Ischias/Piriformis => Nervenschmerzen 😰😑😵‍💫

Hallo ihr Lieben,
ich habe einseitige Piriformisschmerzen im Po sodass der Ischiasnerv in Mitleidenschaft gezogen wird und es mir das ganze Bein bis in den Fuß runterzieht. Das sind echt eklige Nervenschmerzen. Morgens nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten und schlafen kann ich nur noch auf einer Seite 😵‍💫
Physio bringt immer nur 2-3 Tage Entlastung. Faszienrolle bringt auch fast nix.
Sogar beim Husten zieht es dermaßen unangenehm!
Ich habe zwar nicht mehr allzu lange (35. SSW) aber das geht mir echt an die Substanz. 😰
Habt ihr Tipps?

1

Hi Kuddelmuddell,
dein Beitrag könnte von mir sein!😣 ich bin erst in der 31.Ssw und habe auch seit einiger Zeit mit heftigem stechendem Schmerz in der rechten Pobacke zu tun, lange sitzen und dann aufstehen ist am schlimmsten. Mir hilft leider auch nicht viel außer das Aconit Schmerzöl und das Sitzen auf dem Gymnastikball. Ab und an setze ich mich auch hin, überschlage das rechte Bein auf dem linken und beuge dann leicht den Oberkörper nach vorne, tut erst weh, dehnt aber auch.
Bin auch für Tipps dankbar!#schwitz

10

Ja, das Dehnen tut, wenn auch zu Beginn sehr schmerzhaft, gut! Schmerzöl werde ich mal besorgen. Das herumrollen auf einem Faszienball bringt mir auch ein gutes Gefühl. Ansonsten Bewegung und Fahrradfahren. Aber im Prinzip habe ich 24h schmerzen 😖

2

Meine Hebamme taped auch, vielleicht deine auch, wenn du eine hast oder evtl die Physio?
Ansonsten bin ich auch ein super großer Fan von Osteopathie.

8

Danke! Wurde Jun gestern mal von meiner Physio getapet. Hilft nicht viel aber immerhin. Ich glaube ich muss da jetzt einfach durch und hoffe, dass es nach der Geburt gegessen ist

3

Hi, das tut mir leid für dich. Ich leide mit dir.
Ich bin in der 31. SSW und habe Nervenschmerzen seit 7 Wochen 24.Std am Tag.... Ich war schon beim Osteopathen, Heilpraktikerin, Physiotherapie, Massage. Es hat nichts geholfen. Manchmal nehme ich eine Paracetamol weil ich den Schmerz nicht mehr ertragen kann.
Es zerrt an meinen Nerven. Ich kann auch kein Auto mehr fahren und esse im Stehen. Sitzen ist eine Qual. Und das soll ich noch 9 Wochen aushalten??? Habe drei Kinder und kann gar nicht s mehr mit Ihnen unternehmen. Es kotzt mich einfach nur an.
Sorry das ich dir keinen Rat geben kann.
Liebe Grüße Jenny #zitter

5

Oh je 😖 bei mir wurde es jetzt erst in der letzten Woche richtig schlimm. Der Tipp einer TE von weiter unten mit dem Faszienball hilft tatsächlich, aber leider nur sehr kurz. Physio mit Massage ist auch toll aber auch das hilft einen Tag 😣
Morgens beim sitzen am Tisch halte ich es auch kaum aus… ich befürchte wir müssen da einfach durch 😵‍💫😓

7

Aber ich habe das Gefühl, dass Bewegung und Fahrradfahren gut tut!

4

Nimm einen Tennisball und massiere die Schmerzen raus, entweder an der Wand oder indem du dich auf den Ball setzt und mit dem Po hin und her kreist. Das tut zwar höllisch weh, aber es war tatsächlich das einzige was mir 1-3 Tage Schmerzfreiheit verschafft hat. Der Tipp gab mir mein Mann und anfangs wollte ich ihm das gar nicht glauben, aber es hat tatsächlich super funktioniert.

6

Danke, das hilft tatsächlich, wenn auch nur sehr kurz 😖

9

Ich musste es ca 1 Woche regelmäßig 1-3
x täglich machen, dann hatte es einen recht guten Effekt. Sobald ich nachlässig wurde, weil es mir 1 Tag mal besser ging, wurde es direkt wieder schlimmer.

Alles Gute dir weiterhin!

weiteren Kommentar laden