Einnistung

Hallo alle zusammen,
Ich möchte meine Frage bewusst hier in diesem Forum stellen, da meine Frage vielleicht von bereits schwangeren besser beantwortet werden kann 😅 ich bin heute bei ES+6, hatte gestern nur ein leichtes brennen mittig im Unterleib verspürt, mehr auch nicht..hattet ihr Anzeichen auf eine Einnistung verspürt gehabt?? Muss man denn unbedingt ein pieksen/stechen und co. spüren??😣 bin etwas verwirrt, vermutlich habe ich auch zu viel recherchiert…

22

Ja, man liest hier sehr viel. Auch immer wieder von später Einnistung - an ES+9/10 z.B. Das ist z.B. unmöglich. Die Einnistung beginnt immer ca. 5 Tage nach ES. Die Gebärmutterschleimhaut und der Embryo müssen synchron sein. Der Embryo ist an Tag 5 eine Blastozyste und ab dann in der Lage, sich einzunisten. Die Gebärmutterschleimhaut hat nur ein sehr kurzes Zeitfenster, in der sie aufnahmefähig ist, welches abhängig vom ES und der damit verbundenen Progesteronproduktion ist.
Tatsächlich kann man das auch nachlesen, da es Frauen gibt, die aufgrund eines verschobenen Zeitfensters nicht schwanger werden. Zum Glück kann man sogar sowas heute testen.

Es ist also sehr fragwürdig, ob Frauen wirklich die Einnistung spüren. Da sie ja Tage dauert, halte ich es für möglich, dass irgendwann auch mal ein Tröpfchen Blut den Weg nach draußen findet und man durch die Veränderungen mal ein Ziehen oder Stechen spürt, aber es ist eher eine Seltenheit.

Ich habe auch absolut nichts gespürt. 🍀

23

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht 🙏🏼🍀

1

Das man die einnistung spürt, ist umstritten.

Ich habe nichts, gar nichts, null komma nichts nichts gespürt.

Wenn es nach ziehen, zwicken, zwacken, stechenden Schmerzen gegangen wäre, wäre ich in den 11 ÜZ mehr als nur das eine mal im 11 ÜZ schwanger gewesen 😅

Deswegen - man kann behaupten, man hat es gespürt, kann aber auch einfach nur Zufall gewesen sein.

2

Das gleiche gilt übrigens für andere symtome, die man meint, haben zu müssen. Mir war z.B. schon immer ab und zu mal flau in der 2. Zyklushälfte 🤷‍♀️ hieß nicht, dass ich schwanger bin.

3

Okay danke, dann werd ich mir kein Kopf mehr machen und versuchen die nächste Zeit mich abzulenken 😇🙏🏼🍀

4

Ich glaube nicht daran, dass man die Einnistung direkt spüren kann.

Ich habe jedenfalls 4 Mal nichts davon bemerkt, mögliche Anzeichen hatte ich erst ab ES+9/10.

Manchmal interpretiert man auch im Nachhinein mehr in irgendwelche Symptome, als sie wirklich aussagen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+1

6

vielen Dank für deine Nachricht 🙏🏼

5

Ich war viermal schwanger und ich habe nie die Einnistung gespürt.

7

Ich habe bei beiden Schwangerschaften nichts gespürt und kenne auch niemanden, der was gespürt hat. Habe nur hier bei urbia von diesem Phänomen gelesen 😅

15

Jaa hier auf urbia liest man ständig wegen dem Einnistungsschmerz und die Blutung 😵‍💫

8

Ich habe 2 Kinder und bei keinem von beiden was gespürt oder ne Einnistungsblutung gehabt und hab sich trotzdem vor fast 13 und fast 10 Jahren ausgetragen :D

Jetzt bin ich gerade ähnlich weit wie du und werde fast wahnsinnig da mein Körper total verrückt spielt.
Ich schmecke Sachen auf einmal anders , der Kaffee schmeckt dünn , mein Tee schmeckte total anders gestern , abschmecken ist gerade total schwierig und mir wird von allem flau. Dabei kann man dich so früh eigentlich noch nichts haben #gruebel #rofl (erkältet oder so bin ich aber auch nicht )

9

warum kann man bloß nicht bearbeiten hier , bitte die Rechtschreibfehler einfach überlesen #rofl#rofl

14

Danke für deine Nachricht😅 ja ich warte ständig auf ein heftiges Zeichen 😂 naja hoffentlich vergehen die Tage schnell

10

Ich hab’s diesmal tatsachlich gespürt 😅 an ES+9 gab es plötzlich einen einseitigen kurzen heftigen Stich (das war definitiv neu!) danach gab es minimal Blut am Toilettenpapier und 3 Tage später war der Test positiv ;-)

Bei meinem 1. Kind hab ich nix mitbekommen

11

Als ich den Stich gespürt hab, bin ich direkt zu meinem Partner und hab gesagt: wenn es diesmal geklappt hat, war DAS die Einnistung.

13

Wow heftig😅 meine freundin hatte ohne jeglichen Stich nur die kleine Blutung, ist anscheinend wohl doch immer unterschiedlich 😇 oh man, dann darf ich mich nicht verrückt machen und ständig auf das „Zeichen“ warten

weiteren Kommentar laden
12

Nein, ein Zwicken oder Ziehen hatte ich nicht. Oder besser gesagt nicht anders als sonst. Aber die Tage um die Einnistung war ich hundemüde. Hab einmal 11h geschlafen und die Nacht darauf nochmals 10h. Aber kann auch am Stress die Woche davor gelegen haben 😅

17

Ich hatte zum Beispiel beide Male eine Einnistungsblutung, im 11. ÜZ war es an ES+4 blieb aber nicht, und jetzt im 12. ÜZ (1. IVF) war es an ES+5 Vormittags und ES+6 Abends, habe aber auch zwei Eizellen bekommen.

18

Die Blutung beschränkt sich aber auf jeweils wenige Tropfen Blut am Papier.