Ich bin Mitten in der 19. Woche und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich war erst vor ein paar Tagen bei der Kontrolle und es ist alles genauso wie es sein soll, sie bewegt sich im Ultraschall auch immer sehr viel. Das betont die Ärztin jedes mal (im positiven Sinne). Leider habe ich sie aber noch nie spüren können oder bin ich so unsensibel und kann es nicht zuordnen? Ich habe eine HW Plazenta also daran sollte es ja auch nicht liegen?
Spüre die Kindsbewegungen nicht :-(
Huhu,
denke nicht, dass das etwas mit "unsensibel" oder dergleichen zu tun hat.
Wann man das erste Mal sein Kind spürt, ist wirklich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir da an deiner Stelle noch keine Sorgen machen.
Meinen ersten Sohn habe ich trotz HWP erst ab ca. der 22. SSW gespürt, meinen jetzigen Bauchbewohner spüre ich trotz VWP schon seit ca. der 16. SSW. Zunächst ganz zaghaft, dann zunehmend doller und sichtbarer.
Bei der ersten Schwangerschaft fällt es vielleicht einfach auch ein wenig schwerer, die Bewegungen als solche wahrzunehmen- erst recht in solch frühen Wochen.
Lg
sorgen mache ich mir eh nicht weil ich weiß dass sie sich viel bewegt, ich bin nur ungeduldig 😀 es bleibt spannend :)
Hallo,
Gerade in der ersten Schwangerschaft ist die 19/20.Woche die magische Grenze. 🤪
Erst ein sanftes Klopfen dann mässiges Rucken. Und dann: Tritte
Keine Sorge das kommt bald....und dann kannst du „jammern“ oh nein, wieder ein schmerzhafter Rippentritt.🤣
Alles Gute
dann bin ich sehr auf diese woche gespannt 😍
Oooooder die Tritte nach unten.
Habe das ein oder andere mal wirklich aufzucken müssen, weils so mega unangenehm war
Seither sind die Tritte nur noch "oben" sicht- und spürbar und unten eher ein "Wuseln"- keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Zwischendurch habe ich aber auch mal das Gefühl, er schiebt gleich eine Hand durch den "Ausgang".
Auch ein ziemlich komisches, unangenehmes Gefühl muss ich gestehen.
Meine große habe ich damals bei 19+6 das erste mal gespürt , dies war der Tag der Feindiagnostik und sie hat in dem Moment mächtig gegen den Schallkopf getreten. Ab dem Moment wurde es täglich mehr . Hab Geduld , es wird kommen :)
okay ich bin gespannt 😍
Mach dir wegen der Bewegungen keinen Druck, das ist hochindividuell und kommt auf so viele Komponenten an.
Es wird schon bald kommen... ich hatte auch eine HWP und trotzdem "so richtig deutlich" den Kleinen erst so ab der 24 SSW gespürt, dafür aber seitdem ständig. Selbst jetzt in SSW 37 wo es eigentlich schon ruhiger werden soll, habe ich das Gefühl, er tobt sich noch extrem aus trotz Platzmangel (mittlerweile teilweise echt Autsch :D).
Kann verstehen das man ungeduldig ist, aber bitte mach dir deswegen keinen Stress....
Bei mir hat's auch erst vor einer Woche (18+5) angefangen, aber dann eher mit einem Stupsen, nur als wenn einer seinen Finger auf die Haut legt. Mehr ist es bisher auch nicht geworden, nur öfter. Das kommt schon noch. Kenne aber das Warten!
hallo :)
es ist alles normal :)
in meiner ersten ss hab ich meine tochter in der 19ssw von meinem darm unterscheiden können. VWP
2. ss in der 15ssw, leider kam sie in der 16ssw still zur welt 😢. ebenfalls VWP
3. diesmal hab ich (im moment noch) eine seitliche HWP und bin in der 12ssw.
bin neugierig wie es diesmal ist.
lg :)
oh nein in der 16. woche… das ist ja schrecklich
ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft :)
Hi
Bei mir hat es in beiden Schwangerschaften bis zur 21 SSW gedauert. Beides mal Vorderwandplazenta. Dafür spürt es jetzt Ende der 21 SSW auch mein Partner von außen. Aber vor alle seitlich am Bauch. Direkt um den bauchnabel rum merke ich nie was .
Ich habe auch eine HWP und es ging bei mir so 20. Woche an mit einem einzigen komischen „Blub“ am Abend. Dann am nächsten Tag waren es 2, danach 3 und dann wurde es mehr.
Das kommt noch☺️
Hallo :)
Ich hab hier auch immer ganz viel gelesen wie früh doch manche ihr Baby spüren konnten und war selbst echt verzweifelt weil ich nichts gespürt habe.
Bei mir kam es dann wirklich erst ab der 22.Woche dass ich das Baby dann gespürt habe. Auch bei einer hwp.
Das hat sich dann von Woche zu Woche echt krass gesteigert und man sieht es seit See 25.ssw auch sehr deutlich von außen.
Also lass dich nicht verunsichern ☺️
Alles gute 🍀