahren ohne Probleme :) Wenn du Rückenprobleme, Wassereinlagerungen oder sonstige Beschwerden etc. hast würd ich’s aber lieber abklären lassen davor ☺️
Schöne Reise 🧳 ✨☺️

9

Ich werde In der 24.Ssw eine ca.7 stündige Autofahrt machen. Habe mir aber keinen Kopf darum gemacht, warum das nicht gehen sollte.
Ich freue mich auf den Urlaub. Das wird der letzte zu viert…