Hallo zusammen,
Ich bin gerade so angespannt und gleichzeitig genervt.
Wir sind zum Grillen bei meinen Schwiegereltern eingeladen, vorab, ich liebe Grillen, jedes Fleisch und alles was dazu gehört 🤤.
Seit ich aber schwanger bin, vertrage ich es nicht, bekomme danach starke Bauchschmerzen, Sodbrennen, mir geht es richtig schlecht, die ganze Nacht.
Jetzt möchte ich da nicht mit, weil ich denen nicht beim Essen zuschauen möchte, möchte ja das denn auch gerne essen, es kommt aber kein Verständnis, es wird nur gesagt ich soll mich nicht so haben.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, das einfachste und auch schöne bereitet ein so Kopfzerbrechen.
Und es geht mir nicht darum, was ich darf und was nicht, ich essen einfach alles.
Danke fürs lesen liebe Grüße 🤗
Ich weiß nicht was ich machen soll 😔
Vielleicht mehr an den Beilagen festhalten, evt Mageres Fleisch oder Fisch versuchen. Gemüse Grillen statt Fleisch , Melone soll zb auch sehr Lecker vom Grill sein.
Mach dir doch einen Salat und bring dir Baguette und Dips mit. Es gibt beim Grillen ja auch etliche andere Alternativen neben Fleisch. Dass man in der SS sowieso abwechslungsreich und gesund essen soll und nicht nur Fleisch weißt du ja sicher selbst… Wenn mir jemand eine Einladung absagen würde nur weil er grad eine spezielle Sache nicht essen kann fände ich das auch sehr seltsam. Man trifft sich doch nicht nur zum Essen sondern auch zum Zusammen sein
Du kannst auch Gaviscon nehmen, falls es primär um Sodbrennen geht 🤷♀️ es haben ja heute auch notfallapotheken auf.
Ich sehe da tatsächlich nicht so das Problem. Ich würde weniger essen, mehr trinken und noch einen Spaziergang einplanen. Baguette hilft auch die Magensäure aufzusaugen..
Joa - das ist es dann auch schon.
Ich wäre anstelle der Leute dann auch genervt. Was wäre dein Lösungsansatz? Dass sie was anderes essen sollen? 😅
Gibt es denn was anderes was du gerne magst und mitnehmen könntest? Also in meinen Schwangerschaften hätte ich mich mit einem rieseneisbecher dazugesetzt .
Tut mir leid, aber das empfinde ich auch als übertrieben deinerseits.
Waren aktuell gestern grillen.
Haben Gemüse eingelegt und dann gegrillt, war mega lecker.
Haben auch Ananas etc gegrillt, also es gibt x Möglichkeiten.
Gab mehrere Salate und Dips etc.
Man wird auch definitiv satt davon.
Naja was soll die Familie deiner Meinung nach tun?
Auch kein Fleisch essen?
Warum grillst du nicht was anderes? Maiskolben, Gemüse, Grill-Käse… gibt doch so tolle Sachen! Oder Beilagen und nur ein kleines Stück Fleisch.
Oder du gehst halt nicht mit 🤷♀️