Hallo zusammen,
als ich aus der Kiwu Klinik entlassen wurde, sollte ich bis zur 10. SSW morgens 2 und abends 3 Kapseln Famenita vaginal einnehmen, weil mein Wert deutlich zu niedrig war. Ab der 11. SSW soll ich es jetzt langsam runtersetzen, sodass ich ab 12+0 keine mehr einnehme. Heute bin ich 11+3. ich habe zwar am Freitag einen FA Termin und werde das nochmal durchgehen (leider ist es nur die Vertretung) würde aber gerne dennoch eure Erfahrungen wissen. Ist es denn okay nach so einer hohen Dosierung dann auf einmal auf Null zu gehen? Ich bin zwar froh, wenn ich das Zeug los bin 😂 aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei, wie ist das bei euch so?
Wie lange nehmt ihr Progesteron?
Ich habe wohl eine nicht so hohe Dosis genommen, nur eine morgens, eine abends (2x200), und dann in der 10. angefangen nur noch eine abends zu nehmen und ab der 12. Woche keine mehr.
Ich soll es bis 12+0 normal weiter nehmen und dann komplett absetzen laut Kiwu-Klinik.
War aber auch ein künstlicher Kryo-Zyklus, ich habe also keinen eigenen Gelbkörper.
Wahrscheinlich werde ich es tatsächlich bis 12+0 nehmen und dann aber ausschleichen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+1
Hallo Maja,
Ich nehme 3x täglich Utrogest ein. Soll es bis zur 12 SSW nehmen. Laut KiWU Ärztin kann ich es ab der 10 SSW langsam reduzieren.
Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️🤰7+0
Hallo, ich habe zuletzt an 11+6 Progesteron genommen und ab 12+0 dann gar nichts mehr. Ohne Ausschleichen also :)
Alles Gute für dich!
Ich muss es immernoch nehmen, (1x200) bin heute bei 12+0 und der Arzt hat vor paar Tagen noch gefragt ob ich neues Rezept brauche, also nehme ich mal an das ich es weiter nehmen muss.
Bis zur 32 SSW 1x Täglich 😐 nervt schon arg dieser Ausfluss danach 😮💨
Ich bin 17+4 und nehme immer noch 1 Mal Famenita oral abends. Ich hatte aber in der 7.SSW-11SSW Blutungen und auch eine Plazenta previa totalis und mein FA sagt, dass es einfach besser ist, wenn ich es weiter nehme. Mich stört es auch nicht, noch was zu nehmen, und mit Rezept ist es kostenlos.
Am Donnerstag ist mein nächster Termin, aber ich denke, er wird immer noch der Meinung sein, dass in meinem Fall das Progesteron nicht schaden kann und möchte kein Risiko eingehen.
Bin jetzt 22+4 und nehme nach wie vor 1x täglich abends 200mg Famenita.
Bei meinem Sohn habe ich es bis um die 30. Ssw herum genommen.
Ich habe bis 12+0 3x200 genommen und dann wöchentlich eine weniger und seit 14+0 nehme ich es nicht mehr.