Mehrere Fragen.. Geburt, Outing..

Bevor ich hier drölf Beiträge verfasse, dachte ich mir, ich frage einfach alles was mir derzeit im Kopf rum schwirrt in einem Beitrag. So ist vielleicht für jeden etwas dabei wozu er antworten kann 😅

Die erste Frage wäre, wann ihr euer Outing hattet ?! Beim nächsten FA Termin bin ich 16+5 und bin natürlich total gespannt ob wann denn schon was sieht „unten rum“ wenn die Ärztin denn nach dem Baby schaut. Ich weis das Mädels sich eher verstecken und schüchtern sind und jungs ihren „lümmel“ super gerne präsentieren. Aber das ist natürlich nichts 100%iges..


Die zweite Frage ist, ob jemand nach 2 KS eine spontan Geburt hatte.
Bei der ersten SS musste ein KS gemacht werden, weil meine Maus sich im letzten Moment mit dem Po nach unten drehte und dann einfach kein Platz mehr da war für eine weitere Drehung..
Bei der zweiten Maus hieß es, mein Becken wäre wohl zu klein, die lag mit den Kopf schräg auf dem Becken. Im Bericht stand aber nie etwas davon. Auch im Eintrag im Mutterpass stand davon nichts. Weshalb ich im Nachhinein und natürlich jetzt wo ich wieder schwanger bin und einfach auf die Chance einer spontan Geburt hoffe umso mehr daran gedacht hatte, dass es für die Ärzte im Kh die einfachste Lösung war. Und wenn wir mal ehrlich sind, bei einem Ks verdient es sich besser als bei einer spontan Geburt..also für die Ärzte..
Natürlich weis ich, dass nach 1 und vorallem 2 KS das Risiko für Komplikationen steigt. Aber dennoch habe ich einfach etwas Hoffnung.

Was mich auch noch interessiert ist, wie das derzeit bei euch so mit dem Besuch nach der Geburt im KH aussieht. Ganz besonders für den Papa und Geschwister des Babys.
Meine große ist jetzt schon total Feuer und Flamme mit dem Gedanken bald große Schwester zu werden und ich könnte mir einfach nicht vorstellen sie zappeln lassen zu müssen bis Mama und Baby nachhause dürfen.

Ich danke euch ☺️

1

hey das erste outing habe ich in der 14 ssw beim ETS erhalten, letzte Woche bei 17+2 konnte meine FA es auch im Ultraschall sehen das es ein Mädchen ist 😊 dein outing kommt bestimmt auch bald. zu deinen anderen fragen kann ich nichts sagen ist meine erste Schwangerschaft

2

Ich hoffe sooo sehr bald zu wissen ob junge oder Mädchen. Natürlich wird beides gleicht geliebt, es ist nur so, dass ich total im Baby Fieber bin und am liebsten schon alles hier hätte. Klamotten usw hätte ich aber gerne dann doch geschlechtsspezifisch, zumal es auch echt schwierig ist da neutral einzukaufen.,
Da es unser letztes Baby ist, bin ich noch mehr hibbelig, ungeduldig und aufgeregt als so schon..am liebsten hätte ich es schon auf meiner Brust liegen 😅

4

ja kenne ich war auch so hibbelig bevor ich es wusste, habe dann auch nach neutraler Kleidung geguckt aber das gefiel mir nicht so. seid dem ich weiß das es ein Mädchen ist bin ich regelrecht im kaufrausch geraten 🤣

3

Beim ETS (13+3) habe ich gesehen, dass es ein Junge ist, der Arzt durfte aber nichts sagen.

Bei 16+2 war ich bei meiner Ärztin und sie zeigte mir, dass es ein Junge ist.

5

Unser „Outing“ vom ETS hatte sich ein paar Wochen danach nochmal gedreht 🙃 in der ~ 20. Woche haben wir es endgültig gewusst.

Und ich glaube nicht, dass jemand einen Kaiserschnitt bekommen, wenn es nicht medizinisch indiziert ist oder von der Mutter gewünscht. Die Ärzte im Krankenhaus bekommen das gleiche Gehalt am Ende des Monats, egal, wie du entbindest 🤗
Alles Gute 🍀

6

Bei 16+5 kann sie sicher schonmal einen Blick nach dem Geschlecht riskieren, allerdings würde ich mir das immer nochmal in der 20.-21. bestätigen lassen… bei mir wars in der 16. Woche klar ein junge und in der 21. dann ein Mädchen 🤣 und da war sie sich dann auch sicher…
Ich hatte 2 not-KS wegen Geburtsstillstand und meine Ärztin sagte diesmal bleibt mir keine Wahl… ich hab viel gelesen und auch hier von Frauen die auf eine natürliche Geburt bestanden haben, aber ich vertraue meiner Ärztin und ihre Argumente warum es diesmal sein muss sind für mich vollkommen logisch! So sehr ich mir auch eine natürliche Entbindung wünsche, wenn meine Narbe reißt beim pressen und ich dann verblute, dann hat auch keiner was davon das ich da meinen Willen durchgesetzt habe 🤷🏻‍♀️ Meine Meinung 😬

8

Es geht mir nicht darum, meinen Willen durchzusetzen, sondern dennoch die Hoffnung zu haben. Noch habe ich mit meiner FÄ noch nicht darüber gesprochen, werde ich aber beim nächsten Termin tun. Der Wunsch ist da, wenn mir die Ärzte aber definitiv zu einem erneuten KS raten, werde diesen auch machen lassen.

12

War nicht bös gemeint… klang vielleicht komisch… ich wollte nur verdeutlichen das ich vertrauen zu meiner Ärztin habe und auf sie hören werde und das auch empfehle. Also fährst du gut wenn du mit der Ärztin deines vertrauens redest und auf sie hörst 👌🏻 Meiner Meinung genau richtig ☺️

weiteren Kommentar laden
7

Huhu.

Das erste Outing hatten wir in der 20. Woche (hatte aber auch nur die drei Basis Ultraschalls). Motte hat aber nicht richtig mit gemacht und es war nur ne Tendenz, die dann aber stimmte.

In „meiner“ Klinik kann man nach einem KS auch spontan entbinden. Nach 2 ist’s wohl eher schwierig, aber da schauen sie individuell. Würde das dann beim Geburtsplanungsgespräch mal nachfragen (oder beim Infoabend der Klinik).

Derzeit (ok stand April, da hat meine beste Freundin entbunden) durfte der Vater 4 Stunden am Tag kommen (da 2 Bettzimmer und ja beide Väter kommen sollen dürfen). Geschwisterkinder waren verboten. Meine Freundin hat dann spontan ambulant entbunden.

Ich vermute, über den Sommer wird etwas gelockert. Ich hab ET im Januar und rechne dann mit sehr strengen Maßnahmen. Je nach Lage würde ich evtl auch ambulant entbinden, mal sehen.

Alles Gute für deine Schwangerschaft :)

9

Mein ET ist der 30.11 und ich habe sich ganz stark die Vermutung, das bis dahin die Regeln wieder angezogen werden. Es wird ja jetzt schon über erneute maskenpflicht usw diskutiert wegen vermuteter steigender zahlen zum Herbst..

10

Huhu ,


Frage 1 : Mädchen Outing Kind Nummer 1 bei 19+6 , Jungen Outing Kind Nummer 2 bei 18+3

Frage 2: Sofern Medizinisch nichts dagegen Spricht kannst du Spontan entbinden.

11

wir haben beim harmony test erfahren dass es ein mädchen ist. aber auch jetzt beim ultraschall in der 18. woche war es ganz eindeutig sichtbar, dass da „nix“ ist :)