Datteln bei Zweitgebärenden

Hallo ihr lieben,

Es gibt ja tatsachlich Studien, die belegen, dass Datteln 4-5 Wochen vor der Geburt, bei Erstgebärenden die Latenzphase verkürzt und die Geburt erleichtert.

Jetzt steht meine 2. Geburt an und die Studien beziehen sich nur auf die Erstgebärende.
Gibt’s hier Mehrfachgebärende Erfahrung?

1

Hallo!
Bekomm auch mein zweites Kind und hab die Studie gelesen.
Ich probiers einfach aus, bin jetzt in der 36 SSW und ess jeden Tag einige Datteln.
Ich mag Datteln eh sehr gern, sie haben viele Nährstoffe, schaden kanns ja nicht😉

2

Huhu,

Muss man die Datteln pur essen oder kann man die auch verarbeiten? Datteln im Speckmantel, im joghurt, als Dip?

Pure Datteln sind mir viel zu süß und ich bekomme nicht eine runter. Ich 🙈

LG LeahMadleen

3

Vll hilft es dir sie klein zu hacken und in Porridge/Müsli mit reinzupacken? Das mach ich z.B.... Dann schummel ich noch zusätzlich mit Dattelsirup in Joghurt oder Quark...Habe bei Edeka einen Bio-Dattelsirup gefunden...der besteht nur aus Dattel und Wasser..
Ich finde sie pur auch einfach viel zu süß...

7

Danke, für die Antwort. Ich werde es ausprobieren und demnächst mal bei Edeka danach schauen. 😊

weitere Kommentare laden
4

Hei
Ich hänge mich mal an 😅 bin auch Zweitgebärende und esse jetzt seit 2,3 Tagen Datteln. Bin allerdings seit gestern in der 37ssw. Vorher hatte ich mich noch nicht getraut, da mein GMH schon seit der 25ssw verkürzt ist und meine Tochter schon in der 34ssw kam. 😅

5

Bei mir haben beide Geburten mit Himbeerblättertee und Datteln genau 11 Stunden gedauert.Aber schaden tut's aufjedenfall nicht 😄